PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel entwickelt neuen PowerMac für Apple


INTRU
2005-12-27, 21:59:56
Laut div. Berichten scheint Intel für das komplette Innenleben der neuen PowerMacs zuständig zu sein. Also nicht nur für den Prozessor, sondern auch Chipsatz und Mainboard.

Generell ist das ja nichts schlechtes, denn die original Intel-Bretter geniessen einen sehr guten Ruf.

Ich frage mich nur, ob das dann am Ende ein 08/15 Intel-Board in dem PowerMac sein wird (evtl. mit geringen Abweichungen) oder etwas ganz anderes als in einem herkömmlichem PC.

Bios oder etwas wie OpenFirmware?

Was meint ihr? Gibt es da irgendwo genauere Infos.

Edit:
Ach ja... man liest diese News u.a. auf Mactechnews bzw. AppleInsider

FlashBFE
2005-12-28, 02:09:36
Das wird wahrscheinlich für eine abgeschlossene "Trusted Platform" gebraucht. Also nur MacOS auf PowerMacs. An ein altes PC-Bios glaub ich da nicht.

Shabbby
2005-12-28, 02:24:53
Glauben ist bei Apple eh die Hauptsache. Ich glaube ich kriege hier nix zu trinken. :biggrin:
Nee im Ernst.
Flash hat schon recht. Da sie höchstwahrscheinlich standard PC Grakas, standard Chipsätze u.ä. verwenden wollen, müssen Sie etwas proprietäres reinknallen.
Allerdings braucht man für Grafikkarten ein spezielles ROM, damit sie von der OpenFirmware angesprochen werden können. Somit würde diese wegfallen, falls man Stangenware benutzen wollte.
;D
Ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt. Frohes Fest.