PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need For Speed Most Wanted Pedalenproblem


DaHard
2005-12-27, 21:54:45
hi

habe nfs-mw heute auch mal besorgt
zu meiner enttäuschung musste ich feststellen das mein bremspedal sich nicht kalibrieren bzw auswählen läßt

in underground 1 und 2 gehts aber problemlos

habe das microsoft sidwinder precesion racing wheel ca 5 jahre alt
konnte bisher alle spiele problemlos damit spielen, nur in nfs-mw will das bremspedal nicht, keine reaktion usw

ein defekt schließe ich in den oben genannten gründen aus
patch von nfs-mw 1.3 ist auch bereits installiert aber kein erfolg

wer kann helfen

danke schon mal im vorraus

dargo
2005-12-27, 22:16:54
Auch wenn ich dir nicht helfen kann - du spielst NfS:MW mit Lenkrad? :|
Ich bin mir sicher, daß du die Wagen besser mit der Tastatur steuern kannst.

DaHard
2005-12-27, 22:26:08
Auch wenn ich dir nicht helfen kann - du spielst NfS:MW mit Lenkrad? :|
Ich bin mir sicher, daß du die Wagen besser mit der Tastatur steuern kannst.


ich spiele es mit lenkrad, das geht perfekt auch in den anderen spielen schon
nur es ärgert mich das das bremspedal nicht ein zu stellen ist

Cudgel
2005-12-28, 15:13:34
Ich habe das Problem auch mit der Demo und einem MS SideWinder FF Wheel.
Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Der Tipp von Blaze:
Bei mir hats geholfen erst die Bremse zu belegen und dann das Gas, andersrum wollte es bei mir auch ned.
hat bei mir nix gebracht. :(
Ich probier jetzt NFSU2 und MW-Demo mit "Joy"pad... ;D

-cudgel

DerRob
2005-12-28, 15:36:47
ich hab auch das ms sidewinder ff wheel (gameport), und bei mir funktioniert das gas und die bremse einwandfrei.
ich hab allerdings ein anderes nerfiges problem. soweit ich herausgefunden habe, sind gaspedal und bremse auf 2 unterschiedlichen achsen (gas = y-achse, bremse = schubregler). im spiel funktioniert das gas einwandfrei, doch sobald ich mich im menü befinde, scrollt sofort alles nach unten (bzw. endlos im kreis), und blockiert zum teil andere eingaben. erst wenn ich halb-gas gebe (die y-achse also in mittelstellung bringe) habe ich ruhe, und kann mich vernünftig in den menüs geben. allerdings nerft es mit der zeit, dauernd mitm fuß aufm gaspedal rumzuzittern.
kennt evtl. wer ne möglichkeit, wie ich das gaspedal für die menüsteuerung deaktivieren kann? :)

aths
2005-12-28, 15:47:24
Auch wenn ich dir nicht helfen kann - du spielst NfS:MW mit Lenkrad? :|
Ich bin mir sicher, daß du die Wagen besser mit der Tastatur steuern kannst.Wieso das? Hast schon mal NFW mit einem (guten) Lenkrad gespielt?

dargo
2005-12-28, 17:00:24
Wieso das? Hast schon mal NFW mit einem (guten) Lenkrad gespielt?
Nein, ich benutze mein Lenkrad nur für 'richtige' Rennspiele wie GTL.
Ich kann mir das Steuern von NfS:MW mit einem Lenkrad gar nicht vorstellen. Schon alleine wegen der fehlenden Cockpitansicht.

DaHard
2005-12-28, 19:44:59
ich habe EA mal eine email geschickt und folgendes erhalten

EA antwort
Titel
---------------------------------------------------------------
MS Racing Wheel Probleme


Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (Consumer Service Senior Representative) - 12/28/2005 12:07 PM Sehr geehrter Herr (name geändert),

ja dieses Problem ist leider bekannt und lässt sich auch nicht beheben.

Wir können ihnen daher nur anbieten das Spiel gegen ein anderes aus unserem Hause auszutauschen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland

Automatische Antwort - 12/27/2005 10:24 PM

ende

also das problem bei dem bekannt und läßt sich nicht lösen
gut dann geht das spiel zurück
was soll ich mir ein spiel kaufen, was nicht funktioniert und nie mit meinem lenkrad funktionieren wird laut EA

ne ohne mich, retoure den mist

Börk
2005-12-28, 20:07:07
Nein, ich benutze mein Lenkrad nur für 'richtige' Rennspiele wie GTL.
Ich kann mir das Steuern von NfS:MW mit einem Lenkrad gar nicht vorstellen. Schon alleine wegen der fehlenden Cockpitansicht.
Joh NFSMW ist 100% auf gamepad bzw. tastatur ausgelegt.
Ist auch schwachsinnig die Autos fahren wie Seifenkisten, was bruach man da ne perfekte Steuereung...

Gruß,
Nachtmahr

DaHard
2005-12-28, 20:18:09
es gibt eine lösung
http://www.nfs-planet.de/nfsmw_support_files.php

dieser treiber ist zwar überhaupt nicht für mein lenkrad gedacht
aber seit der installation geht es nun ;D

aths
2005-12-28, 21:26:54
Nein, ich benutze mein Lenkrad nur für 'richtige' Rennspiele wie GTL.
Ich kann mir das Steuern von NfS:MW mit einem Lenkrad gar nicht vorstellen. Schon alleine wegen der fehlenden Cockpitansicht.GT4 hat auch keine Cockpitansicht, und lässt sich trotzdem hervorragend mit Lenkrad spielen. Bei NFS: MW möchte ich das Lenkrad jedenfalls nicht missen – klar fährt es sich deshalb noch lange nicht wie im richtigen Auto, aber im Gegensatz zu NFSU2 ist (auf der PS2) MW vernünftig auf das DFP ausgerichtet. (Wenn man mal davon absieht, dass man zur Zielbestimmung auf der Map dann wieder den Controller braucht.) Dass die PC-Version mit Lenkrädern so schlecht zusammenarbeiten soll, ist sicher möglich, aber imo recht unwahrscheinlich.

edit: Bei den Drifts muss ich allerdings (zumindest in NFSU2, bei NFSMW bin ich noch nicht so weit) den Controller nehmen, das ist mit dem Lenkrad einfach nicht zu machen.