PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie aktiviere ich den GamePort am A7V333 ?


WhiteVelvet
2002-07-21, 20:01:20
Ich krieg meinen MS Sidewinder Force Feedback Pro 1 Joystick einfach nicht ans laufen. Auf dem alten Board lief es noch wunderbar, aber seit dem A7V333 gehts nimmer. Sobald ich in der Gamecontroller-Systemsteuerung den Joystick abfrage friert das ganze System ein. Der FlugSimulator2002 bleibt beim initialiseren hängen und wieder friert alles ein. Gut, das ist alles nur unter Win98 so. Unter Win2000 gibts da keine Probleme, aber ich möchte Win98 noch etwas zum Spielen benutzen weils einfach schneller ist.
Meine Frage nun: Zur zeit hängt der Joystick an der SB Live! dran. Bei dem A7V333 ist ja noch ein GamePort-Anschluss bei. Aber wie aktiviere ich den? Der liefert zwar Strom zum Joystick, aber ich finde ihn nirgends in der Systemsteuerung. ich habe zudem den Onboard-Audio-Chip deaktiviert. Funktioniert der GamePort-Anschluss NUR mit dem aktivierten Onboard-Audio-Chip? Oder wie kann ich den Joystick auf den neuen Port legen?

MTC
2002-07-22, 22:49:17
Ohne den Onboard-Audio-Chip zu aktivieren kommt du nicht sehr weit. Das heisst du musst den aktiviert haben wobei das zu IRQ Problemmen führt.:(