PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung (Handy)


xXx
2005-12-28, 16:45:02
Hallo!
Ich hab meinen Vertrag im Mai 2004 bei O2 abgeschlossen, d.h. der Vertrag läuft Mai 2006 aus... Ich kann aber jetzt schon online meinen Vertrag verlängern, würde mir dann auch ein Handy holen wollen... Wenn ich jetzt verlänger, bekomm ich das Handy sofort zugeschickt?? Nicht das ich dann bis Mai warten muss oder so...

Kann ich das Handy ohne Einschränkungen weiterverkaufen (Simlock und sowas :confused: ...??), weil das Handy welches ich haben will, bietet O2 nicht an.

WTC
2005-12-28, 16:47:57
Musst halt direkt nachfragen ob die simlockfrei sind, ist imho unterschiedlich. Vorallem T-Mobile hat bei den Handys meistens/immer so nen beschissenes Branding... Hab bisher noch kein handy von denen gesehen das nicht "gebrandet " war...

Franklin
2005-12-28, 17:36:34
O2 Vertragshandys sind immer mit Branding. Software sowie auch Hardware. SimLock haben sie soweit ich weiss nicht.

Schiller
2005-12-28, 17:38:29
O2 Vertragshandys sind immer mit Branding. Software sowie auch Hardware. SimLock haben sie soweit ich weiss nicht.

Mein T630i hat nur ein Software-Branding

Spasstiger
2005-12-28, 18:01:18
Mein aktueller O2 Online Vertrag läuft Ende März aus, hab aber schon vor zwei Wochen meinen Vertrag verlängert, den Tarif auf einen günstigeren Studenten-Tarif gewechselt, meine Homezone kostenlos umlegen lassen und gleich ein XDA Mini zum Vertragsverlängerer-Preis von 80 Euro mitgenommen (Neukunden zahlen 100 Euro).
Hab das alles direkt in einem O2 Shop gemacht.

Das XDA mini hat Softwarebranding (kann man aber mit einem einfachen Trick rausmachen) und Hardware-Branding (O2-Logo aufm Gerät aufgedruckt, könnte man sicherlich übermalen).

dogmeat
2005-12-28, 20:20:24
Mal ne Frage: Wenn man sich so ein Vertragshandy aus dem Mediamarkt oder wasweisich holt, hat man da auch Branding drauf? Weil es werden ja die ganzen Handies mit verschiedenen Anbietern angeboten. Ich hab mir dieses Jahr ein V3 mit O2 Genion geholt beim MM für 1€. Sowie ich das verstanden habe, hatte der O2-Fritze sich das zufällig aus der Theke geschnappt. Halt aufgeschlossen und ein Exemplar rausgenommen. Da die anderen Mitarbeiter von Vodafone, e-plus usw. sich das warscheinlich auch da rausholen müssten die ganzen Dinger doch alle ungebrandet sein. Sonst würde es eigentlich keinen Sinn machen wenn ein O2-Verkäufer jemanden ein Vodafone gebrandetes Handy gibt. Liege ich da richtig oder ist das doch irgendwie gebrandet? :confused:

The Heel
2005-12-28, 21:30:11
O2 Vertragshandys sind immer mit Branding. Software sowie auch Hardware. SimLock haben sie soweit ich weiss nicht.
komisch ich hab mein 3. handy von viag interkom/o2 und hab noch nie ein logo auf meinem handy gehabt ?!

AlfredENeumann
2005-12-29, 01:17:37
Wenn ih rbei einem freien Händler verlängert, bekommt ihr in der Regel ein Handy ohne Brandung, und vor allem zu einem erheblich besseren Preis. Es sind da locker 100€ Unterschied drin.
Und ja, kman kann bei o2 5Monate vor Vertragsende verlängern, und bekommt sine Handy sofort.

PS: Wenn man kündigt und Neuabschließt bekommzt man natürlich ein erheblich besseres Handy für den gleichen Preis. Allerdings dann auch eine neue Nummer.

Schiller
2005-12-29, 01:19:16
PS: Wenn man kündigt und Neuabschließt bekommzt man natürlich ein erheblich besseres Handy für den gleichen Preis. Allerdings dann auch eine neue Nummer.

Got Rufnummermitnahme-Recht? :uconf:

Spasstiger
2005-12-29, 02:01:08
PS: Wenn man kündigt und Neuabschließt bekommzt man natürlich ein erheblich besseres Handy für den gleichen Preis. Allerdings dann auch eine neue Nummer.

Hö? Vertragsverlängerer erhalten bei O2 die gleichen Handys zu einem besseren Preis als Neukunden (und es stehen sämtliche Handys zur Verfügung, die O2 anbietet, egal ob Neukunde oder Vertragsverlängerer).
Siehe auch mein Deal oben (Handy zum Vertragsverlängererpreis, besserer Tarif, kostenloser Homezonewechsel).
Rufnummernmitnahme geht bei O2 problemlos und kostenfrei (O2 begleicht die Gebühren, die beim alten Anbieter anfallen würden).

AlfredENeumann
2005-12-29, 02:31:01
Hö? Vertragsverlängerer erhalten bei O2 die gleichen Handys zu einem besseren Preis als Neukunden (und es stehen sämtliche Handys zur Verfügung, die O2 anbietet, egal ob Neukunde oder Vertragsverlängerer).

Vielleicht wenn du für mehre hundert euro im monat telefonierst, aber sonst nicht. Bei einem neuabschluss wird das enue Handy IMMER höher subeventioniert als bei einer Verlängerung.


Siehe auch mein Deal oben (Handy zum Vertragsverlängererpreis, besserer Tarif, kostenloser Homezonewechsel).
Rufnummernmitnahme geht bei O2 problemlos und kostenfrei (O2 begleicht die Gebühren, die beim alten Anbieter anfallen würden).


Ich habe nicht von einem Anbieterwechsel gesprochen. Sondern beim gleichen Anbieter. Vertrag alt: O2, Vertrag neu: ebenfalls O2.

Heimatsuchender
2005-12-29, 02:37:15
Hö? Vertragsverlängerer erhalten bei O2 die gleichen Handys zu einem besseren Preis als Neukunden (und es stehen sämtliche Handys zur Verfügung, die O2 anbietet, egal ob Neukunde oder Vertragsverlängerer).
Siehe auch mein Deal oben (Handy zum Vertragsverlängererpreis, besserer Tarif, kostenloser Homezonewechsel).
Rufnummernmitnahme geht bei O2 problemlos und kostenfrei (O2 begleicht die Gebühren, die beim alten Anbieter anfallen würden).



Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt auf den monatlichen Umsatz an. Als damals bei O2 meine Vertragsverlängerung anstand, hätte mich das Handy mehr gekostet, als ein Neukunde bezahlt hätte. Und das ist mittlerweile bei jedem Anbieter so. Die schauen in ihren Computer, sehen deinen Umsatz und ermitteln dann den Preis für das Handy.

tobife

Spasstiger
2005-12-29, 02:59:51
Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt auf den monatlichen Umsatz an. Als damals bei O2 meine Vertragsverlängerung anstand, hätte mich das Handy mehr gekostet, als ein Neukunde bezahlt hätte. Und das ist mittlerweile bei jedem Anbieter so. Die schauen in ihren Computer, sehen deinen Umsatz und ermitteln dann den Preis für das Handy.

tobife

Hö? Ich hab online geschaut nach den Preisen für Vertragsverlängerer, hab für das XDA mini einen Preis von 80 Euro gesehen und exakt den hab ich auch im O2 Shop gezahlt. Neukunden würden 100 Euro zahlen.
Beim XDA mini S ist der Preisunterschied größer. Beim Samsung D600 würde ich als Neukunde auch ein Stück mehr zahlen.
Und ich hab kaum telefoniert, fast nie hatte ich eine Rechnung über 12 Euro, davon sind 10 Euro Grundgebühr (mit 125 Frei-SMS).
Jetzt nutze ich den Studententarif, damit werde ich selten über 10 Euro im Monat kommen (5 Euro Grundgebühr + 5 Euro Gesprächsumsatz + 50 Frei-SMS).

Ich habe nicht von einem Anbieterwechsel gesprochen. Sondern beim gleichen Anbieter. Vertrag alt: O2, Vertrag neu: ebenfalls O2.

Macht doch keinen Unterschied. Und einen neuen Vertrag zu beantragen beim gleichen Anbieter, wäre Schwachsinn, weil man dann zumindest im Fall von O2 mehr zahlt.

@alle, die schon länger einen Vertrag bei O2 haben: Könnt ihr mal online schauen, was ihr für das O2 XDA mini und für das Samsung D600 zahlen würdet, wenn ihr den Vertrag verlängert? In meinem Fall waren es 80 Euro bzw. 50 Euro.
Neukunden würden 100 Euro fürs XDA mini bzw. 80 Euro fürs Samsung D600 zahlen.
Bei Abweichungen von meinen Preisen schreibt bitte noch grob euren monatlichen Umsatz dazu (Handyrechnung), wenns euch nix ausmacht.

Heimatsuchender
2005-12-29, 03:14:57
Hö? Ich hab online geschaut nach den Preisen für Vertragsverlängerer, hab für das XDA mini einen Preis von 80 Euro gesehen und exakt den hab ich auch im O2 Shop gezahlt. Neukunden würden 100 Euro zahlen.
Beim XDA mini S ist der Preisunterschied größer. Beim Samsung D600 würde ich als Neukunde auch ein Stück mehr zahlen.
Und ich hab kaum telefoniert, fast nie hatte ich eine Rechnung über 12 Euro, davon sind 10 Euro Grundgebühr (mit 125 Frei-SMS).
Jetzt nutze ich den Studententarif, damit werde ich selten über 10 Euro im Monat kommen (5 Euro Grundgebühr + 5 Euro Gesprächsumsatz + 50 Frei-SMS).



Macht doch keinen Unterschied. Und einen neuen Vertrag zu beantragen beim gleichen Anbieter, wäre Schwachsinn, weil man dann zumindest im Fall von O2 mehr zahlt.

@alle, die schon länger einen Vertrag bei O2 haben: Könnt ihr mal online schauen, was ihr für das O2 XDA mini und für das Samsung D600 zahlen würdet, wenn ihr den Vertrag verlängert? In meinem Fall waren es 80 Euro bzw. 50 Euro.
Neukunden würden 100 Euro fürs XDA mini bzw. 80 Euro fürs Samsung D600 zahlen.
Bei Abweichungen von meinen Preisen schreibt bitte noch grob euren monatlichen Umsatz dazu (Handyrechnung), wenns euch nix ausmacht.



Dann hast du Glück gehabt. Ich hätte damals für das Samsung D500 40 Euro mehr bezahlen sollen, als ein Neukunde. Es kann natürlich auch sein, dass man das System wieder etwas geändert hat, damit man nicht alle Bestandskunden verliert.

tobife


PS: Ich kann nicht nachsehen. Online ist es bei mir nicht möglich. :|
Wie man sieht, habe ich auch einen O2-Vertrag. Ich habe die überzeugen können.

orda
2005-12-29, 09:25:08
O2 Vertragshandys sind immer mit Branding. Software sowie auch Hardware. SimLock haben sie soweit ich weiss nicht.

Falsch. Der einzige Provider der wohl weder Software- noch Hardwarebrandings macht ist O².

Und wenn schon Softwarebrandings zum Einsatz kommen sollten, dann sind diese sehr leich zu entfernen und sind nicht auf ROM-Ebene.

BoosterHeizer
2005-12-29, 09:42:04
Hö? Ich hab online geschaut nach den Preisen für Vertragsverlängerer, hab für das XDA mini einen Preis von 80 Euro gesehen und exakt den hab ich auch im O2 Shop gezahlt. Neukunden würden 100 Euro zahlen.
Beim XDA mini S ist der Preisunterschied größer. Beim Samsung D600 würde ich als Neukunde auch ein Stück mehr zahlen.
Und ich hab kaum telefoniert, fast nie hatte ich eine Rechnung über 12 Euro, davon sind 10 Euro Grundgebühr (mit 125 Frei-SMS).
Jetzt nutze ich den Studententarif, damit werde ich selten über 10 Euro im Monat kommen (5 Euro Grundgebühr + 5 Euro Gesprächsumsatz + 50 Frei-SMS).



Macht doch keinen Unterschied. Und einen neuen Vertrag zu beantragen beim gleichen Anbieter, wäre Schwachsinn, weil man dann zumindest im Fall von O2 mehr zahlt.

@alle, die schon länger einen Vertrag bei O2 haben: Könnt ihr mal online schauen, was ihr für das O2 XDA mini und für das Samsung D600 zahlen würdet, wenn ihr den Vertrag verlängert? In meinem Fall waren es 80 Euro bzw. 50 Euro.
Neukunden würden 100 Euro fürs XDA mini bzw. 80 Euro fürs Samsung D600 zahlen.
Bei Abweichungen von meinen Preisen schreibt bitte noch grob euren monatlichen Umsatz dazu (Handyrechnung), wenns euch nix ausmacht.



anscheinend willst du dir den XDA Mini holen...
also ich kann das teil nur empfehlen, mit Windows CE kannste so viele spielerein machen..knaller :D

Spasstiger
2005-12-29, 09:57:45
anscheinend willst du dir den XDA Mini holen...

Hab ich mir schon geholt (siehe meine drei Postings hier im Thread). ;)

Senior Sanchez
2005-12-29, 12:15:41
Das XDA mini hat Softwarebranding (kann man aber mit einem einfachen Trick rausmachen) und Hardware-Branding (O2-Logo aufm Gerät aufgedruckt, könnte man sicherlich übermalen).

Übermalen?!?!? Also ich bitte dich!

Würfelzucker ist dein Freund, damit gehts gut oder ging es zumindest. Afaik wollte T-Mobile dafür sorgen, dass das nicht mehr geht (mit neuem Lack oder whatever), aber keine Ahnung ob O2 dagegen auch was macht.

Aber naja, zum XDA mini brauch ich ja nix mehr sagen ;) <-- besaß den MDA compact schon, wo noch nich alle damit rumgelaufen sind *gg*

Thy
2005-12-29, 12:31:16
Falsch. Der einzige Provider der wohl weder Software- noch Hardwarebrandings macht ist O².

Und wenn schon Softwarebrandings zum Einsatz kommen sollten, dann sind diese sehr leich zu entfernen und sind nicht auf ROM-Ebene.

glaub das verwechselst du mit e-plus...mein v3 was ich bei egay gekauft hab, hat nen Software-branding von O2 drauf, beim Start spielt das kack O2- Logo und man kann den Mist auch nich ausm Handy löschen (so ohne weiteres)

meine 4 E-Plus Handys hatten - egal welche Generation - noch nie nen Branding !

vielleicht hat O2 auch kein Branding, wenn man bei nem freien Händler kauft, wenn aber direkt bei O2 ist fast jedes Handy gebrandmarkt

Senior Sanchez
2005-12-29, 12:33:48
glaub das verwechselst du mit e-plus...mein v3 was ich bei egay gekauft hab, hat nen Software-branding von O2 drauf, beim Start spielt das kack O2- Logo und man kann den Mist auch nich ausm Handy löschen (so ohne weiteres)

meine 4 E-Plus Handys hatten - egal welche Generation - noch nie nen Branding !

vielleicht hat O2 auch kein Branding, wenn man bei nem freien Händler kauft, wenn aber direkt bei O2 ist fast jedes Handy gebrandmarkt

Japs, ich denke auch eher, dass er e-plus meint.

Das 6230i meiner Freundin hat aber nen kleines E-Plus Branding: ne Startanimation von denen aber sonst nix.

Zino
2005-12-29, 13:04:40
es ist im moment so.......


e+: branded nur softwaremäßig, d.h einschalt/ausschaltgrafike und evtl. menü farbe.alle einstellungen lassen sich ändern(mms etc.)

O2: das gleiche, außnahme sind xda mini s(kleines O2 logo) und ?.auch hier läßt sich alles ändern

D1: der brandingspezi!!!software sowie hardwarebranding(T-Zones taste etc.). teilweise lassen sich einstellungen nur mit nem neuen ROM flashen(z.B t-mobile sda, hat mich echt zeit gekostet bis alles weg war.auch einschaltlogo welches im rom ist, ist weg).das branding erstreckt sich über das gesamte menü, klingeltöne, hintergründe etc.total magenta-------> :hammer:

vodafone: wie D1 nur hier heißt ein K600i mal eben V600i, gebrandet bis zum gehtnichtmehr--------> :hammer:


ein tip am rande!sucht euch einen händler der alle karten macht(also alle netzbetreiber) und handelt mit dem aus, das ihr ein freies gerät bekommt. wenn ihr sucht---> PN :biggrin:

schaut euch vor dem kauf/verlängerung mal bei telefon-treff um!

MFG

Zino

Schiller
2005-12-29, 13:20:48
schaut euch vor dem kauf/verlängerung mal bei telefon-treff um!

MFG

Zino

Das hab ich mal gemacht. :mad: So viele arrogante A**chgesichter habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Und ich dachte P3D wäre schlimm.... :rolleyes:

EDIT: Weiss jemand wie man den Online-Genion-Vertrag von o2 kündigen kann? Irgendwie haben die das ganz geschickt gemacht, denn man erhält auf der Webseite nirgends Infos dazu...

McDulcolax
2005-12-29, 13:30:53
@alle, die schon länger einen Vertrag bei O2 haben: Könnt ihr mal online schauen, was ihr für das O2 XDA mini und für das Samsung D600 zahlen würdet, wenn ihr den Vertrag verlängert? In meinem Fall waren es 80 Euro bzw. 50 Euro.
Neukunden würden 100 Euro fürs XDA mini bzw. 80 Euro fürs Samsung D600 zahlen.
Bei Abweichungen von meinen Preisen schreibt bitte noch grob euren monatlichen Umsatz dazu (Handyrechnung), wenns euch nix ausmacht.

sind bei mir die gleichen preise, umsatz ca.30€/monat.

Emperator
2005-12-29, 13:33:01
Wie jeden anderen Handyvertrag auch, schriftlich bis 3 monate vor vertragsende. Verpasst man diese frist verlängert sich der Vertrag um ein weiteres jahr.

Schiller
2005-12-29, 13:34:48
Wie jeden anderen Handyvertrag auch, schriftlich bis 3 monate vor vertragsende. Verpasst man diese frist verlängert sich der Vertrag um ein weiteres jahr.

Ja, schon, das weiß, doch wollte ich die genaue Adresse von o2 wissen.

hubi131
2005-12-29, 13:35:04
Kann ich das Handy ohne Einschränkungen weiterverkaufen (Simlock und sowas :confused: ...??), weil das Handy welches ich haben will, bietet O2 nicht an.

mach doch einfach mal ne ander SIM-Card in das handy dann wirst du sehen ob es SIMLOCK is

Emperator
2005-12-29, 13:36:29
Ja, schon, das weiß, doch wollte ich die genaue Adresse von o2 wissen.

O2 Germany
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Und ja, da fehlt die strasse, gehört aber sooo ^^

Schiller
2005-12-29, 13:37:13
O2 Germany
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Und ja, da fehlt die strasse, gehört aber sooo ^^

Danke ^^

Gilt die Adresse auch für Online- oder nur für "normale" Kunden?

Emperator
2005-12-29, 13:38:09
Die gilt für alle Kunden.

Ich hab für das xda mini bei der vvl, letzte woche auch nur 79 € bezahlt und ich bin wirklich kein guter kunde ( Umsatz zwischen 12 ~ 15€ im Monat).
Zusätzlich hab ich auch noch nen kostenlosen Homezonewechsel und einmalig 20€ gesprächsguthaben ausgehandelt.

hubi131
2005-12-29, 13:41:25
Ja, schon, das weiß, doch wollte ich die genaue Adresse von o2 wissen.


Geschäftsadresse
© O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Georg Brauchle Ring 23-25
D-80992 München

Sitz und Registergericht: Amtsgericht München HRA 70343
Ust-ID-Nr.: DE 811889638

Telefon: +49 (089) 244 20
Telefax: +49 (089) 244 224 53
Netzbetreiber: o2 Germany (VIAG Interkom)
Anschrift: O2 Germany GmbH, D-80992 München, Georg Brauchle Ring23-25
O2 Germany GmbH, D-90345 Nürnberg, Kundenbetreuung
Telefon: 089-24420
Hotline: 01805-624357 (= 01805-o2HELP), 0179-55222 netzintern für Kunden kostenlos
Telefax: 089-12544539, 01805-571766
WWW: http://www.o2online.de

würde die Kundenbetreuung anschreiben
um sicher zu gehen hotline vorher anrufen

Schiller
2005-12-29, 13:41:41
Die gilt für alle Kunden.

OK, danke.

Kann ich in der Kündigung auch schreiben, dass sie das zum nächst möglichen Termin kündigen sollen!? Ich weiß nämlich nicht mehr wirklich, wann ich meinen Vertrag abgeschlossen hab. X-D Irgendwo zwischen August und Oktober :ulol:

Schiller
2005-12-29, 13:42:23
Geschäftsadresse
© O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Georg Brauchle Ring 23-25
D-80992 München

Sitz und Registergericht: Amtsgericht München HRA 70343
Ust-ID-Nr.: DE 811889638

Telefon: +49 (089) 244 20
Telefax: +49 (089) 244 224 53

Aaaaaaaaaaaah, jetzt bin ich verwirrt X-(

Emperator
2005-12-29, 13:47:44
Also ich hab bis jetzt immer meine Kündigungen an die Kundenberatung in Nürnberg geschickt und noch nie Probleme gehabt ^^

Schiller
2005-12-29, 13:49:22
Also ich hab bis jetzt immer meine Kündigungen an die Kundenberatung in Nürnberg geschickt und noch nie Probleme gehabt ^^

Ihr du'zt euch da wahrscheinlich schon, wa? ^^

hubi131
2005-12-29, 13:50:05
ok

die hier nehmen

O2 Germany GmbH
Kundenbetreuung
D-90345 Nürnberg
Telefon: 089-24420
Hotline: 01805-624357 (= 01805-o2HELP), 0179-55222 netzintern für Kunden kostenlos
Telefax: 089-12544539, 01805-571766

kündigung im einzelnen unter punkt 8 und selbstverständlich auch in deinem vertrag
http://hilfe.o2online.de/srvs/DATA/Genion/KnowledgeBases/genion/attach/download/fis/genion_fis/agb_juni_2005_neu1.pdf

Schiller
2005-12-29, 13:52:51
Hotline: 01805-624357 (= 01805-o2HELP), 0179-55222 netzintern für Kunden kostenlos


Aber net für Online-Kunden, da kostet die Minute 0,62€ X-( :mad: :hammer:

Emperator
2005-12-29, 13:53:27
Sicher doch, hab sogar dort ne eigene Sachbearbeiterin, die sich nur um meine Kündigungen kümmert ;)

Edit: Sobald deine kündigung bei denen angekommen ist bekommst du dann auch ne sms darüber.

Schiller
2005-12-29, 13:57:17
Sicher doch, hab sogar dort ne eigene Sachbearbeiterin, die sich nur um meine Kündigungen kümmert ;)

Edit: Sobald deine kündigung bei denen angekommen ist bekommst du dann auch ne sms darüber.

;)

Kennt jemand denn einen anderen Vertrag, welcher sowie mein jetziger Genion Online Vertrag, SMS-Frei hat?

Ich bin ja eigentlich soweit zufrieden mit dem Vertrag, doch der Service für Online-Kunden ist für'n Arsch! X-(

Spasstiger
2005-12-29, 14:33:29
Wenn man mit den Konditionen bei Vertragsverlängerung nicht zufrieden ist, lohnt es sich in jedem Fall, direkt mit den Leuten bei O2 zu verhandeln (telefonisch oder im Shop).

BoosterHeizer
2005-12-29, 15:32:59
glaub das verwechselst du mit e-plus...mein v3 was ich bei egay gekauft hab, hat nen Software-branding von O2 drauf, beim Start spielt das kack O2- Logo und man kann den Mist auch nich ausm Handy löschen (so ohne weiteres)

meine 4 E-Plus Handys hatten - egal welche Generation - noch nie nen Branding !

vielleicht hat O2 auch kein Branding, wenn man bei nem freien Händler kauft, wenn aber direkt bei O2 ist fast jedes Handy gebrandmarkt


das V3 kannste aber auch flashen, dann hat es zumindest kein software branding drauf!

Hatte ich damals auch mit meinem V525 @ V600 gemacht!



;)

Kennt jemand denn einen anderen Vertrag, welcher sowie mein jetziger Genion Online Vertrag, SMS-Frei hat?

Ich bin ja eigentlich soweit zufrieden mit dem Vertrag, doch der Service für Online-Kunden ist für'n Arsch! X-(


hab vor nen paar Tagen Vertrag bei O2 gemacht, sieht so aus :

Tarif-> Active 50, 15€ monatlich
-50 frei minuten in alle netze!
-zusätzlich 50 Frei SMS, wenn man bis Sylvester abschließt[hab ich also]
Zusatz-> Surf und e-Mail Flat
-rund um die uhr im Wap surfen, nutze sehr oft WAP ICQ.


also monatlich 20 € mit 50 frei min, 50 frei sms und Wap flat!

ZapBee
2006-05-03, 13:09:09
Hi, *thread-ausgrab*

Bei mir steht mal wieder Vertragsverlängerung an. Ich kann mich aber mit sehr wenigen der aktuellen Handys anfreunden und finde mein S55 auch immer noch ziemlich gut. Daher frage ich, was ich für Möglichkeiten habe, wenn ich in den Shop gehe:
Ich könnte ja wieder ein subventioniertes Handy bekommen, wenn ich verlängere. Mal angenommen das Siemens S75, das kostet ohne Vertrag im Shop 299€, mit meinem Vertrag 59€. Das heißt, eine Vertragsverlängerung wäre denen 240€ wert...?
Krieg ich die ausgezahlt? Gutschrift?? Sommerurlaub in der Karibik???

Zap

Black-Scorpion
2006-05-03, 14:32:52
Nichts von allem.

Welches Handy und zu welchen Konditionen du ein neues Handy bei Verlängerung bekommst, mußt du fragen.
Ich z.B. habe meinen Vertrag im März verlängert und kassiere dafür 80,- Euro. ;)
Wollte aber kein neues Handy haben, da ich ein Razr V3 habe.

ZapBee
2006-05-03, 15:18:16
Anonym_001[/POST]']
Ich z.B. habe meinen Vertrag im März verlängert und kassiere dafür 80,- Euro. ;)

in bar? Welcher Anbieter ist das?
Vodafone schreibt (etwas versteckt) auf der Webseite, daß man bei Verlängerung ohne Handy das Wochenende kostenlos telefoniert, aber eben nur ins Fest- und D2-Netz. Naja :|

Zap

Henroldus
2006-05-03, 15:29:53
ZapBee[/POST]']in bar? Welcher Anbieter ist das?
Vodafone schreibt (etwas versteckt) auf der Webseite, daß man bei Verlängerung ohne Handy das Wochenende kostenlos telefoniert, aber eben nur ins Fest- und D2-Netz. Naja :|

Zap

na das ist immerhin die happyweekendoption für die ich 5 eur pro monat zahle!
wo ist das auf der website? link?
hab auch ohne handy verlängert und zahle dadurch 7,50 eur weniger pro monat:
macht 24*7,50=180 Eur

Black-Scorpion
2006-05-03, 19:24:32
ZapBee[/POST]']in bar? Welcher Anbieter ist das?
Vodafone schreibt (etwas versteckt) auf der Webseite, daß man bei Verlängerung ohne Handy das Wochenende kostenlos telefoniert, aber eben nur ins Fest- und D2-Netz. Naja :|

Zap
Ich bin bei Victorvox und das schon seit 8 Jahren.

Bubba2k3
2006-05-03, 19:37:04
Ich bin bei T-Mobile und hatte die Auswahl zwischen einem neuen subventionierten Handy oder einer Gutschrift von 100,- Euro.

ZapBee
2006-05-03, 23:06:13
Henroldus[/POST]']
wo ist das auf der website? link?
vodafone.de-->online-shop-->bei Direkteinstiege

Henroldus
2006-05-04, 08:58:57
ZapBee[/POST]']vodafone.de-->online-shop-->bei Direkteinstiege
danke, aber da steht im ersten sternchen(das kleingedruckte):
monatl. Paketpreis 15-90 € für 50-500 Inklusivminuten

die 15€ paketpreis entsprechen Vodafone50(was ich habe).
diese kostlose wochenendoption ohne handy spart 5 eur im monat.
Ich habe aber meine grundgebühr halbieren können auf 7,50€, da bin ich ja doch billiger :-)
dachte nur es geht beides gleichzeitig ;D

ZapBee
2006-05-04, 09:55:11
Henroldus[/POST]']
die 15€ paketpreis entsprechen Vodafone50(was ich habe).
diese kostlose wochenendoption ohne handy spart 5 eur im monat.
Ich habe aber meine grundgebühr halbieren können auf 7,50€, da bin ich ja doch billiger :-)
Ich habe einen D2-Fun Tarif (von 1998), bin mal gespannt, was sie mir im Laden sagen. Diese Minutenpakete jedenfalls rechnen sich für mich nicht.

Zap