PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam von BenQ: Lithium-Ionen-Akku, wie lange aufladen??


BOBOderAFFE
2005-12-28, 17:14:26
Servus,
Ich habe mir kürzlich eine BenQ DC E53+ gekauft und musste feststellen, dass kein Hinweis auf die Dauer des Aufladens des Akkus zu finden war...ausser dem "Tipp", dass die Dauer von Umgebung und Temperatur abhängt.

Habt ihr da einen Tipp? ;(

Dunkeltier
2005-12-28, 18:52:38
Einfach ans Ladegerät hängen, die Ladeelektronik ist i.d.R. im Li-Akku selbst verbaut.

BOBOderAFFE
2005-12-28, 19:51:56
Einfach ans Ladegerät hängen, die Ladeelektronik ist i.d.R. im Li-Akku selbst verbaut.
jo danke, das rote Licht ist nach ca 4 std ausgegangen, denke dass es jetzt passt.

Bubba2k3
2005-12-28, 20:06:57
Wobei ich schon bei vielen verschiedenen Geräten gelesen habe, dass man beim 1. mal die Akkus 24 Std. ununterbrochen aufladen sollte.

BOBOderAFFE
2005-12-29, 04:14:41
Wobei ich schon bei vielen verschiedenen Geräten gelesen habe, dass man beim 1. mal die Akkus 24 Std. ununterbrochen aufladen sollte.
zu spät ;(