PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kann ich meine X800XL beim Mem nicht so hoch takten wie die x800PRO?


Die_Allianz
2005-12-28, 13:35:40
hatte vorher eine x800pro die beim speichertakt bis gut 570 lief! Die XL liefert schon ab 530 fehler. und da bin ich nicht der einzige. die pros laufen allgemein besser beim speicher als die XL.

Nun hab ich grad auf meinem rechner ein paar bilder sortiert und fotos der speicher verglichen. Es ist genau der selbe auf der Pro wie auf der XL!?

Also woran liegt die große differenzen? An der anbindung (layout) oder liefert die pro mehr spannung an die speicher?

dargo
2005-12-28, 15:15:46
Also woran liegt die große differenzen? An der anbindung (layout) oder liefert die pro mehr spannung an die speicher?
Entweder bekommt der Speicher bei der XL weniger Spannung oder die XL wird mit schärferen Timings angesprochen. Möglich ist auch, daß du einfach schlechteren Speicher auf der Karte erwischt hast.