PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker brother HL-1230 + vertikale Streifen


schoppi
2005-12-28, 16:23:15
Neuerdings kann ich bei meinen Ausdrucken immer feine vertikale Streifen sehen. Sieht wie eine Art "Grauer Schleier" aus.

Der Drucker hat so ca 3100 Seiten gedruckt, wobei die mitglieferte Toner-Cassette bis zu 3500 Seiten drucken sollte. Könnte also gut an der Toner-Einheit liegen. Sind diese feinen vertikalen Streifen denn ein Zeichen für eine fast leere Tonereinheit? Kann man irgendwo den Tonerstand einsehen? Bei den Diagnose-Tools wird immer nur die (Rest)Lebensdauer der Trommeleinheit angezeigt...

klumy
2005-12-28, 16:58:16
nimm den toner raus, schüttle ihn leicht hin und her, damit sich der Toner besser verteilen kann. dann nochmal drucken. wenn die streifen weg sind, solltest du dir bald ersatz kaufen

schoppi
2005-12-28, 18:06:33
nimm den toner raus, schüttle ihn leicht hin und her, damit sich der Toner besser verteilen kann. dann nochmal drucken. wenn die streifen weg sind, solltest du dir bald ersatz kaufen
Besten Dank für die Antwort.

Den Toner hatte ich schon vorher leicht geschüttelt, leider sind die Streifen geblieben. :( Denke aber wohl, dass es an dem Toner liegt (obwohl die Toner-Anzeige nicht aufleuchtet) und werde mir eine neue Einheit kaufen.

EDIT: Die Toner-Anzeige leuchtet doch auf (die Kombination der LED-Leuchten Alarm + Data signalisiert, dass der Toner bald leer ist)