PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wertvoll sind original WM-Tickets von 1974


PeterLustitsch
2005-12-27, 22:03:50
Ich habe 3 original WM Tickets aus dem Jahr 1974.
Spiele:

DDR- BRD

DDR - Brasilien

Deutschland- Chile


Könnt ihr mir sagen wieviel Sammlerwert die ungefähr haben?

Gunaldo
2005-12-27, 22:07:33
würd mich auch interessieren.
ich hab hier sogar welche von ´54

Energizer
2005-12-27, 22:59:06
Hast du mal bei ebaY geguckt, ob und wenn ja für wieviel da welche weggehen?

Ich denke mal nicht, dass dir die Frage jemand ausm Forum beantworten kann.

PeterLustitsch
2005-12-27, 23:36:51
bei ebay waren welche für ca. 15 euro, die waren aber auch nich von na wm.
ein fußballfan hat mir gesaagt, dass man dafür ca. 500 euro kriegen könnte,
aber ich weiß nich ob das stimmt!
er meinte, dass manche fußballfans ziemlich verrückt wären und das spiel brd-ddr ziemlich bedeutend war.

The Heel
2005-12-28, 11:36:49
würd mich auch interessieren.
ich hab hier sogar welche von ´54
Nicht schlecht, von welchem Spiel?

Rangy
2005-12-28, 11:55:22
er meinte, dass manche fußballfans ziemlich verrückt wären und das spiel brd-ddr ziemlich bedeutend war.
Jup, das war es. BRD hat damals 0:1 gegen DDR durch ein Tor von Sparwasser verloren, das war in der Gruppenphase. Man kann sagen, dass BRD erst dadurch Weltmeister geworden ist, denn daher sind sie 2. in der Gruppe gewesen und hatten nen leichteren Weg ins Finale. Bei einem Sieg und Gruppenerster hätten sie gegen Brasilien, Argentinien und Holand spielen müssen, etwas schwerer!!!

Außerdem hat sich die gesamte DDR sehr über den Sieg gegen die BRD gefreut! ;)

Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Karten schon sehr wertvoll sind.

The_Strip
2005-12-28, 20:31:36
Man kann sagen, dass BRD erst dadurch Weltmeister geworden ist
Man kann auch echt alles übertreiben, die DDR war ja so toll... :mad:

dvdmathias
2005-12-28, 20:43:15
Jup, das war es. BRD hat damals 0:1 gegen DDR durch ein Tor von Sparwasser verloren, das war in der Gruppenphase. Man kann sagen, dass BRD erst dadurch Weltmeister geworden ist, denn daher sind sie 2. in der Gruppe gewesen und hatten nen leichteren Weg ins Finale. Bei einem Sieg und Gruppenerster hätten sie gegen Brasilien, Argentinien und Holand spielen müssen, etwas schwerer!!!

Außerdem hat sich die gesamte DDR sehr über den Sieg gegen die BRD gefreut!


Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, das damals nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Henry
2005-12-28, 22:46:51
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, das damals nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
was das spiel war geschoben? erzähl!

dvdmathias
2005-12-28, 23:16:08
Da ranken sich mehrere, hartnäckige Gerüchte. (Es gibt auch eine Doku dazu,
die schon des öfteren im Fersehen zu sehen war.)

Eins davon ist, das unsere Jungs absichtlich verloren hätten um den damaligen Trainer H. Schön eins auszuwischen,
dessen Taktik der Mannschaft zu defensiv war. (So steht es unter anderem in Wikipedia.)
In einem anderen gehts um Bestechungsgeldern die an einige BRD-Spieler geflossen sein sollen.

PeterLustitsch
2005-12-29, 01:45:49
das is ja alles sehr interessant, aber wie wertvoll die karten sind, kann mir trotzdem keiner sagen? hat keiner ne schätzung?

Walter Röhrich
2005-12-29, 12:53:18
das is ja alles sehr interessant, aber wie wertvoll die karten sind, kann mir trotzdem keiner sagen? hat keiner ne schätzung?

Das kann dir keiner sagen. Für mich wären diese Karten wertlos, ein verrückter Sammler oder Fussballfan würde aber vielleicht mehrere hundert Euro dafür zahlen. Verkauf die Karten doch einfach bei Ebay, dann wirst du es sehen.

PeterLustitsch
2005-12-29, 13:24:54
hab ich überlegt, ich wollte aber gucken ob man einen vernünftigen startpreis nehmen kann. aber dann mach ich das wahrscheinlich einfach.

Walter Röhrich
2005-12-29, 13:40:39
hab ich überlegt, ich wollte aber gucken ob man einen vernünftigen startpreis nehmen kann. aber dann mach ich das wahrscheinlich einfach.

Sag uns dann bitte, wieviel Geld du für die Karten bekommen hast.

:)

PeterLustitsch
2005-12-29, 13:42:15
mach ich dann,bin ma gespannt ob die überhaupt weggehen