PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Desktop


krass
2005-12-28, 10:14:11
moin moin,

ich möchte unter xp prof ein remote desktop übers internet einrichten! drei rechner sollen verbunden sein. das problem ist, das die anderen rechner von kollegen benutzt werden, die oft keinen blassen schimmer haben, was sie tun müssen, wenn ein problem auftaucht.
ich hab mit remote desktop keine erfahrung, aber irgendwie ist es blöd, ständig in die anderen büro´s zu fahren und irgendetwas wieder herzustellen.

also, was brauche ich? was muss ich machen?

gibt es eine gute anleitung?

mfg krass

Juerg
2005-12-28, 10:24:21
Also ich würde dies in etwa dieser Art lösen: Eine VPN SSL-Verbindung einrichten siehe http://openvpn.net/ und dann den eingebauten Remote-Desktop von Windows benutzen oder aber auch: http://www.tightvnc.com/

krass
2005-12-28, 11:53:38
prima und danke für die schnelle antwort!

hat jemand erfahrungen mit "pc anywhere"?

jorge42
2005-12-28, 13:23:02
prima und danke für die schnelle antwort!

hat jemand erfahrungen mit "pc anywhere"?

ja lass die finger davon. dreckzeug welches dir das system verdreckt, sorry meine Meinung :smile:
entweder rdp oder vnc, aber rdp ist am performantesten (das ist kein Spruch, vor allem bei kleinen leitungen, und ADSL ist im Upload immer schmal) und wenn du keine extra gimmicks wie dateiübertragung darin brauchst auch mMn die beste wahl. wenn du dann doch daten übertragen musst, reicht auch eine ftp verbindung.

Rooter
2005-12-28, 18:32:10
Der Remote-Desktop von Windows meldet AFAIK Deine Kumpels aber ab wenn Du Dich verbindest, d.h. sie können Dir nicht zeigen wo das Problem liegt und vor allem nicht zukucken was Du auf ihren Rechnern machst !
Wenn ich Dein Kumpel wäre würde mich das stören... :|

Ansonsten nimm UltraVNC :
Homepage: www.ultravnc.com
Deutsche Version: www.ultravnc.de.vu

MfG
Rooter

CrazyHorse
2005-12-28, 19:13:46