PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen DSL Schaltung, Problem mit Telefon


Morbid Angel
2005-12-27, 20:14:18
Morgen ists hoffentlich soweit.

Ich bin derzeit bei der Telekom mit meinem ISDN Anschluss. Gibt keine Probleme, außer das es zu langsam ist und auch keine Flatrate gibt.



Telekom gekündigt und komplett zu Arcor gewechselt.

Hardware und Zugangsdaten, alles vorhanden.

Ich besitze ein analoges Telefon. Allerdings kann ich an den Arcor NTsplitt nur ISDN Telefone anschließen, also es gibt keine TAE Stecker wie bei dem Teledat von der Telekom. Also brauche ich im grundegenommen nur einen Analog/TK Wandler und schließe dort die analogen Endgeräte an. Allerdings besitze ich so ein Teil nicht. War heut in den Geschäften, nirgends vorhanden.

Muss das Telefon am Tag der Schaltung unbedingt angeschlossen sein?
Hab mir schon überlegt ein ISDN Telefon zu kaufen, aber das Fax ist eben auch analog :(

Spätestens morgen früh schließ ich den NTsplit und das DSL Modem an, eben ohne Telefon...

Hoffentlich dreht mir die Telekom nicht schon vorher den Saft ab ;)

Morbid Angel
2005-12-27, 20:59:24
Weiss das denn keiner? Surfen ohne Telefon müsste ja eigentlich funktionieren bzw. die Anschaltung.

Telekom dreht mit bestimmt bald den Saft ab :)

RHW
2005-12-27, 21:37:01
Sobald der Splitter installiert ist funktioniert auch das Internet. Telefon muß nicht gesteckt sein

Mit einem TA2 a/b (http://cgi.ebay.de/Telekom-TA2-TA-2-Komfort-ISDN-Analog-Wandler-ab-Adapter_W0QQitemZ6467553753QQcategoryZ20033QQrdZ1QQcmdZViewItem) kannst Du dann auch deine "alten" analogen Endgeräte weiter verwenden.

RHW

Morbid Angel
2005-12-27, 21:58:20
Sobald der Splitter installiert ist funktioniert auch das Internet. Telefon muß nicht gesteckt sein

Mit einem TA2 a/b (http://cgi.ebay.de/Telekom-TA2-TA-2-Komfort-ISDN-Analog-Wandler-ab-Adapter_W0QQitemZ6467553753QQcategoryZ20033QQrdZ1QQcmdZViewItem) kannst Du dann auch deine "alten" analogen Endgeräte weiter verwenden.

RHW

Sehr schön. Also kann ich auch ohne Probleme einen Adapter der Telekom (oder anderer Anbieter) benutzen?

Audigy
2005-12-28, 13:56:12
ich habe morgen dsl schaltung
auch nur ein analoges tele
aber:
wir haben nen w-lan router bekommen wo wir hinten drann die analogen telefone anschließen können


habe mom isdn aber ne flat von derr ewetel

Morbid Angel
2005-12-28, 15:12:23
So jetzt funktioniert alles :D

Audigy
2005-12-28, 17:23:44
ich bin gespannt wie glatt das bei mir geht mit dem wchsel
router ist schon fertig configuriert
brauche also nur noch anschließen noch bleibt aber der isdn router dran bis ich morgen damit nichtmehr online komme