PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem? mit nvdisplay, TFT + Monitor


KaKÅrØT
2005-12-28, 15:13:22
Guten Tag

Graka ist ne 7800gtx 512er + 81.94 (whql) :D

so also ich habe nun einen TFT schon immer geaht passt alles...
Dann dachte ich mir meinen 19'' monitor an meinen 2 dvi anschluss anzuhängen => geht alles

aber ich kann nur klonen (das brauch ich net)
horizontal + vertikal ist auch shice weil dann alles nicht mehr passt
(die taskleiste verschiebt sich dann)....


Ich möchte meinen TFT so weiter nutzen wie gehabt (als primär mit taskleiste + symbole...)

und meinen Monitor als zweitgerät wo ich den mp3 player rüber schübsen kann und dvd gucke , (ohne taskleiste nur der desktop) aber das mann auf meinen primären nur unten in der taskleiste sieht welches programm offen ist...

hoffe es geht irgendwie (mein erstes mal mit 2 bildschirmen ;) )

Gruß

ps: wenn rechtschreib fehler oder untäutlich keiten sind der kann sie behalten , bin im stress ;D

TobiWahnKenobi
2005-12-28, 15:39:59
dual-view auswählen und über nview kannst du den rest einstellen.
im dual-view modus ist die taksleiste generell auf das primäre display beschränkt. du kannst aber über nview auch festlegen, wo die taskleiste sein
soll (z.b. im span-mode) bzw. auf welchem display programme geöffnet werden etc.

für vollbild-video auf dem sek. display musst du im treiber-panel die video-spieglung auf das zweite display umstellen.


(..)

mfg
tobi

KaKÅrØT
2005-12-28, 16:24:25
dual view gibts nicht bei mir oder bin ich blind ... mal genau schauen^^


finde nix an was du gesagt hast :|

KaKÅrØT
2005-12-28, 17:11:02
keiner da? ^^

ist doch shit bei ATI gehts es viel einfacher

unter nview kann ich wählen:

einzeln
klonen
vertikal
horizontal


Gruß

TobiWahnKenobi
2005-12-28, 17:14:25
ist sehr suspekt. solche fehler kenne ich von keinem treiber und ich nutze diese nview features schon seit bestimmt 4 jahren.

wenn du von ATI auf NV gewechselt bist, installiere mal dein windows neu. das was du da beschreibst, gibt's nicht. wenn die forceware deine displays erkennt, dann bietet sie dir die modi an, die du schon aufgezählt hast. warum sollte sie dir also den dual-view modus unterschlagen, wenn sie gleichzeitig clone und span anbietet.. ? ergibt für mich keinen sinn.



(..)

mfg
tobi

KaKÅrØT
2005-12-28, 17:20:09
habe in diesem rechner nie ne ATI drinnen gehabt vorher ne 7800gtx 256er ... die ATI meinte ich von meinen notebook... hm


neija mal gucken , treiber neuinstallln

KaKÅrØT
2005-12-28, 17:21:57
hm nach nem neustart geht es kann es auswählen ... neija nvidia halt^^

KaKÅrØT
2005-12-28, 17:38:00
hm ja ein kleines problem besteht weiterhin: es geht alles aber die performance ... hm

habe 100% cpu last wenn ich mit dem explorer ne seite öffne , vot , zurück , oder neulade... egal immer 100% beim explorer warum das?

EDIT: ich mach mal nen neustart mein weiß ja nie ^_^

TobiWahnKenobi
2005-12-28, 18:02:52
sicher, dass das etwas mit deiner mehrschirmumgebung zu tun hat ?

meinem taskmanager, ist es völlig banane, wieviele displays ich aktiviere
(ich könnte 4 gleichzeitig nutzen).

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/Displays.jpg

bei forceware 81.98 war allerdings auch hier ein neustart nötig, um für die erste karte den dual-view modus zu bekommen. vor dem neustart gab's den nur bei karte zwei. da hatte karte eins auch nur clone, span und single.
WHQL treiber hatten diese macke nicht.


(..)

mfg
tobi

KaKÅrØT
2005-12-28, 18:59:44
danke tobi ;)

grund war ein virus das sich eingeschlichen hat ^^

geht wieder alles perfekt !!

big thx

Gruß