PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seti unter linux


outlaw_wolf
2002-07-22, 19:33:01
hi...

ich hab echte probleme mit meinem seti.
ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
dabei han ich mich an die installationsanweißungen gehalten. aber wenn ich im seti ordner bin und es über setiathome starten möchte sagt er mir nur. das es die datei nicht gäbe oder das es schon laufen würde. ich bin allerings noch nie in das programm rein gekommen und hab erst recht nichts konfigurieren können.

ich verwende suse linux 8.0 und habe seti in den pfad ./home/myusername/setiathome entpackt.

Xenton
2002-07-22, 23:03:44
Geh mal in das Verzeichnis von seti und gib mal ./setiathome ein, dann sollte es Funktionieren. (Zumindest bei mir ist es so) Aber eins sollte vorhanden sein, und zwar, muß dein Benutzer die Dateien auch ausführen dürfen, nicht nur öffnen. Hatte damals mit meinen ersten Linux gehversuchen auch Schwierigkeiten damit.

outlaw_wolf
2002-07-23, 00:43:47
hat geklappt.... thx!!!

kannst du mir ein überwachungstool empfehlen???

Xenton
2002-07-23, 01:04:37
Ich benutze zwar kein Tool unter Linux um den Status abzufragen, das mache ich immer noch von meine Windowsrechner. Aber X-Seti (http://www.nccn.net/~gc_kumon/xseti/) soll nicht schlecht sein.

Unter dem Link (http://setiathome.ssl.berkeley.edu/links_addons.html) gibt es Links zu Unix-Tools für Seti

outlaw_wolf
2002-07-23, 03:21:37
irgendwie fehlt mir noch das runsocks...
er will einfach nicht die wu starten.

irgendwas hab ich auch wieder falsch gemacht. ich muß es immer erst installieren und dann neu ausführen sonst meldet er, dass ich nicht alle features zur verfügumg hätte.

kann man das so einrichten, dass man es vom destop starten kann?

Desti
2002-07-23, 04:23:19
Du kannst dir einfach eine Art Verknüpfung mit dem entsprechenden Konsolenbefehl drin machen. :)
Empfehlenswert ist K-SETI Watch und Setibatch.