PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 7500 - Videowiedergabe auf 2 Monitoren?


a.t.2
2002-07-21, 19:04:54
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ATI Radeon 7500 und Nutze 2 Monitore. Ich möchte auf einem Monitor die exakte Kopie des ursprünglichen Bildes erstellen, wobei auch die parallele Wiedergabe von Videos sehr wichtig ist. Zwar ist in der Hilfe von ATI angegeben, dass es Hardwaremäßig nicht unterstützt wird, jedoch flackert auf dem Sekundärmonitor bei mir manchmal ein Videobild für ca. 10 sek. auf, während es auf dem Primärmonitor trotzdem normal weiter läuft. Also muss es doch eine Möglichkeit geben, diesen Zustand dauwerhaft herzustellen, oder?

Vielleicht reicht ein Treiberupdate oder gibt es unter Umständen ein Tweak dafür?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Andre

GUNDAM
2002-07-22, 19:30:31
Man kann ein Video nicht zeitgleich auf zwei Monitoren wiedergeben weil der Radeon 7500 ein zweiter RAMDAC fehlt. Man kann ein Video nur auf einem Fernseher paralell zum Monitor wiedergeben:)

Arcanoxer
2002-07-23, 06:24:54
Originally posted by Luke Skywalker
Man kann ein Video nicht zeitgleich auf zwei Monitoren wiedergeben weil der Radeon 7500 ein zweiter RAMDAC fehlt. Man kann ein Video nur auf einem Fernseher paralell zum Monitor wiedergeben:)
Die Radeon 7500 hat einen zweiten RAMDAC!
Das Problem dürfte mehr am OS und Treiber liegen. Mit WindowsXP hat man mehr möglichkeiten in sachen multy-monitoring als bei 98/2000.