PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Desktop Set das *wirklich* gut funzt?


n00b
2005-12-27, 20:35:58
Hallo,

für eine Freundin (10 Finger Superschnelltipperin) suche ich ein Wireless Desktop Set das wirklich zuverlässig funktioniert. Damit meine ich dass es nicht immer mal wieder sporadisch ein Zeichen verschluckt oder dasselbe Zeichen ein paarmal wiederholt. Hatte schon ein paar von den Dingern, Noname und µ$, die alle genau diese Probleme hatten. Auch wenn das nur ein- oder zweimal pro Tag vorkommen sollte -> inakzeptabel.

Also wenn ihr ein wirklich absolut zuverlässig funktionierendes Wireless Set kennt, nur her mit dem Vorschlag.

Danke!

anddill
2005-12-28, 00:08:07
Logitech

n00b
2005-12-28, 11:07:25
Aha, Danke. Gibts da ne spezielle Empfehlung? Wie gesagt, 10 Finger Superschnelltipperin, also fallen irgendwelche Schicki-Micki-Superflach-Design-aber-nonstandard-Layouts flach.

anddill
2005-12-28, 12:35:24
Ich persönlich war von Logitech noch nie enttäuscht. Du kannst jedes Eingabegerät von denen bedenkenlos kaufen. Sind zwar im Schnitt etwas teuer als NoName-Kram, aber innerhalb des Logitech-Sortiments bekommst Du immer solide Leistung fürs Geld. (DiNovo-Serie mal ausgenommen, die sind überteuert)

Für rund 100€ gibt es z.B. das Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3100 mit aufladbarer Maus. Oder denk mal darüber nach, eine normale Kabeltastatur ( ~15€ ) mit einer separaten schnurlosen Maus ( ~30€ ) zu kombinieren, so eine Kombi dürfte am sinnvollsten sein.

Thunder99
2006-01-01, 14:16:14
Nimm eins am besten mit Bluetooth, kannste weiter weg gehen mit deiner Tastatur und kannst trotzdem noch schreiben.

Wie z.B. mein Set, MX5000 :)

HS
2006-01-01, 15:07:47
Kann ich auch nur Logitech empfehlen. Zum schreiben fand ich damals das Set mit dem aufgebogenen Keyboard sehr angenehm.

Allerdings hab ich derzeit auch die Kombi von Tastatur mit Kabel und kabelloser Maus. So kann ich ein Apple Keyboard nutzen welches mir sowohl optisch, vom tippen her und vor allen Dingen mit den 2 USB Ports sehr gut gefällt!