PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office: Werte in einer Tabelle um einen bestimmten Prozentsatz erhöhen


barracuda
2005-12-27, 22:11:23
Ich habe eine Preistabelle im MS-Word-Format, alle Preise (ca. 500 an der Zahl) sollen um 5% erhöht werden. Wenn ich mich recht erinnere, verfügt Word über rudimentäre Rechenfunkionen, alternativ habe ich auch noch Excel zur Verfügung wo ich die Werte zur Umrechnung rein- und dann nochmal zurück kopieren könnte.

Wie verfahre ich am Besten?

Zuhause hätte ich auch noch Open Office 2.0, wenn das damit besser geht wäre ich auch für einen dementsprechenden Tipp dankbar.

Oh wie ich diesen Office-Käse hasse.... :rolleyes:

xaverseppel
2005-12-27, 22:13:20
Also ich würde es einfach mit Excel machen.

Von der Funktion bei Word hab ich noch nie gehört

barracuda
2005-12-27, 22:20:56
Gib bitte mal einen Tipp wie, ich habe schon rumprobiert und auch gegoogelt, kam nichts bei raus.

Meine Excel-Kenntnisse sind nicht die Besten, um nicht zu sagen rudimentär.

Juerg
2005-12-28, 01:30:11
Ich habe eine Preistabelle im MS-Word-Format, alle Preise (ca. 500 an der Zahl) sollen um 5% erhöht werden. Wenn ich mich recht erinnere, verfügt Word über rudimentäre Rechenfunkionen, alternativ habe ich auch noch Excel zur Verfügung wo ich die Werte zur Umrechnung rein- und dann nochmal zurück kopieren könnte.

Wie verfahre ich am Besten?

Zuhause hätte ich auch noch Open Office 2.0, wenn das damit besser geht wäre ich auch für einen dementsprechenden Tipp dankbar.

Oh wie ich diesen Office-Käse hasse.... :rolleyes:In der zweite Spalte eingeben:

=A1*1.05

dann rechte untere Ecke des ersten Zeile der zweiten Spalte packen (also die Formel) dann 499 Zeilen runterziehen, loslassen: et voilà... bonne nuit :wink:

xaverseppel
2005-12-28, 11:30:09
In der zweite Spalte eingeben:

=A1*1.05

dann rechte untere Ecke des ersten Zeile der zweiten Spalte packen (also die Formel) dann 499 Zeilen runterziehen, loslassen: et voilà... bonne nuit :wink:


Genau so hätte ich es auch beschreiben, nur leider bist du zu vor gekommen :D

barracuda
2005-12-28, 22:39:38
Danke vielmals, hat gefunzt. Ich hatte immer versucht die Werte in ihrer eigenen Zelle umzurechnen.

Ist schon praktisch sich mit Office-Programmen richtig auszukennen, ich sollte mich da vielleicht mal reinarbeiten. Wenn ich doch bloß nicht so faul wäre... :rolleyes: