PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Programm soll ich anfangen?????


--Sentenza
2002-07-21, 19:37:15
Ich hab noch nie was in die richtung von web-design gemacht und würde gerne damit anfangen.(eigene Homepage oder so)
Doch ich hab kein Plan mit welchem Programm!!!
Mit was habt ihr angefangen????

ps: Ich war auf http://selfhtml.teamone.de/ aber weiss nicht wie ich es umsetzen soll!!!!

GUNDAM
2002-07-22, 20:05:36
Also ich kann dir als änfänger nur MS Front Page empfelen. Damit habe ich auch angefangen;) Es ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich. Da FrontPage jedoch nicht sonderlich viele professionelle Funktionen hat verwende ich lieber Macromedia Dreamweaver:)

Bedman
2002-07-23, 08:11:54
Ich würde an deiner Stelle gleich gescheit einsteigen, und keinen Editor benutzen der auf Klicken und Mausziehen basiert. Benutze am besten einen Editor, der dich selber Programmieren läßt und keinen Spagetthi-Code erstellt (z.B. 1stPage: http://www.evrsoft.com ; Phase 5: http://www.meybohm.de/htmledit.html oder Notepad). So lernst du auch gleich was du überhaupt tust.

Much fun

Bedman

govou
2002-07-23, 12:09:23
Wie wärs mit Notepad?

Fenix
2002-07-23, 19:35:04
Für reinen HTML Code reicht eigentlich NotePad, ich kenne viele Leute, wo die HP echt perfekt aussieht und die das alles nur mit NotePad machen, ist echt ein wahnsinn!

Ich würde dir keine text-editoren als anfänger empfehlen, eher WYSIWYG=WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET, auf deutsch: HTML-Editoren mit grafischer Oberfläche, d.h. in der normalen oberfläche schaut genauso gleich aus, wie im Internet Explorer! DreamWeaver ist einfach, aber lass dir von wem helfen...hätte es auch nicht alleine geschafft!

Damit du deine HP auch grafisch gestalten kannst, solltest du auch Adobe Photoshop 6.1 german haben (du weißt schon wo man das bekommt, ich sag nur edonkey)

Gut und damit du dich mit allem auskennst, geh einfach auf

WebMasterPro.de (http://www.webmasterpro.de)
Dort wird das alles verständlich und einfach erklärt, dann haste auch ne hübsche HomePage am Schluss!

MfG Fenix ;D

Matthias2x
2002-07-23, 21:58:52
Originally posted by Fenix
Damit du deine HP auch grafisch gestalten kannst, solltest du auch Adobe Photoshop 6.1 german haben (du weißt schon wo man das bekommt, ich sag nur edonkey)

Gut und damit du dich mit allem auskennst, geh einfach auf

WebMasterPro.de (http://www.webmasterpro.de)
Dort wird das alles verständlich und einfach erklärt, dann haste auch ne hübsche HomePage am Schluss!

MfG Fenix ;D

Um vernünftige HP-Grafiken zu basteln braucht man kein Photoshop, das geht auch mit wesentlich billigeren und weit einfacher zu handhabenden Programmen. Und das du die Leute zum Raubkopieren ermunterst weißt du schon oder...?

Captain America
2002-07-24, 11:20:17
edonkey ist sicher dein Softwareladen um die Ecke, nich? :nono: (ich muss nicht deutlicher werden? ;))

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen: such dir einen gescheiten Text-Editor (vergis WYSIWYG für den Anfang!), investier 10 - 20 EUR in ein Buch über HTML, und schmeiss die Kaffeemaschine an! Dabei ist das wissen über HTML eine solide Grundlage für PHP, falls du irgend wann mal von Design auf Scripting umsteigen willst.

Unregistered
2002-07-24, 22:24:26
zieh dir einfach 1stpage wie schon geraten, und wenn du ein gutes, kostenloses bildbearbeitungsprogramm brauchst, dann nimm doch gimp für windoof. is fast genauso gut wie photoshop

DickZ
2002-07-24, 23:21:15
nimm die Kombination von Homesite5 und selfhtml, ... damit machst du echt fortschritte und entwickelst deinen eingenen HTML Stiel. Dieses ganze Dreamweaver-Frontpage geklicke ist zum würgen !!!:D

[scorpion]
2002-07-24, 23:30:19
Also zum anfangen würde ich nie Notepad empfehlen, weil man dazu erst mal HTML können sollte. Ich würd sagen um Geld zu sparen erst mal Frontpage. Schau dir dort den Quellcode an und versuch es zu verstehen und merk dir den Scripttext für bestimmte Dinge einfach irgendwann. Du kannst aber auch mit Selfhtml anfangen ist ein Seite mit allen nützlichen und wichtigen Befehlen für HTML. Dann kannst du es mit Dreamweaver probieren oder mit GoLive. Erst dann würde ich Notepad empfehlen.

DickZ
2002-07-25, 00:57:25
wer schreibt denn sein HTML mit Notepad ... das ist doch ein Witz !!!
sowas unpraktisch, unübersichtliches kann man doch niemanden zumuten !!!:eyes:

Matthias2x
2002-07-25, 02:33:48
große projekte kann man mit notepad ganz sicher nicht machen, aber man kann gut HTML damit lernen. am anfang sollte man schon damit beginnen den quelltext selbst zu schreiben, nur so lernt und vorallem versteht man HTML! allerdings macht es sich schon besser einen editor zumindest mit WYSIWYG Vorschau Funktion zu verwenden, das erleichtert zumindest die übersicht und man sieht sofort was man gerade geschrieben hat (Fehler etc!).