PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc fährt nicht mehr hoch und windows installation geh auch nich!


the brain
2005-12-28, 15:45:59
Also ich hab n großes Problem...
nem Freund sein Pc (geforce fx5200, Asrock K7S8X, 512 mb ram athlon xp 2500+) fährt nimmer hoch der hat sich immer bei dem Startbildschirm aufgehängt. Also hab ich mal die ganze Hardware getestet, die war aber nich kaputt. Jetzt hat er zu weihnachten n Mainboard (Asus A7N8X) bekommen des hab ich au eingebaut un wenn er jetzt windows xp starten will kommt noch vor dem startbildschirm n bluescreen. Dann wollt ich s Windows neu drauf machen nur ging des au ned weil er da au immer hängen bleibt nachdem die DAten geladen werden also nach der letzt NTFS-Dateisystem. Weiß jemand an was des liegt dass der da hängen bleibt??? hab 3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert anderes Laufwerk, cd, Ram un dann halt noch im Bios die AGP Aperture Size umgestellt aber alles hat nicht geholfen weiß jetzt nich was ich noch andersch machen könnt.
DAnke scho mal im Vorraus
Mfg the Brain

nn23
2005-12-28, 16:22:42
bios default einstellungen lade, altenativ die batterie vom board nehmen, irgendwo nen jumper ziehen (is im manual beschrieben, cmos clear)aber vorher stromstecker raus ;)

- ansonsten erstmal alle unnötige hardware raus, nur board, ram, graka, hdd und cdrom drinlassen

the brain
2005-12-28, 16:26:34
s isch keine unnötige hardware drin un des mainboard isch ganz neu! mit dem alten mainboard ging die installation von windows xp au ned.

nn23
2005-12-28, 16:32:36
trotzdem bios reset probieren... was is wenn das fag-ware ist und die schon jmd im rechner hatte und die einstellungen verändert hat?

omg, wie war das mit apic und acpi..? hab da noch nie durchgeblickt^^
vllt kanns ja wer anders erklären, oder google mal, idamit war mein ich auch nooch was