PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitze aus Laptop


xaverseppel
2005-12-27, 20:17:47
Wenn ich das ladekabel in den Labtop stecke kommen Blitze raus.

Wenn ich das Kabel nur in der Steckdose hab, also nich im Laptop, nicht.

Was ist da los? Netzteil / Akku kaputt?

huha
2005-12-27, 20:20:43
Kannst du uns mal die "Blitze" beschreiben? Ich vermute, daß nichts kaputt ist, ein kleiner Blitz beim Einstecken dürfte ganz normal sein.

-huha

Senior Sanchez
2005-12-27, 20:29:40
Wenn ich das ladekabel in den Labtop stecke kommen Blitze raus.

Wenn ich das Kabel nur in der Steckdose hab, also nich im Laptop, nicht.

Was ist da los? Netzteil / Akku kaputt?

Deine Aussage kapiere ich irgendwie nich ganz. Besonders den Satz "Wenn ich das Kabel nur in der Steckdose hab, also nich im Laptop, nicht." Das dürfte doch irgendwie klar sein, oder? Du hast ja dann keinen geschlossenen Stromkreis, wie soll da Strom fließen geschweigedenn Blitze umherzuckeln?

In der Regel steckt man das Kabel auch zuerst in das Gerät und dann erst in die Steckdose.

ed1k
2005-12-27, 20:38:05
hi,

das mit den blitzen ist normal !!! hab ich beim hp schleppi auch !

greetz

xaverseppel
2005-12-27, 22:02:16
Also noch mal eine Info!

Die Mutter von meiner Freundin hatte vorhin angerufen und mir das gesagt mit den Blitzen! Hab dann schnell den Beitrag geschreiben. Bin aber dann mal zu ihr hin gegangen.

Es ist wie folgt:
Wenn sie das Ladekabel in die Steckdose steckt kommen Blitze aus der Steckdose und nicht aus dem Laptop. Sie hatte es mir falsch gesagt, warum auch immer...
Der Laptop geht aber 1a.

Das liegt dann wohl an der Steckdose und nicht am Laptop.

Das es nicht kommt wenn das Kabel nicht im Laptop drin ist, ist ja eigentlich echt klar :D

KaKÅrØT
2005-12-27, 22:14:19
schonmal unter last was angeschlossen? das mit den blitzen ist völlig normal... es geht dabei nix kaputt es ist halt ein funkenüberschlag über eine geringe distanz.....

steck mal nen fernseher (rörhe) oder einen eingeschaltenen staubsauger ein :D

xaverseppel
2005-12-27, 22:15:48
Das hab ich mir auch gedacht.

Halt Frauen und Technik, hatte mir ja erst gesagt, dass die Blitze aus dem Laptop kommen...

anddill
2005-12-28, 01:08:48
Liegt daran, daß das ein Schaltnetzteil ist. Da saugen sich beim Reinstecken erst mal die Kondensatoren richtig voll, und das gibt dann einen satten 50A Stoß.

xaverseppel
2005-12-29, 11:16:20
Also ist es nichts schlimmes? Weil es zum ersten mal aufgetretten ist

Cherubim
2005-12-29, 11:21:09
nein, ist nix schlimmes

mein altes compaq hat das auch gemacht.

xaverseppel
2005-12-29, 11:23:28
nein, ist nix schlimmes

mein altes compaq hat das auch gemacht.


gut dann bin ich beruhigt

mich wundert es nur, weil es aufeinmal aufgetretten ist

ShadowXX
2005-12-29, 14:51:31
gut dann bin ich beruhigt

mich wundert es nur, weil es aufeinmal aufgetretten ist

Sie hat es wohl nur das erste mal bewusst mitbekommen....ich schätze das das schon öfter mal passiert ist, nur Sie es nie mitbekommen hat (und es muss auch nicht jedesmal passieren).

Djon
2005-12-29, 16:34:20
Hallo!!!

Bei meinem neuen Dell I6000 tritt es ständig auf. Kam mir am Anfang ziemlich komisch vor, doch man gewöhnt sich dran, bringt ja keinen um :biggrin:


Mfg Djon

xaverseppel
2005-12-29, 18:23:20
Sie hat es wohl nur das erste mal bewusst mitbekommen....ich schätze das das schon öfter mal passiert ist, nur Sie es nie mitbekommen hat (und es muss auch nicht jedesmal passieren).


So würd es sein! ;D THK