PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Prob


noty
2005-12-28, 14:27:17
Hi,
Ich weiss bei meinem 2. Rechner keinen rat mehr,
für hilfe wär ich sehr dankbar.

Folgendes System PIII 2,8ghz mit 2 gigz ram, Win XP sp2 und einer Ati radeon 9700 mit aktuellen treibern.
Und zwar spiele ich recht viel mit dem rechner (world of warcraft, quake3, usw. also 3d games) wenn ich solch 3d anwendungen starte, schaltet sobald 3d-grafik vom game erscheint der screen im gamma 0.8 zurück, von 2.0 in der grakaeinstellung auf 1.2 was wesentlich dunkler ist, und man so gut wie nichts mehr auf dem screen erkennen kann.
es lässt sich im windows bei der graka-einstellung color/gamma wieder zurueckstellen, aber sobald man wieder in eine 3d-anwendung wechselt, wird wieder alles dunkel.
es lässt sich nicht mehr in der einstellung der graka speichern/einstellen und verschiebt sich autom. bei 3d anwendungen.
ich habe mal eine andere graka getestet welche aber auch andere treiber brauchte, dort war der fehler nicht mehr zu sehn.

Meine frage an euch alle ob jem. mit sowas auch schon seine erfahrungen gemacht hat und mir da helfen könnte?

wäre echt super ..

mfg noty

S2kT68m
2005-12-28, 14:34:48
versuch doch mal das ATi Tray Tool oder einen der Omega-Treiber (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php)

Vllt ists ja nur nen Treiberprob bei Dir!