PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle neuen Connect3D X850Pro Lasercut?


PoWLe
2005-12-28, 04:07:50
Morgen,
hätte mal ne Frage bezüglich Lasercut auf der X850Pro.
Hab im Moment eine von Connect3D, diese ist mit Lasercut.
Hätte die Möglichkeit Sie zurückzuschicken und Geld wiederzubekommen.
Dafür hab ich mir dann überlegt bei nem anderen Onlinehändler zu bestellen und zu hoffen das diese sich auf 16PP modden lässt.
Aber die meisten Händler haben vor kurzem eine neue Lieferung von den Connect3D Karten bekommen, werden diese dann vermutlich alle Lasercut haben?
Weiß nicht was ich machen soll, ob meine jetzt behalten oder hat zurück und neue..
Die jetzige lässt sich dafür ganz gut übertakten (561/621 MHz).

Kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr machen würdet, um es mir zu erleichtern..


Thx4help,
PoWLe

Gast
2005-12-28, 05:51:01
Ich würde sie zurückschicken. Aber vielleicht kommen später noch die Pedanten vorbei, die Dir einreden wollen, daß Du asozial wärst, wenn Du das machen würdest – einfach ignorieren. ;)

Gast
2005-12-28, 09:10:48
Genau, schön egoistisch sein, zurückschicken und dafür sorgen, dass auch weiterhin jeder Käufer anteilsweise solche Idiotie bezahlen muss. Lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden, dass die Rücksendung einer inzwischen übertakteten Grafikkarte als neuwertig zumindest sehr hart an den Straftatbestand des Betruges grenzt. Hau rein, tausch um, bis Du eine Lasercut hast, die sich auf 16 pp aufmachen lässt und mindestens 750 Mhz takten lässt.

P.S. Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Gast
2005-12-28, 10:35:46
Hör nicht auf die Stimmen. Machs.

Gast
2005-12-28, 13:29:49
Erspare dir und anderen den Schwachsinn vom Freischalten und kauf dir das Dingen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO58&

PoWLe
2005-12-28, 14:50:39
Ich würd mir das Ding holen hätte ich PCIe.
Und ihr müsst mir hier nix erzählen, ihr Gäste ;) (keine Ahnung obs ein und derselbe ist),
Egoismus ist alles bei der Wirtschaft, so ist es auch bei mir und vielen anderen.
Für wenig Geld möglichst das beste oder am meisten bekommen..

Riipa
2005-12-28, 14:54:04
Egoismus führt durch solche Auswüchse letztendlich dazu, dass alle (auch Du) weniger für ihr Geld bekommen.
Aber "die Anderen machen es doch eh, also wäre ich ja doof, wenn ich es nicht mache.." ist bestimmt gleich das nächste Argument. Oder "Es entsteht ja keinem ein Schaden".

PoWLe
2005-12-28, 15:20:01
Da hast du recht, das auf längere Sicht bezogen die Kunden weniger für ihr Geld bekommen.
Aber ich denk ehrlich gesagt in dem Moment nicht an die Zukunft sondern will für so wenig Geld wie möglich das Meiste haben.
Es ist einfach ein Kick z.B. 100€ weniger für Hardware zu zahlen als man muss und zu wissen man holt das letzte aus seiner Kiste raus.
Dann dürfte ja auch das übertakten kritisiert werden, weil man macht ja mehr aus seiner Hardware als es eigentlich ist.
Ok, zwar nicht so vergleichbar weil ihr meint ja das es die Wirtschaft vom Gleichgewicht bringt wenn man Hardware umtauscht bzw. zurückschickt weil sie dem nicht entspricht was man erwartet hat..

Riipa
2005-12-28, 17:03:51
Nicht gleich die ganze Wirtschaft. :-)

Aber den Einzelhändler. Vielleicht bin ich deshalb so vehement gegen solche Praktiken, weil ich selbst mal Einzelhändler war und nur zu gut weiss, wie mir die Galle hochkam, wenn man eine sauteure Karte, die man eh schon mit 1-3% Marge anbieten muss, um _einigermaßen_ marktfähig zu sein, ohne ersichtlichen Grund mit aufgerissener Verpackung etc. wieder bekam. 2 x Versandkosten (Rücktranport muss ja auch der Händler zahlen), die Karte praktisch nicht mehr als neu zu verkaufen (Guck Dich mal im Forum nach den berüchtigten "Habe Karte bekommen, die schon mal offen war, darf der das?!?"-Threads um..) und das alles, weil das Ding vielleicht "nur" X% zu übertakten war.

Sicher, man hätte dem Kunden jetzt X Euro für den nicht neuwertigen Zustand in Rechnung stellen können, aber a.) heult der dann in jedem Forum herum, was für einen Scheißladen man da betreibt und b.) klagt der am Ende und die Sache zieht sich ewig hin und kostet viel wertvolle Zeit. Hoch lebe das Fernabsatzgesetz.

BlackArchon
2005-12-28, 17:48:07
Nicht gleich die ganze Wirtschaft. :-)

Aber den Einzelhändler. Vielleicht bin ich deshalb so vehement gegen solche Praktiken, weil ich selbst mal Einzelhändler war und nur zu gut weiss, wie mir die Galle hochkam, wenn man eine sauteure Karte, die man eh schon mit 1-3% Marge anbieten muss, um _einigermaßen_ marktfähig zu sein, ohne ersichtlichen Grund mit aufgerissener Verpackung etc. wieder bekam. 2 x Versandkosten (Rücktranport muss ja auch der Händler zahlen), die Karte praktisch nicht mehr als neu zu verkaufen (Guck Dich mal im Forum nach den berüchtigten "Habe Karte bekommen, die schon mal offen war, darf der das?!?"-Threads um..) und das alles, weil das Ding vielleicht "nur" X% zu übertakten war.

Sicher, man hätte dem Kunden jetzt X Euro für den nicht neuwertigen Zustand in Rechnung stellen können, aber a.) heult der dann in jedem Forum herum, was für einen Scheißladen man da betreibt und b.) klagt der am Ende und die Sache zieht sich ewig hin und kostet viel wertvolle Zeit. Hoch lebe das Fernabsatzgesetz.
Das kann ich wirklich voll und ganz unterschreiben.

Jeder denkt nur noch an sich, und dann auf die bösen Händler schimpfen. :mad:

Gast
2005-12-28, 18:55:42
Genau wegen Leuten wie dir bestelle ich auch nichts Online. Ich hab einfach kein Bock auf den Streß mit Umtausch usw. nur weil ich wieder mal das Pech hatte die Ware zu bekommen, die vor mir ein L33t Rul0r Overcl0ck3r in den Fingern hatte. Keiner kann mir garantieren das so ein Ding noch so funktioniert wie es soll. Da geh ich lieber zum lokalen Dealer, zahl 5€ drauf, gucke mir die Ware vor dem Bezahlen nochmal genau an, und gehe mit dem guten Gefühl einer "echten" Neuware nach Hause. Lang lebe der Egoismus *kotz*

derMeister
2005-12-29, 17:10:26
Es ist einfach ein Kick z.B. 100€ weniger für Hardware zu zahlen als man muss und zu wissen man holt das letzte aus seiner Kiste raus.
Dann dürfte ja auch das übertakten kritisiert werden, weil man macht ja mehr aus seiner Hardware als es eigentlich ist.


Dagegen ist nix einzuwenden, bloß eben dagegen, die Sache zurück zu schicken wenn sie nicht mehr kann als sie eigentlich nur soll bzw die org Produkteigenschaften zusichern, das ist...daneben.