PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootfähige CD ROM erzeugen, aber wie ?


Gast
2005-12-28, 12:00:24
Hallo, habe mir die 64 Bit Version von Win XP heruntergeladen, kann diese aber nur von CD aus beim booten ausführen (zeigt mir ein Hinweis an).
Habe mit Nero 6 bootfähige CDRom mit Win XP 64 Bit erstellt.
PC bootet mit dieser CD aber im Dos Modus, wenn ich nun auf die CD zugreifen will und von dieser Setup.exe ausführen will, kommt Fehlermeldung Setup.exe Ausführung im Dos Modus nicht möglich.
Liegt es am NTFS Dateisystem ? Weiß jemand Rat ?

Plutos
2005-12-28, 12:44:33
Ich gehe mal davon aus, dass du dir eine legale Trial runtergeladen hast. Die ist dann normalerweise als ISO auf deiner Platte.

In Nero darfst du dann keine bootfähige CD erstellen, sondern musst einfach das Image auf CD brennen (glaube unter Rekorder -> Image brennen), Nero macht dann den Rest von ganz alleine. Keine Sorge, die CD ist dann trotzdem bootbar, dafür hat Microsoft schon gesorgt.