PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curry Soße von Mc Donalds - Gibt es sie zu kaufen(alternative)?


Goser
2005-12-27, 18:36:47
Seit ich MC Donalds kenne liebe ich die Curry Soße und das sind jetzt bestimmt schon 15 Jahre!
Also dieses kleine Päckchen welches man für 20Cent bekommt und welche man zu den Chick Mc Nuggets wählen kann.

Mein Anliegen ist das ich schon ewig auf der Suche nach einen Kaufbaren Variante, z.b. in Flaschen, bin.
Ich habe schon so gut wie alle Currysoßen egal ob vom REAL,NOVO,RATIO,EDEKA,PLUS,ALDI... und und und probiert und keine hat den Mc Donalds Geschmack entsprochen.
Bis auf eine ! Wie sie genau hieß kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich kann beschreiben wie sie aussah.
Das war so eine Plastiktube die man auf den Kopf stellen konnte, zum rausdrücken der Sauce, der Kopf(Deckel) war dabei Rot und der Rest der Flasche schwarz.
Auf der vorderseite war glaube ich ein Löwe abgebildet.
Die Marke bzw. den Hersteller weiß ich nicht mehr, aber scheinbar gibt es die komplette Produktreihe sowieso nicht mehr, zumindest hier in Niederschsen nicht. :(
Der Geschmack der Soße war aber fast genau der Currysoßen Geschmack von Mc Donalds.

Also wer kann mir weiterhelfen ?
Entweder brauche ich den Namen der Soße, also die oben beschriebene, samt Kaufmöglichkeiten,
oder eine richtig gute Alternative Mc Donalds Curry Sauce. :)

DAVkel
2005-12-27, 18:57:14
schau mal nach soßen von develey, denn develey produziert auch die anderen soßen für mc donalds

Goser
2005-12-27, 19:13:31
hmm danke für den Tip.
Meinst du denn den deutschen develey Anbieter?
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das der die Soßen für Mc Donalds produziert, da MD doch weltweit ist. Oder gibt es etwa in jedem Land andere Curry Soßen?

P2oldi
2005-12-27, 19:30:38
ich meine bei MiniMal hätte es mal das original McD Ketchup gegeben, von Develey. Weiß aber net mehr, obs das immernoch da gibt. Ansosnten einfach mal ne nette Mail hinschreiben, ob sie Dir net ne 20l Packung davon zuschicken könnten ^^

Spasstiger
2005-12-27, 19:43:38
In Asia-Schnellrestaurants gibts manchmal eine süße, scharfe Curry-Soße, die finde ich extrem lecker.

Chrisch
2005-12-27, 19:58:45
vll ist das ganz hilfreich ;)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=49599

PS: werde auch die tage mal die curry soße von develey kaufen, die McD. Soße
is und bleibt die beste X-D

Gruß
Chris

Senior Sanchez
2005-12-27, 20:09:39
hmm danke für den Tip.
Meinst du denn den deutschen develey Anbieter?
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das der die Soßen für Mc Donalds produziert, da MD doch weltweit ist. Oder gibt es etwa in jedem Land andere Curry Soßen?

Doch, genau so kannst du dir das vorstellen!
In jedem oder zumindest fast jedem Land wo de nen Mc Doof findest, unterhält McDonalds Labore in denen die Zutaten die sie benutzen getestet werden. Dort wird von den Forschern exakt nach den Regeln gekocht und getestet, sowohl chemisch als auch geschmacklich. Falls irgendetwas nicht ok is, z.B. die Buns (das sind die brötchen *g*) oder die patties (das sind die fleischscheiben *g*) wechseln sie den Lieferanten.
Das haben se mal inner Reportage über McDoof gezeigt und egal was man von denen hält, Qualitätsstandards haben sie und dafür setzen sie sich auch ein.

Und da die ganzen Zutaten größtenteils von Lieferanten und Produzenten aus dem jeweiligen Land stammen, wird der Hamburger überall auch etwas anders schmecken ;) Eventuell passen sie den Geschmack auch noch den regionalen Wünschen an.

roadfragger
2005-12-27, 20:13:28
Doch, genau so kannst du dir das vorstellen!
In jedem oder zumindest fast jedem Land wo de nen Mc Doof findest, unterhält McDonalds Labore in denen die Zutaten die sie benutzen getestet werden. Dort wird von den Forschern exakt nach den Regeln gekocht und getestet, sowohl chemisch als auch geschmacklich. Falls irgendetwas nicht ok is, z.B. die Buns (das sind die brötchen *g*) oder die patties (das sind die fleischscheiben *g*) wechseln sie den Lieferanten.
Das haben se mal inner Reportage über McDoof gezeigt und egal was man von denen hält, Qualitätsstandards haben sie und dafür setzen sie sich auch ein.

Und da die ganzen Zutaten größtenteils von Lieferanten und Produzenten aus dem jeweiligen Land stammen, wird der Hamburger überall auch etwas anders schmecken ;) Eventuell passen sie den Geschmack auch noch den regionalen Wünschen an.

Kam' doch erst vor kurzem irgendwo im Fernsehen, oder?

jorge42
2005-12-27, 20:15:55
BITTE unbedingt hier posten wenn du die Soße gefunden hast. ich habe noch keine bessere Curry Sauce als die von McDoof gegessen. und die chille sauce beim chinesen ist nicht das gleiche.

Chrisch
2005-12-27, 20:19:05
Doch, genau so kannst du dir das vorstellen!
In jedem oder zumindest fast jedem Land wo de nen Mc Doof findest, unterhält McDonalds Labore in denen die Zutaten die sie benutzen getestet werden. Dort wird von den Forschern exakt nach den Regeln gekocht und getestet, sowohl chemisch als auch geschmacklich. Falls irgendetwas nicht ok is, z.B. die Buns (das sind die brötchen *g*) oder die patties (das sind die fleischscheiben *g*) wechseln sie den Lieferanten.
Das haben se mal inner Reportage über McDoof gezeigt und egal was man von denen hält, Qualitätsstandards haben sie und dafür setzen sie sich auch ein.

Und da die ganzen Zutaten größtenteils von Lieferanten und Produzenten aus dem jeweiligen Land stammen, wird der Hamburger überall auch etwas anders schmecken ;) Eventuell passen sie den Geschmack auch noch den regionalen Wünschen an.
jop, die Burger werden wohl je nach Land anders angepasst....

Curry Souce und McChicken sind z.B. in Holland anders als hier.... (zu anderen
Produkten kann ich nichts sagen)

Die Curry Souce is dort wiederlich (gelblich) und der McChicken hat nen rundes
Brötchen (wie hier der BigMäc usw)! Auch das Fleisch war anders gewürzt als
hier in D... (schmeckte mehr nach Pfeffer)

BITTE unbedingt hier posten wenn du die Soße gefunden hast. ich habe noch keine bessere Curry Sauce als die von McDoof gegessen. und die chille sauce beim chinesen ist nicht das gleiche.
die Develey solls in Edeka (Comet) und Real geben, aber kA ob das überall so ist!

Gruß
Chris

Senior Sanchez
2005-12-27, 20:20:28
Kam' doch erst vor kurzem irgendwo im Fernsehen, oder?

Dunno, hab schon mehrere Reportagen darüber gesehen, weil es echt interessant ist.
Die ich zuletzt gesehen habe, da gings um ne Filialeröffnung aber die Folge war schon alt. Es gab da aber auch mal die andere, wo se mehr über die interna von Mc Doof verraten haben.

Wusstet ihr beispielsweise dass wenn ein Hamburger (und ich denke das gilt für alle Burger) innerhalb von 10 min warens glaube nich verkauft wird, dass der dann entsorgt wird?

So streng ist da noch nicht mal das dt. Lebensmittelgesetz im Bereich Gehacktes. Spricht natürlich für die Qualitätsstandards von McDoof aber ist natürlich jetzt auch die Frage ob man da nich was sinnvolleres machen kann, als das Zeug wegzuschmeißen. Mir fällt momentan aber wohl nix ein.


EDIT: Also wo man das Develey Zeug afair ganz sicher bekommt ist im Großhandel z.B. bei Metro, Selgross, Mios und wie sie nich alle heißen. Da bekommt man sowas in der Regel immer.

roadfragger
2005-12-27, 20:26:23
@Senior Sanchez: Das mit den 10 min fand ich auch irgendwo krass....wenn ich mal so überlege, nach welcher Zeit ich einen mitgenommenen Burger noch daheim verdrücke. ;)

Wobei ich sowas im Allgemeinen für eine Vergeudung von Essbarem halte...wie in fast allen gastronomischen Betrieben. Das Traurige daran finde ich eigentlich auch nur, dass wir das alles mitbezahlen...da könnte ich echt das Kotzen kriegen...

PS: Ich habe mal ne Zeitlang in einer Grossküche gerabeitet, da kriegste so einiges mit....

PPS: Jetzt bin aber sehr OT geworden...sry. :redface:

Senior Sanchez
2005-12-27, 20:37:32
@Senior Sanchez: Das mit den 10 min fand ich auch irgendwo krass....wenn ich mal so überlege, nach welcher Zeit ich einen mitgenommenen Burger noch daheim verdrücke. ;)

Wobei ich sowas im Allgemeinen für eine Vergeudung von Essbarem halte...wie in fast allen gastronomischen Betrieben. Das Traurige daran finde ich eigentlich auch nur, dass wir das alles mitbezahlen...da könnte ich echt das Kotzen kriegen...


Na immer wenn du eine Leistung beziehst und dafür bezahlst, bezahlst du auch automatisch die "Misserfolge" mit, sprich, was eben nicht verkauft werden konnte. Je höherwertiger dabei die Leistung desto höher sind in der Regel auch die Misserfolge, wobei man die mit der Zeit eindämmen kann dank besseren Zeitmanagements, verbesserter Produktsstandards etc.

Aber zum Thema vergeuden: Würdest du die als Mc Donalds Filialleiter kostenlos verteilen? Nur an Bedürftige? Dann sind zwei Wochen später plötzlich alle bedürftig und du kannst deinen Laden dicht machen, weil keiner mehr das Essen kaufen wird, sondern wartet bis die 10 min um sind.

So, das war jetzt aber genug OT *g*

Nick Nameless
2005-12-27, 21:53:41
Wusstet ihr beispielsweise dass wenn ein Hamburger (und ich denke das gilt für alle Burger) innerhalb von 10 min warens glaube nich verkauft wird, dass der dann entsorgt wird? Bitte was, nach 10 Minuten bereits!? :O :|

hadez16
2005-12-27, 22:44:59
ähm also ich hatte mal ein dokument hier irgendwo geschickt bekommen oder runtergeladen, da waren die original MCD-Rezepte aufgelistet! vielleicht finde ich das noch

P.S. der esel sollte dir weiterhelfen (darf ich das sagen?)

Chrisch
2005-12-27, 22:57:01
ähm also ich hatte mal ein dokument hier irgendwo geschickt bekommen oder runtergeladen, da waren die original MCD-Rezepte aufgelistet! vielleicht finde ich das noch

P.S. der esel sollte dir weiterhelfen (darf ich das sagen?)
jop, kenne ich.... aber die meisten zutaten waren / sind nur im Wallmart zu bekommen,
die gibbet aber nicht gerade überall in D ;)

Ausserdem weiß ich nicht ob die Zutaten auch im deutschen Wallmart existieren,
da das Dokument ausse USA stammt :)

Gruß
Chris

nemesiz
2005-12-27, 23:07:28
lool original mc rezepte (jungs die sind von land zu land anders)

nach 10min weg tun..lol.. dem darf wohl jeder ex BK und Maccler widersprechen.

cyrix1
2005-12-27, 23:42:25
Hallo,
@Goser
Die Currysauce, die du meinst, ist die Kühne Indian Curry Dream
http://www.kuehne.de/images/content/produktwelt/2_Produktebene/produktabbildungen/wuerzsaucen/crazy/currydream.gif

Echt eine der besten Currysaucen die es zu kaufen gibt.

Hab ich im sommer immer gerne gehabt, aber irgendwie gibts die selbst in unsererm großen edeka markt nicht mehr..

Senior Sanchez
2005-12-28, 00:06:54
lool original mc rezepte (jungs die sind von land zu land anders)

nach 10min weg tun..lol.. dem darf wohl jeder ex BK und Maccler widersprechen.

Naja, wir wissen ja wie das mit der Theorie und der Praxis ist ;)
Aber ich denke schon, dass sich da im allgemeinen drangehalten wird.

Man muss ja auch sehen, dass die da inner Filiale nicht alle paar Sekunden nen Burger wegfeuern, sondern die werden das mit der Zeit auch planen können :)

jorge42
2005-12-28, 10:06:18
Hallo,
@Goser
Die Currysauce, die du meinst, ist die Kühne Indian Curry Dream
http://www.kuehne.de/images/content/produktwelt/2_Produktebene/produktabbildungen/wuerzsaucen/crazy/currydream.gif

Echt eine der besten Currysaucen die es zu kaufen gibt.

Hab ich im sommer immer gerne gehabt, aber irgendwie gibts die selbst in unsererm großen edeka markt nicht mehr..
yupp DIE war auch sher geil, aber lange nicht gesehen.

die Develey solls in Edeka (Comet) und Real geben, aber kA ob das überall so ist!

leider keinen edeka oder real hier in der nähe, habe die Marke DEVELEY noch nie gesehen, werde mal in Zukunft genauer hinschauen.

nemesiz
2005-12-28, 12:09:39
develdingens macht in DE aber meines wissens nur senf , majo und eben billig ketchup (MC DOOF) ..aber den rest nicht.

da hat mans bei BK gott sei dank leichter.. auch wenn man erstmal dahinter kommen muss dass die HEINZ BBQ Sauce (Hickory) bei uns der WESTERN BBQ Ketchup ist (dens leider auch nid immer und überall gibt).

FeuerHoden
2005-12-28, 20:31:00
Ich war mal mit der Schule in einem BK und da hat der Manager zu uns gesagt das jeder Burger der nach einer gewissen Zeit nicht verkauft wurde weggeschmissen wird.

Senior Sanchez
2005-12-28, 20:58:07
Ich war mal mit der Schule in einem BK und da hat der Manager zu uns gesagt das jeder Burger der nach einer gewissen Zeit nicht verkauft wurde weggeschmissen wird.

Öhm, ja und? *g*
Das wurde jetzt schon nen paar Mal gesagt und wenn Mc Doof sowas macht, dann wird BK das auch machen ;)

onkel2003
2005-12-28, 21:13:44
hier die rezepte, wenn einer was mit anfangen kann.
ich verstehe da nur bahnhof ;D

happa happa (http://rapidshare.de/files/9992724/McDonaldsrezepte__doc_.rar.html)

mofhou
2005-12-29, 00:31:05
Also develeyzeug gibt es im "Kaufland", das dürfte es doch fast überall in DE geben.
mfg
mofhou

hadez16
2005-12-29, 09:00:45
oder im "Globus Handelshof"

http://lescahiersduburger.free.fr/News/Develey-mcdo-ketchup.jpg

nen kumpel meinte vor einiger zeit mal zu mir die originalen CHickenMcNuggets würds bei ALDI oder LIDL oder SPAR (weiß netmehr) zu kaufen geben