PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Card Rückgabe?


Wasabi
2005-12-27, 21:00:48
Hi!

Ich hab zu Weihnachten eine Canon Ixus 750 Digicam bekommen und bin damit sehr zufrieden, nur der mitgelieferte Speicher war mir zu klein (32mb), also hab ich mir heute bei Expert Megaland eine 1024mb SD-Card von Store Berry gekauft für 60€!

Nun hab ich bei ebay diese hier gesehn: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7574530541&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Die hat eine wesentlich schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeit und kostet sogar weniger!

Jetzt ist meine Frage ob man auch Speicherkarten ohne Probs innerhalb von 14 Tagen zurückbringen kann, denn dann würd ich mir die bei ebay bestellen und dann meine jetzige Karte zurück bringen!

Wasabi
2005-12-27, 21:03:20
Und diese hier ist sogar doppelt so schnell wie die im ersten Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7574530540&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Wasabi
2005-12-28, 12:11:10
Weiß niemand wie das mit dem Rückgaberecht von Speichermedien ausschaut?
Auf der Homepage von expert finde ich nichtmal die AGB`s...

sun-man
2005-12-28, 12:36:42
Bleibt de Frage was Du damit willst bzw was Du Dir erhoffst.
Schneller wird Deine Cam vermutlich nicht da die interen Datenverarbeitung evtl eh viel langsamer ist. Die Geschwindigkeit kommtwohl nur zum tragen wenn die Cam RAW kann oder bei vielen Bildserien mit schnellen Auslösungen hintereinander.

Rückgabe im Geschäft ist jedoch immer Kulanz (oder meistens zumindest). Du wirst wohl in den Laden marschieren müssen und dort mit dem Verkäufer reden.
Den Hersteller deiner Karte kenn ich nicht, keine Ahnung welche Geschwindigkeiten die so angeben.

Der Sandmann
2005-12-28, 16:30:12
In deinem Fall wäre das reine Kulanz des Händlers.

Dir bleibt also nichts weiter übrig als fragen zu gehen ob sie dir dein Geld wieder geben.

Zoroaster
2005-12-28, 17:53:01
Wow, welch schwierige Entscheidung!

60,- für eine "Store Berry", oder 59,- für eine NoName.....

Boah, hast Du da mal einen Fehler gemacht!?!:|