PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage : Welches Auto im Frühling ?


Ph03n!X
2005-12-28, 09:38:27
Also da mein Bruder gestern meine Karre gebeult hat. Ist nen alter 91 Fiesta.
Bekomme ich im Frühling nen neuen gebrauchten.
Habe max 2500 € zur Verfügung. Das Auto sollte max zwischen 45 und 75 Ps haben. Möglichst ne gute Norm das ich wenig Steuern zahlen muss.
Es sollte auch günstig in der Versicherung sein. Und vorallemdingen sparsamer Verbrauch. Was könnt ihr da empfehlen? Hab als erstes an einen Toyota Corolla gedacht weil Toyota ja ziemlich zuverlässig sein soll. Laut diversen Listen.
Aber ich wollte mir auch mal eure Meinungen einholen und dann abwägen was ich nehmen will.

Skorpion
2005-12-28, 10:37:55
Mazda 323
Kenne da einen, der da noch nie große Probleme damit hatte.

Sylver_Paladin
2005-12-28, 11:25:08
Schau dir Autos in deiner Preisklasse an, welche dir zusagen. Informier dich über die Schadstoffklasse und die Typklasse, und lass es vor dem Kauf von Leuten die sich gut damit auskennen, TÜV oder so, mal vernünftig durchchecken.

Hier Autos und Marken zu empfehlen hat keinen Sinn, jeder kommt dann mit seiner Lieblingsmarke mit der er 0 Probleme hat, der nächste hatte natürlich mit der Marke nur Probleme, andere behaupten dann nur Japaner könnten Autos bauen, usw.

Das Auge
2005-12-28, 12:05:02
...andere behaupten dann nur Japaner könnten Autos bauen, usw.

Wer das wohl sein könnte :rolleyes: ;D

Ich geb trotzdem mal ne konkrete Empfehlung ab: Suzuki Swift. Für 2500 eurönchen solltest du einen guten mit wenig km kriegen. Evtl. auch einen Toyota Yaris, aber da wirds mit den 2500 Euro wahrscheinlich schon schwerer. Oder nen Opel Corsa.
Allgemein gesagt, sollte es wenn der Verbrauch und Unterhalt günstig sein soll, schon ein Kleinwagen werden ;)
Mußt halt mal Versicherungstabellen etc. durcharbeiten...

Ph03n!X
2005-12-28, 13:14:58
ich würde prinzipielle jedes Auto fahren. Marke ist schei**egal. Hauptsache es fährt. Bei mir ist Auto nix besonderes nur Gebruachsgegenstand für von A nach B fahren.
Wichtig sind halt nur o.g. Sachen.

Das Auge
2005-12-28, 13:46:01
ich würde prinzipielle jedes Auto fahren. Marke ist schei**egal. Hauptsache es fährt. Bei mir ist Auto nix besonderes nur Gebruachsgegenstand für von A nach B fahren.
Wichtig sind halt nur o.g. Sachen.

Und genau deswegen sollte es ein Kleinwagen sein, von den Betriebskosten gibts halt nix günstigeres ;)
Ein Corolla ist schon fast wieder zu groß, hat zu viel Hubraum, etc.
Schau dich also mal nach den o.g. Modellen oder ähnlichen um. Wobei ich von Italienern generell und von Franzosen im Einzelfall abraten würde.

Ph03n!X
2005-12-28, 13:52:05
ja Kleinwagen wäre okay.
Sowas wie Opel Corsa oder Opel Astra.
Aber wie gesagt bin keiner Marke abgeneigt.

Sylver_Paladin
2005-12-28, 13:58:13
Und genau deswegen sollte es ein Kleinwagen sein, von den Betriebskosten gibts halt nix günstigeres ;)
Ein Corolla ist schon fast wieder zu groß, hat zu viel Hubraum, etc.
Schau dich also mal nach den o.g. Modellen oder ähnlichen um. Wobei ich von Italienern generell und von Franzosen im Einzelfall abraten würde.
Wobei man da höllisch aufpassen muss mit der Versicherung, da eben viele Kleinwagen von Fahranfängern zerlegt werden...

Amplified
2005-12-28, 14:01:52
Ich sag mal spontan Daihatsu Core. Braucht wenig Sprit, kostet wenig Steuern und Versicherung, ist zuverlässig und im Stadtverker ne Rakete.
Kleiner Service kostet bei dem Wagen gerade mal 100€. Man muss auch dazu sagen das gerade die älteren Modelle etwas klappern an der ein oder anderen Stelle. Aber egal, muss halt die Anlage etwas lauter aufgedreht werden.

flatbrain
2005-12-28, 14:06:14
Einen gut erhaltenen Opel Astra F solltest du für 2500€ schon erhalten, ist z.B. mit dem 1,6i mit 75PS ausreichend gut motorisiert, schluckt zwischen 6,5-7l auch wenn man etwas sportlicher fährt, ist D3 eingestuft und von den Versicherungsklassen bezahlbar. Ansonsten schau dich mal nach Nissan z.B. um, wichtig ist imo, nicht das kleinste Modell eines Herstellers zu nehmen, da diese oft teurer im Unterhalt sind.

Blackbird23
2005-12-28, 15:24:22
Ja ich hätte jetzt mal spontan Nissan Micra K11 oder nen Nissan Sunny gesagt... Wenn kein Rost dran is kannste damit eigentlich nix falsch machen... Steuer/Versicherung/Verbrauch ist speizell beim Micra sehr günstig.

BananaJoe
2005-12-29, 10:22:53
Ich sag mal spontan Daihatsu Core. Braucht wenig Sprit, kostet wenig Steuern und Versicherung, ist zuverlässig und im Stadtverker ne Rakete.
Kleiner Service kostet bei dem Wagen gerade mal 100€. Man muss auch dazu sagen das gerade die älteren Modelle etwas klappern an der ein oder anderen Stelle. Aber egal, muss halt die Anlage etwas lauter aufgedreht werden.

Nur dagegenfahren sollte man mit der Kiste nirgens. :rolleyes:
Ansonsten gutes Auto, Freund hatte auch mal einen.

Djon
2005-12-29, 15:02:56
Hallo!!!

Ich hätte spontan Smart vorgeschlagen, doch mit 2500€ kommt man da leider nicht weit, aber ansonsten ist das Auto jedem, der keine grosse Familie hat, sehr sehr sehr zu empfehlen!!!


Mfg Djon