PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flotter P2P Client gesucht...


Mr. Lolman
2005-12-28, 14:49:32
Bis jetzt hab ich immer Emule 0.30e verwendet. Seit kurzem bekomm ich aber die Message, dass der Client zu alt sei und ich upgraden soll. Gesagt getan, nur ist die Version 0.46 anscheinend viel ressourcenfressender als die 0.30er...

Irgendwelche Empfehlungen für ein schlankes P2P Proggi? (Ja Bittorrent ist auch toll, aber da find ich nicht alles ;))

captainsangria
2005-12-28, 14:52:41
irc ;)

Oliver_G
2005-12-28, 14:53:14
Zieh dir doch nen anderen Emule-Client. Die gibts doch wie Sand am Meer! Google mal nach 'emule mods' oder so :)

Mr. Lolman
2005-12-28, 14:54:58
Zieh dir doch nen anderen Emule-Client. Die gibts doch wie Sand am Meer! Google mal nach 'emule mods' oder so :)

Die haben ja alle mit noch mehr Features, die, auch wenn sie nützlich sein mögen, nur noch mehr Ressourcen verbrauchen.

Mr. Lolman
2005-12-28, 15:01:19
irc ;)

Da kenn ich nur packetnews.com und spezielle Sachen* findet man da auch nicht.


* Konkret such ich ein Lied, wo ich zwar glaub den Titel zu kennen, mir aber nicht sicher bin.

captainsangria
2005-12-28, 15:02:35
Da kenn ich nur packetnews.com und spezielle Sachen* findet man da auch nicht.


* Konkret such ich ein Lied, wo ich zwar glaub den Titel zu kennen, mir aber nicht sicher bin.

dazu gibts spezielle irc suchmaschinen ;) pn?

Mr. Lolman
2005-12-28, 15:04:58
dazu gibts spezielle irc suchmaschinen ;) pn?

Gerne :)

Oliver_G
2005-12-28, 15:11:41
Da gibts doch bestimmt irgendwo nen Minmalist-Mod X-D

Santini
2005-12-28, 15:14:12
dazu gibts spezielle irc suchmaschinen ;) pn?
Gerne :)
gern ,ebenfalls ;)

Controller Khan
2005-12-28, 16:26:29
Gerne :)
Gerne, ebenfalls.

Oliver_G
2005-12-28, 16:31:09
Handelt es sich bei der Adresse, von der ihr sprecht, um: www.i*o*u*t.com
?

Senior Sanchez
2005-12-28, 16:36:36
irc ;)

Wobei das ja nich so ganz p2p ist ;)

Rooter
2005-12-28, 18:10:28
Für BitTorrent :
µTorrent (www.utorrent.com)

Für ed2k :
eDonkey Basic v1.4.3 (www.edonkey2000.com)

MfG
Rooter

captainsangria
2005-12-28, 18:16:11
Wobei das ja nich so ganz p2p ist ;)
dafür muss man nicht warten

Oliver_G
2005-12-28, 18:19:17
Kann mich einer per PN aufklären, wie das per IRC funzt? Hab das noch nie gemacht :) Am besten sagen was wo downloaden und wie zum Beispiel wo machen etc.

Dankesehr ;)

Gast
2005-12-28, 18:25:28
Habt ihr alle' n Augenleiden, oder warum knispeln hier alle? ;D

;) ;) ;) ;) ;)

Oliver_G
2005-12-28, 18:27:39
Was ist denn knispeln? :|

Gast
2005-12-28, 18:37:54
Was ist den knispeln? :|

Nicht den Knispeln - das Knispeln, bitte.

Oliver_G
2005-12-28, 18:39:20
Ich hab nen 'n' und ggf. Anführungszeichen vergessen :P
Das beantwortet aber immernoch nicht meine Frage ^^

MrPike
2005-12-28, 20:10:46
Knispeln (http://forum.leo.org/archiv.ende/2004_01/26/20040126005027e_en.html)?

Schiller
2005-12-28, 23:00:32
Gerne :)

Hier auch! ;)

Gast
2005-12-29, 10:29:53
Da kenn ich nur packetnews.com und spezielle Sachen* findet man da auch nicht.


* Konkret such ich ein Lied, wo ich zwar glaub den Titel zu kennen, mir aber nicht sicher bin.
Geh in einen Plattenladen und laß es dir vorspielen.

Schiller
2005-12-29, 13:51:14
Geh in einen Plattenladen und laß es dir vorspielen.

Troll wo anders. X-D :ulol:

Ich hätte auch gerne Post. ;(

captainsangria
2005-12-29, 13:51:45
Troll wo anders. X-D :ulol:

Ich hätte auch gerne Post. ;(

:D you have got mail

Thanatos
2005-12-29, 14:04:08
Geh in einen Plattenladen und laß es dir vorspielen.

Du weißt schon, dass man nicht immer alles in einem Plattenladen findet?

Wenn's schon ein bissle abseits vom Mainstream ist, haste verschissen.



NB: Hier och mal ne PN , ihr macht mich neugierig ;(

KinGGoliAth
2005-12-29, 14:12:47
für musik (natürlich nur legal ;) :rolleyes: ) ist bearshare der wahrscheinlich schnellste client.
für alles andere wenn es schnell gehen soll würde ich bitcomet nehmen.
für alles was selten ist bleibt emule übrig.

Momo
2005-12-29, 15:08:12
soulseek?

mAxmUrdErEr
2006-01-07, 00:20:11
PN bitte auch an mich. ;(

Ladyzhave
2006-01-07, 00:52:27
Ich denke Kinggoliath hat das gut zusammengfasst,
allerdings bevorzuge ich für das "torrent"-System Azureus.
Geht wirklich flott damit.

...Aber wieso darf dieser Thread hier eigentlich so lang exestieren *wunder* :|

alpha-centauri
2006-01-07, 00:59:06
darf man dohc hie garnicht drüber sprechen, sonst hagelts wieder punkte

Ladyzhave
2006-01-07, 01:01:04
ja, eben ;)

KinGGoliAth
2006-01-07, 01:03:36
allerdings bevorzuge ich für das "torrent"-System Azureus.

hatte ich auch lange zeit. hatte aber auch immer probleme mit dem ressourcenfressen und je länger das teil lief desto langsamer wurde der rechner. ausserdem gabs immer wieder stress mit dem scheiß java.

bei bitcomet hat man sowas nicht. =)

Razor
2006-01-07, 02:02:35
Vielleicht wissen die Mods ja gar nicht, was hier abgeht...
Werde diesen Post hier einfach mal melden!

Schon recht interessant:
"Sagt mal, wie komm' ich mit was illegal an Songs ran?"
"Ist doch kein Problem... ich sag' Dir wie!"

Allein die Fragestellung ist schon dreist...
Tjo... das 3DC stellt hierfür offenbar ein "Forum" bereit... im wahrsten Sinne des Wortes!

Razor

.carst3n
2006-01-07, 02:17:58
hatte ich auch lange zeit. hatte aber auch immer probleme mit dem ressourcenfressen und je länger das teil lief desto langsamer wurde der rechner. ausserdem gabs immer wieder stress mit dem scheiß java.

bei bitcomet hat man sowas nicht. =)
Jep, Azureus ist wirklich ein richtiger Ressourcenfresser! Würde ich niemandem empfehlen!

µTorrent (http://www.utorrent.com/) ist imo der beste BT-Client! Braucht kaum Speicherplatz (die neueste Version ist afaik um die 120kb groß), sehr wenig RAM und bietet alle notwendigen Funtionen!

Auf jeden Fall mal anschauen! :up:

MfG
.carst3n

alpha-centauri
2006-01-07, 02:18:02
Bis jetzt hab ich immer Emule 0.30e verwendet. Seit kurzem bekomm ich aber die Message, dass der Client zu alt sei und ich upgraden soll. Gesagt getan, nur ist die Version 0.46 anscheinend viel ressourcenfressender als die 0.30er...

Irgendwelche Empfehlungen für ein schlankes P2P Proggi? (Ja Bittorrent ist auch toll, aber da find ich nicht alles ;))

Warez Alarm !

Gast
2006-01-07, 02:20:24
Bis jetzt hab ich immer Emule 0.30e verwendet. Seit kurzem bekomm ich aber die Message, dass der Client zu alt sei und ich upgraden soll. Gesagt getan, nur ist die Version 0.46 anscheinend viel ressourcenfressender als die 0.30er...

Irgendwelche Empfehlungen für ein schlankes P2P Proggi? (Ja Bittorrent ist auch toll, aber da find ich nicht alles ;))

Muhaha.

Upgraden musst du nicht. Ich hab aber selbst die Erfahrung gemacht, dass Clientupdates schon bessere Performance brachten.

Ansonsten: Nutz BT, bittorent. Ich nehm dafür Bitcoment. Da kannste s augen, was das zeug hält. Und für suche nutzt du torrentspy oder die bekannten suchforen ( portalsites).

BT empfehle ich halt für alles neue. Da sind 30 - 100 kbyte für neue FIlme (konstant) Kein Thema, wo du bei 3d2k vielleicht 10 kbyte/durchschnitt hast.

und für alles andere nutzte halt 3d2k.

alternativ azureus - ich finds chrottig.

alpha-centauri
2006-01-07, 02:21:42
irc ;)

Gibts da nicht nur viren IIRC. lol

.carst3n
2006-01-07, 02:32:22
Muhaha.
Ansonsten: Nutz BT, bittorent. Ich nehm dafür Bitcoment. Da kannste s augen, was das zeug hält. Und für suche nutzt du torrentspy oder die bekannten suchforen ( portalsites).

BT empfehle ich halt für alles neue. Da sind 30 - 100 kbyte für neue FIlme (konstant) Kein Thema, wo du bei 3d2k vielleicht 10 kbyte/durchschnitt hast.
Hier geht es um legale Sachen :rolleyes:

MfG
.carst3n

alpha-centauri
2006-01-07, 02:40:14
Hier geht es um legale Sachen :rolleyes:

MfG
.carst3n

darf man dann hier posten?

übrigens: dank dieser diskussion werd ich mal mytorrent testen.

aber 150 kbyte ? ich checks nicht, wie man sowas hinbekommt. ist das in assembler gecodet?

ich erinnere mich ja noch an kkrieger-beta . dett war auch minimalismus und maximalismus vereint.

.carst3n
2006-01-07, 03:01:25
[...]

aber 150 kbyte ? ich checks nicht, wie man sowas hinbekommt. ist das in assembler gecodet?

ich erinnere mich ja noch an kkrieger-beta . dett war auch minimalismus und maximalismus vereint.
Die aktuelle Version hat sogar nur 115 KB :biggrin:

Ich hab auch keine Ahnug wie die das hinbekommen, bzw ich hab keine Ahnung wieso die meisten anderen Clients alle so fett sind, aber mir isses ehrlich gesagt auch egal :tongue:

MfG
.carst3n

alpha-centauri
2006-01-07, 03:03:44
eben am testen gewesen:

http://666kb.com/i/1136r1ybfqxa9.jpg


spitzenfunktion.

alpha-centauri
2006-01-07, 03:04:27
Die aktuelle Version hat sogar nur 115 KB :biggrin:

Ich hab auch keine Ahnug wie die das hinbekommen, bzw ich hab keine Ahnung wieso die meisten anderen Clients alle so fett sind, aber mir isses ehrlich gesagt auch egal :tongue:

MfG
.carst3n


wenn ich mir da azureus, würg, anguck... lahmer javamultiplattformschiss.

captainsangria
2006-01-07, 07:41:15
Gibts da nicht nur viren IIRC. lol

so wie im ganzen leben, braucht man auch hier nur sein hirn einzuschalten ;)

captainsangria
2006-01-07, 07:49:46
Warez Alarm !

grad erst gesaugt. werd demnächst gucken.

wie war das nochmal? :D


p2p != warez (aber diese leidige diskussion kommt auch sicher wieder hier so wie jede woche, und es werden wieder mal die gleich beteiligten sein, die darüber herfallen)

KinGGoliAth
2006-01-07, 10:28:08
Jep, Azureus ist wirklich ein richtiger Ressourcenfresser! Würde ich niemandem empfehlen!

µTorrent (http://www.utorrent.com/) ist imo der beste BT-Client! Braucht kaum Speicherplatz (die neueste Version ist afaik um die 120kb groß), sehr wenig RAM und bietet alle notwendigen Funtionen!

Auf jeden Fall mal anschauen! :up:

MfG
.carst3n

werd ich mal ausprobieren bei gelegenheit. die page sieht ja schon mal ganz schick aus. ;)
auch kommen regelmäßig updates raus. vermisse ich bei bitcomet ein wenig. oder ist der schon perfekt? ... ;)

Bandit666
2006-01-07, 10:38:48
Jep, Azureus ist wirklich ein richtiger Ressourcenfresser! Würde ich niemandem empfehlen!


Und womit begründest du das? Nicht nur ich finde Azureus klasse. Der hat sich klar durchgesetzt.
Mein Azureus hat 35MB im Ram....neben Firefox mit 143MB und Thunderbird mit 39MB geradezu mickrig.
Was geht mich der Ramverbrauch bei 2Gig im System an?
habt ihr alle plötzlic nur noch 256MB Ram drinne, oder was soll der Blödsinn.
Nenne mir doch mal fakten GEGEN Azureus!

wenn ich mir da azureus, würg, anguck... lahmer javamultiplattformschiss.

Blödsinn.
Definiere lahm!!
Du meinst den Downloadspeed? Wenn der bei Azureus bei dir lahm war, haste was verkehrt gemacht. Ich ziehe immer ganz gut.

mfg

captainsangria
2006-01-07, 11:04:26
µtorrent ist derzeit wirklich der beste bt-client den man sich wünschen kann.

Botcruscher
2006-01-07, 11:18:16
Und womit begründest du das? Nicht nur ich finde Azureus klasse. Der hat sich klar durchgesetzt.


Ack

Wenn man die Leute dann fragt warum sie Azureus schlecht finden kommen dann immer solche aller-welts-Aussagen.

Über Dinge wie mir gefällt Funktion xy nicht könnte man ja reden.

captainsangria
2006-01-07, 11:21:37
an azureus hat mich immer gestört, dass er nach längerer laufzeit sich immens aufgebläht hatte (zeitweise bis 800MB im Hauptspeicher). da ich auf keine lösung gekommen bin, wie man das umgehen kann, mußte etwas anderes her.

Unfug
2006-01-07, 11:27:18
(Ja Bittorrent ist auch toll, aber da find ich nicht alles ;))

Was für legale Sachen findet man den bitte nicht schneller im Bittorrent Netzwerk als im Emule Netzwerk?
Das ist doch hier nur Augenwischerrei.


edit: ich wollte damit nur sagen, daß man sowas dann doch direkt fragen kann was man meint. ob ihr euch die games / flime runterladet oder nicht...das ist mir wurscht. muss jeder selbst wissen. Ich bin auch kein Richter. Aber immer dieses herumreden...

Bandit666
2006-01-07, 11:59:59
µtorrent ist derzeit wirklich der beste bt-client den man sich wünschen kann.

weil?

Jubba
2006-01-07, 12:07:18
weil?

er grad überall gehypt wird und deswegen einfach toll sein muss,in etwa das glöeiche prinzip wie beim feuerfuchs.. ;D

captainsangria
2006-01-07, 12:15:56
weil?

ganz einfach, weil er extrem klein ist und den hauptspeicher nicht vollmüllt.

hm, der wievielte torrent-thread ist das mittlerweile?

Mr. Lolman
2006-01-07, 12:20:34
Was für legale Sachen findet man den bitte nicht schneller im Bittorrent Netzwerk als im Emule Netzwerk?
Das ist doch hier nur Augenwischerrei.


edit: ich wollte damit nur sagen, daß man sowas dann doch direkt fragen kann was man meint. ob ihr euch die games / flime runterladet oder nicht...das ist mir wurscht. muss jeder selbst wissen. Ich bin auch kein Richter. Aber immer dieses herumreden...

Ich such ein Lied, wo ich mir nicht sicher bin, dass es so heisst wie ich meine.

Gast
2006-01-07, 12:20:54
Troll wo anders. X-D :ulol:

Ich hätte auch gerne Post. ;(
Wenn es hier nicht um eine versteckte Warez-Diskussion geht, wieso fragt Herr Lolman dann nicht direkt, ob jemand weiß, wo es «setzenamevonsongandenlolmanmeintsichzuerinnen» zum Reinhören geben könnte?

Gast
2006-01-07, 12:24:22
Ich such ein Lied, wo ich mir nicht sicher bin, dass es so heisst wie ich meine.
Dann sag' doch einfach mal, wie du meinst, dass es heisst. Evtl. noch eine kleine Beschreibung, wie es klingt und vielleicht kann dir ja geholfen werden.

Eine Eingabe bestimmter Textpassagen in Anführungszeichen (eigtl. Zollzeichen) bei Google könnte auch helfen.

Mr. Lolman
2006-01-07, 12:25:27
"Let it ride" von "Spy"

/edit: Den Titel hab ich von hier:


Company Picnic Francis' Winning Goal Let It Ride Spy
http://home.earthlink.net/~bigfitz79/Malcolm_Music.html

Bandit666
2006-01-07, 12:26:01
ganz einfach, weil er extrem klein ist und den hauptspeicher nicht vollmüllt.

hm, der wievielte torrent-thread ist das mittlerweile?

Und DESHALB ist es der beste wo gibt auf die Welt?
Hmm.....alles klar.

ACHTUNG DURCHSAGE!! ALLE SOFORT ZU uTorrent WECHSELN!!!!!! SOFORT!
lol.........sry, aber das was du postet ist..äh....ja....äh....deine Ansicht.


mfg


edit: ich wusste gar nicht das 35MB z.B. den Speicher "vollmüllen"! Hast du nur 128MB drinne? :D

KinGGoliAth
2006-01-07, 12:33:28
Und DESHALB ist es der beste wo gibt auf die Welt?
Hmm.....alles klar.

ACHTUNG DURCHSAGE!! ALLE SOFORT ZU uTorrent WECHSELN!!!!!! SOFORT!
lol.........sry, aber das was du postet ist..äh....ja....äh....deine Ansicht.



sagmal, kamst du dir nicht ein wenig bescheuert vor als du das gepostet hast? :confused:
dass bei der frage nach "dem besten" programm die meinungen, geschmäcker und vorschläge auseinandergehen ist klar.
deshalb kann natürlich auch keiner sagen xyz ist das beste, alles andere ist scheiße. aber was anderes machst du auch nicht indem du krampfhaft versuchst xyz als mies darzustellen.

alle vielleicht mal nen gang zurück schalten. :|


bittornado hatte ich auch mal auf dem rechner. war auch klein, nett und unauffällig. man mußte jedoch für jeden torrent eine eigene instanz starten was für richtige leecher natürlich nicht so der bringer ist.

Bandit666
2006-01-07, 12:41:55
µtorrent ist derzeit wirklich der beste bt-client den man sich wünschen kann.

<--- Das klingt wahrlich nicht nach pers. Meinung oder?
Nur weil Azureus und andere Clienten ANGEBLICH viel mehr Ram nutzen.
DAS soll ein Nachteil sein? Warum? Mehr Funktionen, bessere Oberfläche--->mehr Ramverbrauch! Na und?

Ich wollte leicht überspitzt darstellen wie hohl solche Posts sind.
Aber hast Recht, werde wieder runterkommen. :biggrin:


mfg

Thanatos
2006-01-07, 12:48:28
Und womit begründest du das? Nicht nur ich finde Azureus klasse. Der hat sich klar durchgesetzt.
Mein Azureus hat 35MB im Ram....neben Firefox mit 143MB und Thunderbird mit 39MB geradezu mickrig.
Was geht mich der Ramverbrauch bei 2Gig im System an?
habt ihr alle plötzlic nur noch 256MB Ram drinne, oder was soll der Blödsinn.
Nenne mir doch mal fakten GEGEN Azureus!

Also der Ramverbrauch wäre mir auch erstmal egal, da ich bei 1gib Arbeispeicher noch genug reserven habe. Mir ist aber Azureus des öfteren einfach mal abgeschmiert, was bei mir bitcomet nicht macht.

Deshalb bin ich jetzt schon seit längerem bei Bitcomet, welcher mir auch so von der Oberfläche her sehr gefällt.

Bandit666
2006-01-07, 12:53:32
Hmm...das war bestimmt ne ältere Version, oder?
Ich nutze 2.3.0.6 und hatte noch nie einen Absturz oder ne Blähung!!
Keine Ahnung was ihr da hattet.


mfg

Thanatos
2006-01-07, 13:13:28
Hmm...das war bestimmt ne ältere Version, oder?
Ich nutze 2.3.0.6 und hatte noch nie einen Absturz oder ne Blähung!!
Keine Ahnung was ihr da hattet.


mfg


Ja, die war schon etwas älter vielleicht vor so nem halben jahr oder so. Und as hat mir schon etwas gestunken da so eine software ja schon fehlerlos mehrere tage durchlaufen sollte

Aber jetzt bin ich halt bei bitcomet, der mir wegen seiner schlichten oberfläche sehr gut gefällt.

Altes-Kamel
2006-01-07, 13:42:38
Also ich nutz Azureus jetz schon seit 2 Jahren und bei mir hat er sich nur bei einer Version hin und wieder aufgeblaeht das war aber dann mit dem naechsten Update behoben.
Ich hab auch µTorrent probiert weil ich nen kleinen Client wollte zum nebenher zocken aber der mag anscheinend meine NAT net den der verbindet mich kaum mit Quellen beim gleichen Torrent hatte mich Azureus aber ruckzuck zu hunderten von Quellen connected.
Anscheinend liegts am Port. Da kann man ja bei Azureus mehrere angeben und bei µTorrent scheints nur einen.

alpha-centauri
2006-01-07, 14:12:45
Also der Ramverbrauch wäre mir auch erstmal egal, da ich bei 1gib Arbeispeicher noch genug reserven habe. Mir ist aber Azureus des öfteren einfach mal abgeschmiert, was bei mir bitcomet nicht macht.

Deshalb bin ich jetzt schon seit längerem bei Bitcomet, welcher mir auch so von der Oberfläche her sehr gefällt.

Bitcoment lief bei mir auch nie immer sauber. Musste man schon oft kontrollieren.

Goil war bei bei Bitcoment immer nach Stunde X Download belegte das Tool 100% CPU Last. Toll.

Bei emule gabs nie Probleme. Da konnten 100 Kinotrailer (ist ja legal) im Download sein, keine Probleme.


Blödsinn.
Definiere lahm!!
Du meinst den Downloadspeed? Wenn der bei Azureus bei dir lahm war, haste was verkehrt gemacht. Ich ziehe immer ganz gut.


nutz du, was du willst und damit ist gut.

Ich bin auch kein Richter. Aber immer dieses herumreden...

Siehe was passiert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3851708#post3851708




edit: ich wusste gar nicht das 35MB z.B. den Speicher "vollmüllen"! Hast du nur 128MB drinne? :D

klasse - nach 14 Stunden Realzeit wo das Programm lief:

9h30 min Idle CPU Zeit
13 Minuten System
13 Minuten Explorer
....
2 min Mytorrent - 4 MB Ram - 3 MB Virtuell.

Da kommt kein AZurotz und kein Bitcoment mit . Speed ist wie mit Bitcomet.
Und ich kab kein träges Java-Feeling wie bei Azurotz

<--- Das klingt wahrlich nicht nach pers. Meinung oder?
Nur weil Azureus und andere Clienten ANGEBLICH viel mehr Ram nutzen.
DAS soll ein Nachteil sein? Warum? Mehr Funktionen, bessere Oberfläche--->mehr Ramverbrauch! Na und?

Ich wollte leicht überspitzt darstellen wie hohl solche Posts sind.
Aber hast Recht, werde wieder runterkommen. :biggrin:


mfg

Was brauch ich an Funktionen?? Was gibts bei Azurotz so dolles, was Mytorrent nicht hat ?

-- So. GEfahr eingedämmt. Die anderen Postings kann ja ein Admin rauslöschen. Dann ist wieder ordnung im Thread.

Bandit666
2006-01-07, 14:45:56
5 Postings hintereinander......wow.....Spamming??

*meldebuttondrück*

Mit geht es nicht darum zu zeigen das Azureus der Whatevertorrentclient ist, sondern ich will Fakten von euch für oder gegen diesen jenigen Clienten.
Alles andere ist Kinderkagga! Ihr habt keinerlei Fakten für uTorrent und Mytorrent AUSSER der geringere Ramverbrauch.
Ich würde mich freuen wenn ihr noch mehr posten würdet.

mfg

edit: Azureus ist nun auf 23MB......*wow*.....wie ungewöhnlich für Azureus! :biggrin: :biggrin:

.carst3n
2006-01-07, 15:33:20
Und womit begründest du das? Nicht nur ich finde Azureus klasse. Der hat sich klar durchgesetzt.
Mein Azureus hat 35MB im Ram....neben Firefox mit 143MB und Thunderbird mit 39MB geradezu mickrig.
Was geht mich der Ramverbrauch bei 2Gig im System an?
habt ihr alle plötzlic nur noch 256MB Ram drinne, oder was soll der Blödsinn.
Nenne mir doch mal fakten GEGEN Azureus!
Azureus an sich ist ja kein schlechtes Programm. Vom Funktionsumfang her ist es mit Sicherheit sogar eines der besten.

ICH persönlich (hiermit möchte ich kennzeichnen, dass ich ab hier meine persönliche Meinung kund tun werde :tongue:) kann Azureus aber nicht weiterempfehlen. Hatte damit eigentlich nur Probleme! Häufige Abstürze, über 300MB im RAM (als ich Azureus noch genutzt habe, hatte ich nur 512MB RAM deswegen hat das für mich ein größeres Problem dargestellt), zuguterletzt ist die Oberfläche verglichen mit anderen Clients ziemlich träge...das mag ich überhaupt nicht! :down:

µTorrent ist mit Sicherheit auch nicht der perfekte Client (...den wird es sowieso nie geben...), allerdings habe ICH damit überhaupt keine Probleme bislang. Der Funktionsumfang reicht MIR vollkommen aus, der RAM-Verbrauch ist - nicht nur im Vergleich zu Azureus, sondern auch im Vergleich zu anderen Clients - sehr gering, das Programm ist auch sonst sehr flott (Starten und Schließen geht blitzschnell...war bei Azureus auch ganz anders)...usw

--> ICH kann µTorrent uneigeschränkt weiterempfehlen (so wie es bei dir mit Azureus der Fall zu sein scheint)!


So jetzt möchte ich mich nochmal kurz auf das Eingangsposting beziehen:
Bis jetzt hab ich immer Emule 0.30e verwendet. Seit kurzem bekomm ich aber die Message, dass der Client zu alt sei und ich upgraden soll. Gesagt getan, nur ist die Version 0.46 anscheinend viel ressourcenfressender als die 0.30er...

Irgendwelche Empfehlungen für ein schlankes P2P Proggi? (Ja Bittorrent ist auch toll, aber da find ich nicht alles ;))
Daraus entnehme ich, dass Mr. Lolman einen ressourcenschonenden und schlanken Client sucht.
Somit ist für mich klar, dass µTorrent für IHN mit Sicherheit die bessere Wahl ist (du wirst ja wohl kaum behaupten wollen, dass das Azureus zutrifft :rolleyes:).

MfG
.carst3n

btw...ich beziehe mich hier auf etwas ältere Versionen von Azureus. Mag sein, dass das mittlerweile besser geworden ist.

alpha-centauri
2006-01-07, 16:12:35
), zuguterletzt ist die Oberfläche verglichen mit anderen Clients ziemlich träge...das mag ich überhaupt nicht! :down:

1.

Clients - sehr gering, das Programm ist auch sonst sehr flott (Starten und Schließen geht blitzschnell...war bei Azureus auch ganz anders)...usw

2.


bei mir läuft das dinga auf nem 500 mhz p3. da muss kein javarotz laufen, wenn win32 programe deutlich reaktionsfreudiger sind.