PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Teil der Need-for-Speed-Serie gefällt euch am besten (NEU)?


Raff
2005-12-28, 16:45:40
Yep, das ist hier die Frage. Angeregt durch das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3821735#post3821735) und das neuerliche NFS-4/5-Fieber bei mir wegem dem hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3819716#post3819716), p(r)ollen wir wir mal neu, mit allen neuen Teilen der Serie.

Bei mir führen NFS 4 (High Stakes a.k.a. Brennender Asphalt) wegen des netten Arcade-Fahrverhaltens, der Streckenvielfalt sowie dem Spielspaß. Danach kommt NFS Porsche auf einer Stufe, wegen des anderen, aber nicht minder spaßigen Fahrverhaltens und der schicken Strecken. Folgend Need for Speed II SE @ 3dfx Glide + FZR2000: Nie war der Geschwindigkeitsrausch besser. =)

Die neuen Teile machen kurzfristig Spaß, kommen aber IMHO nicht an die Klasse der alten Perlen heran.

Das Abstimmen ist eröffnet. =)

MfG,
Raff

huha
2005-12-28, 16:50:15
NFS4 war echt super, hat viel Spaß gemacht. NFS2 SE fand' ich auch recht nett, leider gab's da immer Probleme mit meinem Joystick, weshalb der Spielspaß leicht getrübt wurde.
Die neueren Titel reichen bei Weitem nicht an die alten ran.

-huha

WEGA
2005-12-28, 16:52:07
ab nfs6 haben sie schon ihre fehler und macken aber sind trotzdem gut.
am besten fand ich nfs4 und5

baker
2005-12-28, 16:56:15
Am besten finde ich NFS: Porsche. Das Streckendesign gefällt mir jetzt noch besser als bei MW. Need for Speed: HP2 hat mir auch Spaß gemacht, v.a. wegen der schönen Autos und den Insel Strecken.

Controller Khan
2005-12-28, 17:30:06
ich habe meine Meinung seit dem letzten Thread nicht geändert.

Einzig NFS I habe inzwischen gespielt und finde es gut.

NFS III HP genial gute Fortsetzung von NFS II SE
NFS II SE genial
NFS 4 war o.k
NFS I kenn ich inzwischen, hat was für sich.
NFS Porsche kann ich nicht leiden.
Ich mag verschiedene Automarken z.B Lotus.

NFS HP 2 war nicht der Bringer.

Die Underground Reihe ist einfach mist und die Musik ist nicht auszuhalten.
Verdient den Namen Need for Speed nicht.

Need for Speed: Most Wanted ist zwar etwas besser als die Underground-Reihe, ist aber immer noch nicht mein Fall.

Spasstiger
2005-12-28, 17:32:44
NFS:MW gefällt mir sehr gut, war echt überrascht, dass EA doch noch die Kurve bekommen hat weg vom Underground-Gedöhns und zurück zu Supersportwagen und Strecken in ländlicher Gegend. Außerdem gefällt mir generell das motivierende Spielprinzip mit der großen zusammenhängenden Karte. Grafik ist natürlich auch fein, auch wenn manche Texturen offenbar den Wandel der Zeit nicht mitgemacht haben. Dafür gibts feines Bumpmapping.

NFS 2 SE und NFS 3 hab ich früher wie verrückt gezockt, NFS 2 SE vor allem wegen der Geschwindigkeit, NFS 3 wegen dem Pursuit-Modus, den interessanteren Strecken und der deutlich besseren Grafik.

Bei NFS 4 hatte mein AMD K6 266 mit Voodoo Banshee und 96 MB Ram seinen Zenith schon überschritten hab da immer noch lieber die alten Teile gezockt. Bei NFS Porsche hatte ich auch noch keinen anderen Rechner, habs deshalb nur bei Bekannten gesehen.

Bei NFS HP 2 hatte ich zwar wieder einen aktuellen Rechner, aber ich fands irgendwie lahm. NFS:U 1 hat mir zwar anfänglich Spass gemacht wegen dem guten Geschwindigkeitsgefühl (habs mir sogar mit nem Kumpel zusammen gekauft), aber der Pimp-Style ging mir doch recht schnell auf die Eier.
NFS:U 2 hab ich kaum gezockt.

Hab für NFS 2 SE, NFS 3 und NFS:MW votiert.

Heimatsuchender
2005-12-28, 17:50:27
Bei mir eindeutig:
Need for Speed Hot Pursuit II, dann Need for Speed Porsche, dann Need for Speed Most Wanted.
Die Underground-Teile waren Mist. Die anderen kommen nach Most Wanted.

tobife

DaBrain
2005-12-28, 17:50:57
Need for Speed 2 SE.

Das hat im Splittscreen so einen Spaß gemacht. Genial.
Mit dem 3dfx Support sah es dann sogar noch ziemlich gut aus. War schon super. Nur Fatal Racing hat mehr Spaß gemacht. ;)


Der dritte Teil war auch nett. :)

InsaneDruid
2005-12-28, 17:57:23
Hot Pursuit 1 war imho das beste. Damals gerne auf Lans zwischendurch gezockt, war lustig, bot noch Cockpits, man konnte die Bullenwagen selber fahren (und dazu zb einen Bus nehmen ;) ) Hatte was.

Saw
2005-12-28, 18:03:15
Da ich erst recht spät mit der Need for Speed - Serie in Berührung gekommen bin,kenne ich nur NFS:Hot Pursuit 2,NFS:Underground 2 und NFS:Most Wanted.Von daher kann ich nur unter diesen drei Titeln wählen und ich tendiere ganz klar für Need for Speed: Most Wanted :up:

Mad-Marty
2005-12-29, 11:38:17
NFS 3 HP
dann Porsche
dann HP2

die neueren gefallen mir nicht so sehr.
Underground ist der grösste müll den es da je gab, sowas von schlecht ...
ansonsten, bei MW alles oberflächlich gemacht, kein Polizeimodus etc.

[dzp]Viper
2005-12-29, 11:42:07
1. NFS III (HPI) - einfach nur fun fun fun - vor allem im Netzwerk

2. Porsche - die Fahrphysik ist meiner Meinung nach immer noch die beste Fusion von Acarde und einem starken schuss Simulation und dazu kommen noch die schönsten und Abwechslungsreichsten Strecken die ich je gesehen habe (alps war der hammer)

gnomi
2005-12-29, 12:13:52
In Relation zum Erscheinungstermin gesetzt, gefielen mir Porsche und Hot Pursuit am besten. :)

bArToN
2005-12-29, 12:19:10
[X] Früher war alles besser

NfS II + III und NfS Porsche fand ich am besten. Die neuen NfS Teile sind alle Scheiße (imo).

QUERSCHLÄGER
2008-11-23, 05:04:12
€dit: Hier sollte das nicht rein.

=Floi=
2008-11-23, 05:04:17
nfs porsche. die strecken waren auch sehr gut fahrbar und es gab extrem viele verschiedene autos. Damals hat man auch verdammt gute arbeit gemacht und man ging mehr in richtung simulation.

Lurtz
2008-11-23, 08:28:38
Wie gesagt: High Stakes -----> Hot Pursuit --------------------------> Most Wanted

GUNDAM
2008-11-23, 08:30:28
[x] NFS IV: High Stakes
[x] NFS V: Porsche

Alle NFS Teile die nach Teil V erschienen kannste inne Tonne kloppen!

Nvidia5
2008-11-23, 08:42:00
[x]Hot Pursit I+II
[x]Porsche
[x]Most Wanted

Über das neue brauchen wir ja gar nicht reden...

Blaze
2008-11-23, 09:28:15
[x] High Stakes
[x] Underground 2
[x] Most Wanted

Porsche hab ich leider nie richtig gespielt und ich fürchte jetzt ist es bereits zu spät... :(

Stormscud
2008-11-23, 10:08:54
[X]NFS 2 SE
[X]Porsche
[X]Underground 2

Porsche wegen der geilen Fahrphysik und den vielen Porsches (sagt man das so? klingt irgendwie blöd)
NFS 2 SE war einfach mal dermaßen geil zu zweit an einem Rechner. Dazu dann noch paar Funcheats wie rushhour und dazu der Schulbus mit dem Cheat pioneer wo er über 300 schafft. Dann ist man immer alle paar hundert meter einer Kolonne von Bussen aufgefahren :ulol5:
Echt zum Schießen gewesen und mit Glide sah es auch noch spitze aus.

Underground 2 war auch toll wegen der passenden Fahrphysik, dem netten Tuning und der frei befahrbaren Stadt. Ab Most Wanted ging es meiner Meinung nach stetig bergab.

mdf/markus
2008-11-23, 10:19:47
bei mir sinds in dieser reihenfolge:

[x] Hot Pursuit 1 (die strecke mit den überdachten holzbrücken hat sich in mein hirn eingebrannt; genialer soundtrack!)
http://www.youtube.com/watch?v=rmYGdKsdaDc&feature=related
[x] High Stakes
[x] Hot Pursuit 2

was mich schlussendlich immer mehr wegbewegt hat von der NFS-serie sind die storyline-prinzipien. ich bin bei rennspielen überhaupt kein fan davon, teil einer schlechten, klischeebehafteten geschichte zu sein. ich möchte einfach nach und nach schwierigere rennen fahren, möglicherweise mit cups oder 1on1-duellen. da braucht es außer dem soundtrack keine große inszenierung des drumherums um atmosphäre zu erzeugen.

JackBauer
2008-11-23, 10:46:58
mit porsche hab ich mich am längsten beschäftigt, obwohl mein damaliger pc leider zu schwach war um auf max zu spielen

irgendwann hat ich keinen bock mehr (da gabs so ne küstenstrecke glaub ich da ging mein rechner immer in die knie)

aber war schon toll die ganzen porsches zu fahren, dass fahrmodell war echt gut, zuerst fährt man die alten kisten und dann die moderen


need for speed 3 war auch sehr genial

Wechselbalg
2008-11-23, 10:49:58
Am besten hat mir wohl NFS: Porsche gefallen. War von der Fahrphysik für mich einfach der beste Kompromiss, da es ein spaßiger 'Racer' war, der sich dennoch recht realistisch anfühlte und etwas Anspruch hat.

Danach kommen wohl Hot Pursuit I+II und danach wird es enger. NFS IISE konnte mich nie so ganz überzeugen, aber schlecht war es nicht. Aber entgegen aller Unkenrufe fand ich z.B. Undeground II auch zeitweise ganz nett, ob der erstmals befahrbaren Stadt, selbst wenn mich das Setting weniger angesprochen hat.

drexsack
2008-11-23, 10:52:27
Hotb Pursuit mit'm Kumpel auf der Playse, und NFSU hat mir auch gefallen.

f!P[z]y
2008-11-23, 10:53:25
[x] NFS: Porsche
Ohne Frage war/ist vom Spielspaß her NFS: Porsche mein Favorit. Wenn ich mir aber die Grafik anschaue, stehen mir heute die Haare zu Berge. Die Berg- und Küstenstrecken *schwärm*
Aber NFS:U, NFS:U2 und vorallem NFS:HP2 waren auch nach meinem Geschmack und wurden druchgespielt. Allerdings halt nicht mehr als das. Bei den Teilen bis NFS: Porsche war irgendwie immer wieder der Reiz da, nochmal eine Rennen zu fahren ... und wieder ... und wieder ... und wieder ... ach war das toll.

myopF
2008-11-23, 11:24:03
Porsche war der einzigste Teil an dem ich Solo lange Spaß hatte und ich wo richtig "attached" zu meinen Wagen wurde. Danach kommen II und III auf der PSX mit Freunden.
Die neuen sind net so mein Fall.

Lurtz
2008-11-23, 13:07:58
Porsche hatte aber kaum Polizei, oder? Ich glaube deshalb habe ich es auch nicht viel gespielt, für mich war NfS immer Arcade-Fahrspaß und Polizei :)

Ab wann erschienen die Spiele eigentlich auch für Konsole?

Lyka
2008-11-23, 13:12:30
Need for Speed: Hot Pursuit II

absolut genial, Stundenlang gespielt

Marscel
2008-11-23, 13:22:20
Underground I. Kenne kein Spiel, was so überzeugend Geschwindigkeitsgefühl rübergebracht hat und dennoch eher arcade zu steuern ist. Stadt ist gut, tunen und designen machen Spaß.

Saw
2008-11-23, 13:24:56
Need for Speed: Hot Pursuit II

absolut genial, Stundenlang gespielt
Ich tue es jetzt wieder. :D

Lightning
2008-11-23, 13:35:15
Porsche hatte aber kaum Polizei, oder? Ich glaube deshalb habe ich es auch nicht viel gespielt, für mich war NfS immer Arcade-Fahrspaß und Polizei :)

Richtig, in Porsche lag der Fokus schon mehr auf normalen Rennen.

Ab wann erschienen die Spiele eigentlich auch für Konsole?

Von Anfang an.

pubi
2008-11-23, 13:36:40
Underground 1. NFS2 und Porsche haben mir auch sehr gut gefallen, aber alles nach 5 ist für mich der reinste Rotz.

frix
2008-11-23, 13:50:09
Ganz klar porsche!
Ab NFS Underground II habe nur noch die demos davon kurz angespielt und dann vergessen.

DK2000
2008-11-23, 14:04:00
Mit meinem ersten PC (P2 333 / 128MB / W98 / RIVA DIAMOND VIPER 550 AGP (Nvidia TNT1) hatte ich seinerzeit die Wahl zws. NFS III und N.I.C.E 2. Hab zu NFS III gegriffen (nach vielen Splitscreen Spielspaßstunden beim Kollegen mit NFS 2).
Hatte Glück das verbuggte Nice2 nicht zu erwischen ;)
Daheim angekommen installiert (8GB IDE HDD von IBM) und los geht, aber was war das?!?
Alles ruckelt und sieht furchtbar aus! Raus ausm Spiel -> aha hier gibbet 3D Setup.exe -> Softwarerenderer?!? WTF?!? Also den "primären 3D Renderer" genommen und ahhhhhhhhhhhh jetzt flutscht es und sieht gut aus. Hab mich damals nur tierisch geärgert dass ein Voodoo2 Kollege NEBEL hatte!!!! ICH WOLLTE AUCH NEBEL!!!! ;D Soviel zu meinem Kindheitstrauma ^^

aRKeycH
2008-11-23, 15:53:08
NFS 3 Hot Pursuit
NFS High Stakes
NFS Porsche
NFS 2 SE

Den letzten Teil den ich noch gekauft habe war ProStreet, aber Rennspiele die nichtmal Replays haben sind bei mir untendurch. (dass machen für mich solche Spiele am ende aus.)

_flx
2008-11-23, 15:56:30
kann mich nicht entscheiden... II SE oder III HP :/
Beide haben mir damals viereckige Augen beschert :D

Watson007
2008-11-23, 16:04:00
Ich kenne nur 2 und 5, davon fand ich 5 besser.

Kürzlich habe ich mir wieder 5 drauf geworfen... aber das niedrig aufgelöste Menü geht ja mal gar nicht mehr...ich habe jetzt allerdings auch einen 22" TFT :D da fällt jeder Pixel auf... übrigens komisch, das spiel lief sehr langsam auf meinem turion 64 x2...

Pennywise
2008-11-23, 16:30:15
Ab wann erschienen die Spiele eigentlich auch für Konsole?

Need for speed war ein Konsolenspiel bevor es später auch auf den PC umgesetzt wurde. Erschien zunächst 1994 auf der 3DO (und ich habe es geliebt)

http://www.youtube.com/watch?v=cR-CwrdroIQ&NR=1

Die vielen Videos waren geil gemacht und damals ein Novum.

Die hatten mit dem digitalen Steuerkreuz (mehr gab es nicht) nicht nur rechts
links, sondern auch oben und unten verwendet. Wenn man nach unten rechts bzw. links gelenkt hat war der Lenkvorgang heftiger, das gleiche in Kombination mit Oben dann etwas weniger stark.

Blackbird23
2008-11-23, 17:07:33
Definitiv Porsche! Kann man EA vielleicht irgendwie das Ergebnis dieser Umfrage zukommen lassen?^^ Dann gäbs vielleicht ein Porsche 2 :D Ok ich glaub ja selber nicht wirklich dran.

urbi
2008-11-23, 17:56:36
Ich selbst hatte nur NFS Brennender Asphalt, HP2, Underground, Underground 2 und Most Wanted.
Brennender Asphalt habe ich gerne gezockt, gab dafür auch sehr geile neue Fahrzeuge im Netz. Ich hatte z.B. einen Brabus und einen Schnitzer sehr geil.
HP2 habe ich als Budget Version geholt, war eigentlich i.O. aber die explodierenden Fässer störten mich doch arg.
Underground und Ug 2 fand ich cool, habe beide sehr weit gespielt (wenn auch nicht durch). Ug 2 habe ich nach dem Durchspielen verkauft und Ug habe ich dann irgendwann vor einigen jahren nochmal ausgepackt und war von der Grafik entsetzt. Sah scheußlich aus.
Most Wanted ist IMO der beste Teil dieser Spiele. Die Stadt ist schöner als die von Ug und alles irgendwie besser. Die Verfolgungsjagten mit der Polizei fand ich irgendwann nur noch doof, habe es vor dem Durchspielen verkauft. Irgendwann habe ich es als Budget-Version neu gekauft, wieder gezockt und dann doch wieder verkauft. ;)

Der beste Teil ist IMO Teil 5, Porsche. Ich habe nur die Demo gezockt, aber wäre die Grafik besser und würde es auf meinem jetzigen PC gut laufen würde ich es mir holen: Zwar nur eine Marke, aber sehr viele Fahrzeuge, Storymodus, Cockpitperspektive, Schadensmodell und es ist nicht ganz so arcadig wie die anderen Teile, was bedeutet, dass man es gut mit Lenkrad spielen kann. Gerade auf letzteres lege ich in letzter Zeit (die letzten eineinhalb Jahre etwa) zunehmend wert.

QUERSCHLÄGER
2008-11-23, 19:59:46
Äh, habe mich gestern vertan und in diesen uralten Beitrag reingekrickelt. Deswegen müssen wir ja jetzt nicht wieder olle Kamellen tausendmal wiederholen. :redface:

Pennywise
2008-11-23, 20:46:32
;D Thread willst Du ewig leben.

Raff
2008-11-23, 21:10:12
Ist doch alles paletti. Oder wollte wirklich jemand für einen neuen Titel stimmen? ;)

MfG,
Raff

Quaker
2008-11-23, 21:12:23
;D Thread willst Du ewig leben.
hehe, anscheinend. :)
NFS Porsche war für mich auch klar der beste Teil.
Mir gefallen vorallem die versch. Wetterverhältnisse und Streckendesign.
Spiel ich auch heute noch ab und zu.

Hypothraxer
2008-11-23, 21:33:31
NFS I - einmalige Präsentation (Von der damals genialen Graphik bis zum durchgestylten Menü), überzeugende Musik & Soundausgabe, schönes Fahrgefühl....

An das Original kam danach kein Teil mehr ran.

f!P[z]y
2008-11-23, 21:56:33
Porsche hatte aber kaum Polizei, oder? Ich glaube deshalb habe ich es auch nicht viel gespielt, für mich war NfS immer Arcade-Fahrspaß und Polizei :)

Ab wann erschienen die Spiele eigentlich auch für Konsole?
Ja, nach einiger Zeit waren die Grünen zu einfach. Es gab einen Patch mit der es mehr Polizeiwagen wurden. ;D Und ich glaube sogar einen, mit dem sie, angeblich, intelligenter wurden.

patrese993
2008-11-23, 22:02:15
am besten haben mir
NFS II SE
NFS V Porsche gefallen

Wobei ich Hot Pursuit und High Stakes auch noch relativ viel gezockt hab.

Underground 2 und Carbon hab ich zumindest jeweils noch einmal durchgespielt, aber so wirklich überzeugt haben die mich nicht.... Pro Street war der erste Teil der Serie, der sich nicht in meinem Besitz befindet....

=Floi=
2008-11-24, 00:27:11
ich möchte garnicht wissen was EA als "NFS Porsche 2" verkaufen würde... :(

was am pc fehlt ist ein gran tourismo. bei nfs fehlt gute fahrphysik, tolle strecken, viele (teure) autos, geld und leichtes tuning.

Sonyfreak
2008-11-24, 10:33:03
[x] Need For Speed 2 SE
[x] Need For Speed 3 Hot Pursuit (Atlantica :D)

Schade, dass es solche Spiele heute nicht mehr gibt. Seit HP2 gehts bergab mit der NFS-Reihe. :(

mfg.

Sonyfreak

[dzp]Viper
2008-11-24, 10:36:31
Also mir hat am besten gefallen

NFS 3 - wegen der Polizei und den Verfolgungsjagten im LAN :up:
NFS 5 - wegen der Fahrphysik und dem durchdachten Menüs bzw. Gameplay und dem guten Netcode. Dazu die schönste und abwechslungsreichste A zu B Strecke überhaupt "ALPS" :ulove:
NFS Underground - aber nur der Driftmodus. Der Driftmodus war der Hammer. Da habe ich mehrere Wochen die Weltrangliste von EA angeführt :D
Konnte nicht genug davon bekommen X-D