PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup Programm, welches am Besten ?


Swp2000
2005-12-28, 11:17:42
Hi Leute,

welches Backup Programm könnt ihr empfehlen oder reicht das, welches bei Windows dabei ist ?
Sollte nämlich schleunigst mal eine Sicherung machen ist mein erstes Backup überhaupt :rolleyes:

klumy
2005-12-28, 11:23:40
Ich nutze hierfür Acronis TrueImage
http://www.acronis.de/

Kurgan
2005-12-28, 11:26:12
Ich nutze hierfür Acronis TrueImage
http://www.acronis.de/
das ist aber mehr ein image ;)

backitup ... zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber kann inkrementell und lässt sich super per script starten. lüppt bei mir schon ein paar jahren ohne große änderungen und wird mit jedem runterfahren gestartet.

klumy
2005-12-28, 12:01:39
Nero hat doch ein ein BAckupprogramm ;)

Silent3sniper
2005-12-28, 12:04:25
Hätte ich noch ne Backup Platte, würde ich folgendes tun:

Ich habe 2 x 200gb


--> irgendwann mal ne 400er kaufen und mit Ghost immer HD spiegeln (beide), also ca. alle 2 Wochen.

Lokadamus - nixBock
2005-12-28, 12:04:47
Hi Leute,

welches Backup Programm könnt ihr empfehlen oder reicht das, welches bei Windows dabei ist ?
Sollte nämlich schleunigst mal eine Sicherung machen ist mein erstes Backup überhaupt :rolleyes:mmm...

Was meinst du mit Backup?
Eine Variante wäre ein Image von Windows, die Alternative sowas wie eine Filesynchronisation (sprich, du gibst bestimmte Ordner an und diese werden regelmässig gesichert, allerdings gehören dazu erstmal keine Windowseinstellungen. Da gibt es von MS auf der CD aber ein Backup- Programm für). Mit beiden kannst du bestimmte Sachen wiederherstellen, wenn es verloren geht ...

captainsangria
2005-12-28, 12:06:56
acronis kann dir auch im image die veränderten dateien ersetzen - inkrementiell heißt das wohl :D

Zool
2005-12-28, 15:39:37
Nero hat doch ein ein BAckupprogramm ;)

Mit Nero7 hat das Backuptool ordentlich aufgeholt und unterstützt jetzt inkrementelle Backups und bringt einen ordentlichen Scheduler.

nn23
2005-12-28, 16:05:33
also wir sichern unsere server auffer arbeit immer mit dem windows-internen tool, funzt einwandfrei

natürlich auf nen anderen rechner der dann seperat nochmal gesichert wird ;D

kommt natürlich darauf an was du wie sichern möchtest, aber für otto-normal verbraucher würde ich mir kein zusätzliches sicherungstool holen... mit geplanten tasks kann man das ntbackup auch soweit automatiseren das man den pc einfach nurnoch anlassen muss....

Swp2000
2005-12-28, 16:12:49
Danke für die Antworten. :up:

MFG