PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wheel of Time – unbekannt und dabei so gut!


Raff
2005-12-28, 18:56:29
Ich möchte diesen Thread einem Spiel widmen, von dem ich bisher praktisch garnichts in irgendwelchen Foren lesen konnte: Wheel of Time. Wem der Name auch ohne das Spiel gespielt gehabt zu haben bekannt vorkommt, der weiß, um was es sich hier dreht. Es ist die Versoftung der gleichnamigen Romane von Robert Jordan (ich kenne ihn nicht :tongue: ).

Wie auch immer. Heraus kam das Teil schon vor einem halben Jahrzehnt – im Jahre 2000. Im Fantasy-Mittelalter angesiedelt, macht sich der Spieler in der Ego-Ansicht - als Frau! - auf eine Reise ... nur welche, das muss ich noch heraus finden. ;) Dabei läuft man durch eine noch immer ansehnliche Welt mit Schlössern und Katakomben und bekämpft mit Magie (statt Knarren) Trollocs und andere nette Viecher. Dank der letzten Ausbaustufe der Unreal-(Tournament-)Engine schaut das Teil richtig klasse aus.

Die Atmosphäre ist auch auf ihre Weise fesselnd. Doch warum spricht keiner über das Spiel? Ich erinnere mich nur an einen PC-Action-Artikel (jaja) von damals, in dem das Spiel zur neuen Referenz unter den Shootern auserkoren wurde. Gejuckt hat das wohl keinen. Zu Unrecht! Wer es noch nicht kennt, der sollte sich das Spiel mal ansehen. Stammt übrigens vom inzwischen toten Studio Legend, das viele mit Unreal II enttäuscht hat.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen, die ich auch schon im Screenshot-Thread gepostet habe:

800x600x16, 4xRGSSAA/Ingame-LOD -3, 3dfx-Glide

http://img443.imageshack.us/img443/9434/wotv511mi.jpg (http://imageshack.us)
Silvester mal anders: Feuerbällchen @ Fiesewicht.

http://img443.imageshack.us/img443/4900/wotv523cz.jpg (http://imageshack.us)
Diesen Wassereffekt kennen wir schon aus UT ... und IIRC auch Unreal – schick!

http://img443.imageshack.us/img443/9716/wotv538ft.jpg (http://imageshack.us)
Eine sich materialisierende Monströsität unter stimmungsvoller Beleuchtung ...

http://img443.imageshack.us/img443/2803/wotv549te.jpg (http://imageshack.us)
... und deren Tod nach etlichen magischen Eingriffen.

http://img443.imageshack.us/img443/9025/wotv573cz.jpg (http://imageshack.us)
Überaus schicke Innenarchitektur.

http://img418.imageshack.us/img418/5202/wotv589dl.jpg (http://imageshack.us)
Die aufgebohrte Unreal-Engine weiß auch "effektiv" zu gefallen.

http://img418.imageshack.us/img418/5342/wotv5hammerdetailtextur7kd.jpg (http://imageshack.us)
Phänomenale Detail-Textur! Mein Lieblingsthema bei älteren Spielen.

Wer kennt's und mag es? =) Ich hab's IIRC schon 2001 gekauft und mal angespielt, jetzt aber habe ich ernsthaft angefangen.

MfG,
Raff

Kai
2005-12-28, 18:59:06
Hab ich sehr gerne gespielt. Detail-Texturen sind wirklich ne nette Sache, aber man erkennt schon noch dass hintendran was simpleres liegt. Dennoch rundet das ganze den Gesamteindruck gut ab.

*installier*

EureDudeheit
2005-12-28, 19:01:15
Also ich habe es gespielt.

Heimatsuchender
2005-12-28, 19:20:47
Ich hatte es auch mal. Aber irgendwie spiele ich im Moment auch eher die alten Perlen, die ich hier noch so rumliegen habe.

tobife

Botcruscher
2005-12-28, 19:23:08
Hm die Waffen un Kämpfe waren irgendwie scheiße.

Die Atmo in der verlassenen Stadt war aber super.

msilver
2005-12-28, 19:31:45
habe es damals ein wenig gezockt. erinner mich nur noch, dass der anfang geil war, es aber später keinen fun mehr machte? habe es immer noch original hier liegen.

mfg
msilver

Saw
2005-12-28, 19:39:20
Ich habe es damals auch angespielt.Ich fand es im nachhinein nicht mehr so prickelnd.Als ich im Schloß ankam,fand ich es nur noch öde :down:

Nick Nameless
2005-12-28, 19:40:39
".....unbekannt und dabei so gut!", finde ich doch arg übertrieben. WoT hatte damals IMO schon ausreichend Aufmerksamkeit von den Printmedien bekommen und war dem Spielefan somit auch ein Begriff.

Ach so: Das Game wusste zu gefallen. Allein die Demo hatte ich bis zum Abwinken gespielt.

msilver
2005-12-28, 20:14:10
Ich habe es damals auch angespielt.Ich fand es im nachhinein nicht mehr so prickelnd.Als ich im Schloß ankam,fand ich es nur noch öde :down:

jepp, genau ab dem schloss war es dann lahm für mich

Gast
2005-12-28, 20:16:08
So prickelnd war die Grafik schon damals nicht. Mit neuer Hardware kann man übrigens auch hier derbe Grafikfehler haben. Auf den Fanseiten wurde ausgiebig darüber geflennt, dass es keine weiteren Updates geben würde, das Spiel also immer "unfertig" bleibt.

Beim Spiel selbst wurde immer wieder der teilweise viel zu hohe Schwierigkeitsgrad bemängelt. Zu Recht imho. Das öde Zaubersystem war nicht nur erschreckend umständlich, es gab auch viel zu wenig und viel zu schwache "Munition".

Eher ein Meilenstein, wie man auf halber Strecke stehen bleibt und damit einen guten Ansatz gründlich versiebt.

THUNDERDOMER
2005-12-28, 20:17:10
Ich hatte solche Spiel mit meinem Kumpel vor 3 Jahre gespielt, ist ganz netter Spiel und Grafik wegen Unreal Engine gefällt mir aber, auch wenn es sehr alt ist. :D

Frage: Gibt es irgendwo noch zu kaufen? Ich würd gerne einen haben ;)

Piffan
2005-12-28, 20:28:40
Wheel of Time ist ein wirklich gutes Spiel gewesen. Habe es damals gezockt bis zum Abwinken....
Besonderns reizvoll waren die Combos der Magie.......

Die Anwendung von Magie, Minen etc. hatte schon was taktisches.

Leider war es streckenweise extrem schwer. Am schlimmsten empfand ich den Kampf gegen die "Schwester" aus dem Spiegel.


Frage am Rande: Kann man Undying auf einem modernen Rechner noch zocken? Bei den Systemvoraussetzung steht Win 98/ME. Von XP ist nicht die Rede.

Noch ne Frage: Rune nervte auf non- Voodoos mit Grafikfehlern. Wie läuft es denn heutzutage, ohne Z- Fighting?

Saw
2005-12-28, 20:32:50
Rune fand war tausend Mal besser als Wheel of Time.Obwohl beide die Unreal-Engine benutzten,war das Gameplay von Wheel of Time einfach nur langweilig.Rune dagegen hat heute immer noch einen hohen Wiederspielkeitswert.

Piffan
2005-12-28, 20:34:42
Rune fand war tausend Mal besser als Wheel of Time.Obwohl beide die Unreal-Engine benutzten,war das Gameplay von Wheel of Time einfach nur langweilig.Rune dagegen hat heute immer noch einen hohen Wiederspielkeitswert.

Sorry, aber da kann ich nur widersprechen. Das Gameplay von WOT ist durch den anspruchsvollen taktischen Gebrauch der Magie, der Atmo und der Story dem guten Rune hoch überlegen. Rune ist klasse, keine Frage, aber WOT spielt in einer höheren Liga.

Saw
2005-12-28, 20:43:22
Sorry, aber da kann ich nur widersprechen. Das Gameplay von WOT ist durch den anspruchsvollen taktischen Gebrauch der Magie, der Atmo und der Story dem guten Rune hoch überlegen. Rune ist klasse, keine Frage, aber WOT spielt in einer höheren Liga.
Neee,finde ich gar nicht.Am Anfang war das Leveldesign noch vielversprechend und ich habe mich verführen lassen.Aber irgendwann....ich weiß nicht mehr genau...aber ich kann mich noch daran erinnern,daß es mich im Schloß gelangweilt hat.Es hat mich einfach nicht mehr angesprochen.Rune dagegen fand ich von Anfang bis Ende spannend.Es war abwechslungsreich.Die Spannung habe ich dagegen bei Wheel of Time irgendwann nicht mehr so großartig empfunden.

Shinjo
2005-12-28, 20:44:50
War schon nen nettes game damals, allerdings würde es heute keinen Hund mehr hintern ofen hervorrufen... allerdings kam es niemals an die roman reihe an.

msilver
2005-12-28, 20:58:02
Frage am Rande: Kann man Undying auf einem modernen Rechner noch zocken? Bei den Systemvoraussetzung steht Win 98/ME. Von XP ist nicht die Rede

undying rennt bei mir ohne probs. muss nur nen keks nehmen =)

MISTEL X
2005-12-28, 21:06:36
Unbekannt?
Aus meinem Freundeskreis hat es damals jeder gespielt!

MfG!

Piffan
2005-12-28, 21:22:05
undying rennt bei mir ohne probs. muss nur nen keks nehmen =)

Danke. Dann kann ich es ja mal für 6.99 von Mutter holen. Eines der wenigen guten Spiele, die ich damals ausließ......

Zu Rune versus WoT: Beide sind gut und Langeweile sollte ein Fremdwort sein......ist wohl Geschmacksache, was besser gefällt. :)

Raff
2005-12-28, 22:43:13
Hrhr, kennt also doch jemand – gut zu wissen. Ich bin ja noch am Zocken und eher am Anfang, renne aber schon im Schloss rum. Macht doch Spaß. Allerdings rühre ich das nicht ohne meine Voodoo5 an. Mit der 9800 Pro rennt's zwar deutlich besser, aber die Detail-Texturen werden eigenartig verzerrt ...

Die Meinungen hier gehen krass auseinander. Mal sehen, wem ich mich letztendlich anschließe. :D

MfG,
Raff

Spearhead
2005-12-28, 22:47:50
Soweit ich mich erinnere soll der Multiplayer interessant gewesen sein... Fallen setzen, Siegel suchen... erinnere ich mich noch dran weil vor kurzem bei der Gamestar im Jubiläumsquiz ein Multiplayer-Video dazu gezeigt wurde mit der Frage welches Spiel es ist *gg*

Controller Khan
2005-12-29, 02:59:13
Soweit ich mich erinnere soll der Multiplayer interessant gewesen sein... Fallen setzen, Siegel suchen... erinnere ich mich noch dran weil vor kurzem bei der Gamestar im Jubiläumsquiz ein Multiplayer-Video dazu gezeigt wurde mit der Frage welches Spiel es ist *gg*

"Capture The Seal" nannte sich der Modus, hat im Netzwerk richtig Spaß gemacht.

Das Spiel war echt gut, meiner Meinung nach besser als Rune.

Unbekannt war es nicht, nur gab es damals die Demos von UT und Quake 3, die im Rahmenlicht standen.

Schade, daß es für den neuesten Patch (333 imo ?) keinen Keks gab, der unter Win2k funzt.

Gast
2005-12-29, 06:41:10
Hab es vor rund einem Jahr noch mal gespielt unter XP - mit Keks.
IMHO find ich sowohl WoT als auch Rune incl. dem Addon Valhalla gut.
Welches nun besser ist,daß ist sicher eine Geschmackssache.
Darüber zu diskutieren ist sinnlos find ich.

JK_MoTs
2005-12-29, 10:26:03
Naja, etwas unbekannt war es schon, weil eben wie "Controller Khan" schon sagte vor allem Q3 und UT im Rampenlicht standen.

Ich persönlich hab's mit aber damals aber sogar am Release-Tag gekauft! WOT ist wirklich ein klasse Spiel mit einer Atmosphere, die man heute noch in manchen angeblichen "Krachern" vergebens sucht... ;(

Mit den Screenshots habe ich richtig Lust bekommen das Schätzchen nochmal (dann zum 4. oder 5. Mal) durchzuzocken :rolleyes: .

Nur einen Schönheitsfehler hat das Spiel wirlich: Es ist teilweise SACK-SCHWER! Man braucht schon etwas Gedult an manchen Stellen...

Mephisto
2005-12-29, 12:08:39
Nur einen Schönheitsfehler hat das Spiel wirlich: Es ist teilweise SACK-SCHWER! Man braucht schon etwas Gedult an manchen Stellen...
Da habe ich seinerzeit Cheats benutzt, um mir den Spielspass nicht zu verderben.

Innovativ waren auch die Fallen, die man im MP bauen kann (und auch in einem SP Level zur Verteidigung nutzen muss).

Raff
2005-12-29, 12:24:16
Ab wann wird es denn schwer? Ich hatte gestern noch einen sehr harten Kampf mit mehreren Gegnern, darunter dieser "Sniper"-Magier mit seiner Armbrust, der sich dauernd wegteleportiert ... kommen andauernd, die Kerle. Allein geht's ...

MfG,
Raff

Backet
2005-12-29, 14:28:58
als das Game damals rauskam , hab ich das nächtelang gezockt. Ein wunderbares Game, mit fantatischer Grafik für damalige und noch annehmnbare für heutige Verhältnisse.

Ich fands nur doof das ich ne Frau spielen musste ! :cool:

AHF
2005-12-29, 21:44:57
für mich der einzig wahre "nachfolger" von unreal in sachen atmosphäre. zu dumm nur die waffen, ich hätte mir lieber "richtige" wie schwerter, äxte, morgensterne, etc. gewünscht. die deutsche synchronisation war auch recht gelungen, blut konnte man mittels eintrag in der ini-datei wiederherstellen.

bei rune hingegen war mir anfangs zu wenig los, was sich aber im laufe des spiels noch verbessert hat. grafisch konnte es zwar nicht mit wheel of time mithalten, aber dennoch würde ich beide auf eine stufe stellen. unreal ii und pariah kommen da leider nicht mit.

Gast
2005-12-29, 21:54:55
Ja, WoT hat echt was obwohl es wirklich bockschwer ist. Tolle Athmosphäre (so gut wie Unreal) und damals tolle Grafik. Leider ist das Game ziemlich untergegangen obwohl es einige nette Ideen hatte wie z.b. Zauber zurückwerfen, Fallen legen etc.

Zombile
2005-12-29, 23:48:58
Also ich fand die atmo sogar besser als bei Unreal! Allerdings hab ich Unreal auch erst nach Wheel of Time gezockt! War damals schon ein Schätzchen, das Spiel, leider im MP sofort tot (keine Server), wohl auch wegen Q3A und UT.
Und im Netzwerk haben wir es nie zum laufen gekriegt (waren vl. auch nciht sooo die Experten damals), musste man irgendwie immer nen Dedizierten Server starten, anders ging's net....

Aber EP schon erste Sahne, aber in der Tat auch sehr schwer! (Noch schwerer als die Stelle mit der Spiegeldame fand ich die, wo man auf diesen Zwischenpfaden in einer Art Parallelwelt unterwegs ist, und immer wieder durch ein Portal fliehen muss, bevor der "Schwarze Wind" kommt).

PS:: Das Spiel war DER Grund warum ich auf Unreal 2 so gespannt war (und enttäsucht wurde, zumindest wenn man es an Wheel of Time misst).

Saw
2005-12-30, 00:10:15
Ich bin mit Wheel of Time nie richtig warm geworden,weil es spieltechnisch so ziemlich aus den Rahmen gefallen ist und sich dadurch von anderen Games aus der damaligen Zeit unterschieden hat.Ich habe es noch hier rumliegen.Aber wenn ich es nochmal antesten würde,würde sich wohl nicht viel an meine jetzigen Meinung ändern.Gerade weil ich verwöhnt bin,was die heutigen Shootern an Grafik bieten,würde mich Wheel of Time grafikmässig und gameplaytechnisch zu sehr abschrecken.Da packe ich doch viel lieber Games wie Undying oder Rune wieder raus.Die sind zwar technisch gesehen auch nicht mehr auf der Höhe der heutigen Zeit,aber die habe ich wesentlich besser in Erinnerung.

ulrichanton
2005-12-30, 00:44:08
ich fands auch ziemlich gut, nur zum schluss war das ein ziemliches gewurschtel, wo man diesen kerker verteidigen musste, dass ging überhaupt nicht elegant. und zum schluss gabs keinen richtigen bossfight, hat mich auch genervt. hm, aber geil war diese zwischenwelt, wo man immer schnell durchmusste. die level in den ruinen haben mich immer an undying erinnert, was definitiv eine klasse besser war. von dem grunzen der howler krieg ich heute noch gänsehaut.

sloth9
2005-12-30, 01:00:02
Ich bin mit Wheel of Time nie richtig warm geworden,weil es spieltechnisch so ziemlich aus den Rahmen gefallen ist und sich dadurch von anderen Games aus der damaligen Zeit unterschieden hat.

[...]



Das war ja das Tolle daran!

nomad
2005-12-30, 03:25:34
das spiel war schon nicht schlecht.hätte aber lieber normale waffen statt magie.hatte ich damals fast durchgespielt aber irgendwann wurde es mir zu langweilig.

Raff
2005-12-30, 03:25:35
Die "Spiegeldame" habe ich nun 2x verhauen ... einmal im Schloss und einmal in der dunklen Zwischenwelt mit 2 Metern Sichtweite. Beste "Taktik": Homing-Kügelchen en masse draufballern, das zieht gut und nach einigen wirft sie den Löffel. :biggrin:

MfG,
Raff

3tagebart
2005-12-30, 09:40:32
Das waren noch Zeiten, Glide...hach

Zu Wheel of Time....super alternativer Shooter, habe es glaube ich zwei mal durchgezockt. Der Multiplayer war auch cool und innovativ (man baut einen "Dungeon" der andere versucht rein zu kommen).

Ich hab sogar wegen des Spiels drei der unendlich vielen Bücher von Robert Jordan (?) gelesen. Nettes, etwas langatmiges Fantasy-Epos.

Piffan
2005-12-30, 10:56:18
Die "Spiegeldame" habe ich nun 2x verhauen ... einmal im Schloss und einmal in der dunklen Zwischenwelt mit 2 Metern Sichtweite. Beste "Taktik": Homing-Kügelchen en masse draufballern, das zieht gut und nach einigen wirft sie den Löffel. :biggrin:

MfG,
Raff

Bist Du sicher, dass du die gleiche Dame meinst? Sicher gibts Schwestern, die Zauber reflektieren, symbolisiert durch einen kleinen Handspiegel.

Ich meine die Dame, die man nach langer Suche in der weißen Burg findet, nachdem man unzählige Fallen umgangen ist. Sie steigt aus einem Spiegel, und das fiese daran ist: Sie beherrscht die gleiche Magie wie man selbst, ist quasi ein Spiegelbild des alter ego....

Ist schon recht lange her, dass ich es durchgezockt habe, auf ner Voodoo 2 SLI, daher kenne ich die Reihenfolge der Levels nicht mehr so genau.

Zum Kerker- Quest: Man muss durch Fallen gut vorsorgen, dh. den Triggerpunkt kennen, wann der Tanz losgeht. Bis dahin: Nur die Ruhe und alles gut mit Fallen spicken. Wird dann zwar trotzdem recht knackig, aber chaotisch ? Wohl eher gepflegt hektisch.

Wenn ich wüsste, wie ich es auf ner Ati zum Laufen mit einwandfreien Detail- Texturen bringen könnte, würde ich es mir glatt noch mal ansehen. Vielleicht hülft ja Tray- Tools oder Dx- Tweaker. Damit die Texturen gut kommen, MUSS man die Texturen in 32bit darstellen. In 16bit kommen nur Voodoos unter Glide damit zurecht. Der optische Unterschied ist eklatant! Ich hatte es irgendwann mal mit einer GF 3 hinbekommen, dennoch sah es auf der Voodoo2 besser aus.

Man muss sich wohl damit abfinden, dass man irgendwann die alten Schätzchen nur noch auf Retro- Rechnern spielen kann.

Raff
2005-12-30, 11:38:09
Jopp, sie kam aus einem Spiegel, begleitet von fieser Musik. Vorher rannte ich durch einen Parcours von Fallen.

MfG,
Raff

Zombile
2005-12-30, 14:03:39
Kann mir mal jemd sagen wo ich den letzten Patch herbekomm (hab auch noch mal Bock auf das Spiel bekommen ^^)?
Und gibt's sonst noch irgendwas das man runterladen sollte an Mods oder Grafikverbesserungen?

mjs
2005-12-30, 15:51:52
Ich habe WOT leider nie gespielt, bin aber damals auch ein Fan von den Detail-Texturen der orginalen Unreal-1-Engine gewesen.

z. B. bei

Unreal 1
Unreal Tournament 1
DeusEx 1

Ich habe bei Unreal damals nach dem Wechsel von der PowerVR PCX2 (Matrox m3D) auf VooDoo2 SLI ( :biggrin: ) nicht schlecht gestaunt, als die DetailTexturen erstmals zu sehen waren.
Ich war damals nicht so der Experte, möglich das man die auch auf der m3D hätte erzwingen können -ich habe Sie auf der PowerVR damals nicht gesehen. Ich vermutete, dass dies mit der zweiten Texture-Einheit der neuen VooDoo 2 Chips zusammenhängt.

In diesem Zusammenhang nun meine eigentliche Frage: (sorry für OT)

Beim Spiel DeusEx habe ich später den nächsten Grafikkartenwechsel vollzogen -auf die Orginale Radeon 64DDR (Rage6). Diese hatte ja das höchst ungewöhnliche Setup von 3 (!) TextureMap-Units pro Pipe (hoffentlich richtig formuliert).
Dabei viel mir auf, dass die feinen Streifen bei z. B. Lampen (die ja mittels DetailTexturen eingeblendet wurden) nun etwas früher zu sehen waren (alles auf 1024x768) und wenn man näher ranging, eine weitere eingeblendet wurde (so schien es zumindest) -die Streifen waren viel feiner.

Ich weiß nicht ob es an der besseren Speicherausstattung der Radeon lag, oder aber an der weiteren (dritten) Texture-Einheit. Bei letzterem wäre das wohl eine kleine Besonderheit, da alle anderen Karten (auch die R200) wieder mit zwei Texture-Einheiten auskommen mussten!

Ich habe damals übrigends bei beiden Spielen nicht an der Ingame-Konsole experimentiert...

Sollte etwa die orginale Radeon die beste Bildqualität bei diesen Spielen geboten haben?

Saw
2005-12-30, 16:25:07
Nein.

Raff
2005-12-30, 16:40:54
Anderes (Detail-)Texture-LOD IMHO, nichts anderes.

MfG,
Raff

mjs
2005-12-30, 16:50:20
Nein.

Ich bezog mich jetzt auf die DetailTexturen und nicht die grandiose Glide-Performance der VooDoo 5 Karten und deren tolle AA-Modi.

Sind die DetailTexturen von DeusEx (andere Unreal-Engine Spiele leider nicht getestet) auf allen neueren Karten (mein Vergleich war wie gesagt VooDoo2 vs. Radeon/R100) besser gewesen?

Oder hängt es gar nicht mit der dritten Texture-Einheit zusammen (wie gesagt, ich habe nicht mit der Game-Konsole experimentiert -sicher wäre einiges auch mittels MultiPass-Rendering möglich gewesen...)?

Wäre schön wenn du etwas Präziser sein könntest... :)

mjs
2005-12-30, 16:55:49
Anderes (Detail-)Texture-LOD IMHO, nichts anderes.

MfG,
Raff

Ich dachte an eine weitere DetailTexture die evtl. per Defaut nur auf diesen (exotischen) 3 TMU Karten eingeblendet wurde. So sah es zumindest aus, das wäre dann aber nur auf dieser Karte in SinglePass möglich gewesen?

Ist das so abwegig? (leider habe ich meine Radeon nicht mehr) :confused:

Saw
2005-12-30, 17:29:57
Ich bezog mich jetzt auf die DetailTexturen und nicht die grandiose Glide-Performance der VooDoo 5 Karten und deren tolle AA-Modi.

Sind die DetailTexturen von DeusEx (andere Unreal-Engine Spiele leider nicht getestet) auf allen neueren Karten (mein Vergleich war wie gesagt VooDoo2 vs. Radeon/R100) besser gewesen?

Oder hängt es gar nicht mit der dritten Texture-Einheit zusammen (wie gesagt, ich habe nicht mit der Game-Konsole experimentiert -sicher wäre einiges auch mittels MultiPass-Rendering möglich gewesen...)?

Wäre schön wenn du etwas Präziser sein könntest... :)
Nein,ich denke nicht,das Radeon- bzw. ATI-Karten eine bessere Bilddarstellung von Spielen,die auf der Unreal-Engine basieren,anbieten.Da besonders die Unreal-Engine im D3D-Modus perfomancemässig ziemlich mies war,lief sie stattdessen im OpenGL-Modus sehr flott und von der Darstellung fehlerfrei.Aber leider war bisher OpenGL für ATI-Karten immer ein Sorgenkind,siehe Doom³ oder Quake 4.Deswegen bezweifle ich,daß Radeon-Karten eine bessere Darstellung bei Unreal-Engine-Spielen bieten.

Zombile
2005-12-30, 18:36:41
Tolle Argumentation. :uup: Sehr überzeugend. :biggrin:

VoodooJack
2005-12-30, 18:52:48
Hrhr, kennt also doch jemand – gut zu wissen. Ich bin ja noch am Zocken und eher am Anfang, renne aber schon im Schloss rum. Macht doch Spaß. Allerdings rühre ich das nicht ohne meine Voodoo5 an. Mit der 9800 Pro rennt's zwar deutlich besser, aber die Detail-Texturen werden eigenartig verzerrt ...

Die Meinungen hier gehen krass auseinander. Mal sehen, wem ich mich letztendlich anschließe. :D

MfG,
Raff

Schließ dich einfach meiner Meinung an. :D

Mir hat Wheel of Time seinerzeit sehr gut gefallen. War für Voodoo5-Besitzer ein no-brainer. War ja auch maßgeschneidert für die Voodoo5. Unreal-Engine halt. Die melancholische Atmosphäre und die packende Story dieses Spiels hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Story wurde ja dem Buch einer Spezialistin für solche Geschichten nachempfunden.

Wheel of Time gehört zu meinen Klassikern. Hab ich in den letzten Jahren mehrmals durchgespielt.

Saw
2005-12-30, 19:16:59
Tolle Argumentation. :uup: Sehr überzeugend. :biggrin:
Spam ? Oder hast Du auch was zu sagen ? :|

3dfx Voodoo5 5500
2005-12-30, 21:12:21
Ich habs damals auf meiner Voodoo3 2000 samt Celeron 433 gezockt. Da ich aber, wie ich schon öfter schrieb, recht ängstlich bei Spielen bin, musste ich in einem weit fortgeschrittenen Level aufhören, mir wurden diverse Nebel und dunkle enge Stellen zu gruselig.

Aber wirklich ein geniales Spiel, genau wie damals Alice, welches imo die Quake3 Version von WoT war.

Thanatos
2005-12-31, 01:38:51
Ihr habt mir jetzt irgendwie recht lust auf Wheel of time gemacht..........Würde es mir jemand zufällig für 4€ verkaufen?

][immy
2005-12-31, 02:42:41
Wheel of Time war damals ansich ein knüller, allerdings konnte ich mich mit dem titel nicht anfreunden wie wohl auch viele andere nicht.
ich weiß zwar nicht woran es so wirklich lag, aber wirklich fesseln konnte mich es nicht. mhh.. wenn ich genau überlege, so ziemlich jedes spiel was auf den alten unreal-engine-technologien basiert kann ich nicht wirklich leiden. die einzigen ausnahmen sind UT, unreal und Klingon honor guard (welches leider heutzutage auch nicht mehr so richtig laufen will).

ich weiß nur noch das ich unter anderem die farben der damaligen unreal-engine-technologie nicht mochte. die wirkten immer so extrem künstlich, dagegen wirkten die farben von den quake-engines richtig lebendig. Das hat mir zumindest ein großes stück atmosphäre geraubt.
ebenfalls "Star Trek: DS9 - The Fallen" mochte ich nicht, obwohl es ebenfalls ansich nicht schlecht war.

erst mit UT2003 ist aus meiner sicht entlich mal eine konkurenzfähige engine (zur Quake engine) aus der unreal engine geworden, weil ab da die farben auch lebendig wirkten.

msilver
2005-12-31, 02:46:09
undying nutzt ja auch die unreal t1 engine und einige texturen sehen immer noch sehr gut aus. war auch lustig damals, gab nur einen patch und der hat keine fehler behoben, sondern einige texturen verändert, weil die wohl was schlimmes dargestellt haben.

Clive Barker's Undying texture patch 1.0 heist der. weis nicht mehr genau was da war, aber irgend ne vereinigung hatte sich zu wort gemeldet und daher hat EA schnell nen patch gereicht.

mfg
msilver

Gast
2005-12-31, 04:01:16
undying nutzt ja auch die unreal t1 engine und einige texturen sehen immer noch sehr gut aus. war auch lustig damals, gab nur einen patch und der hat keine fehler behoben, sondern einige texturen verändert, weil die wohl was schlimmes dargestellt haben.

Clive Barker's Undying texture patch 1.0 heist der. weis nicht mehr genau was da war, aber irgend ne vereinigung hatte sich zu wort gemeldet und daher hat EA schnell nen patch gereicht.

mfg
msilver
Aber der Patch war doch schon drin in der Version,die hier in Deutschland erschienen ist,oder ?

3dzocker
2005-12-31, 06:01:27
mal was anderes, ich kenne s3tc Texturen für Unreal1 und Unreal Tournament99.
Sind das diese ominösen Detail-Texturen?
Wo bekomme ich Detail-Texturen für Deus Ex, Undying und WoT her - oder nehm ich da die selben?

tschau

MarcWessels
2005-12-31, 07:55:26
Nein, die s3tc-Texturen sind richtig hochaufgelöste Texturen, die die niedrig aufgelösten ersetzen. Die Detailtextures sind zusätzliche Texturen, die z.B. auf Holz oder Marmorobjekten passende Strukturen beim Näherkommen einblenden.

AHF
2005-12-31, 11:54:12
undying verwendet keine detail-texturen.

msilver
2005-12-31, 12:04:43
Aber der Patch war doch schon drin in der Version,die hier in Deutschland erschienen ist,oder ?

also meine, die ich in DT gekauft habe hat diesen patch nicht. kann diesen installieren. weis aber eh nicht wo die texturen verändert werden, sind ja nur ein paar.

undying verwendet keine detail-texturen.
einige sehen aber detailreich aus =)

Wolfram
2005-12-31, 16:05:45
Sorry, aber da kann ich nur widersprechen. Das Gameplay von WOT ist durch den anspruchsvollen taktischen Gebrauch der Magie, der Atmo und der Story dem guten Rune hoch überlegen.
Du stehst aber auch auf RPGs. Für mich als reinen Shooter-Fan hat ein Übemaß an Waffen nichts, und Zaubersprüche mag ich schon gar nicht.
Mir ging's eben so:
Hm die Waffen un Kämpfe waren irgendwie scheiße.

Die Atmo in der verlassenen Stadt war aber super.
Das Leveldesign war 1A, IIRC auch eines der ersten Spiele, bei denen ein Experte (Architekt) im Team war.

Ich habe es damals ganz gegen meine Gewohnheit nicht durchgespielt bzw. später noch einmal mit Cheats, weil es gegen Ende (Schloß?) zu schwer für mich wurde. Hart war es schon vorher, aber da wurde es unlustig.

Zombile
2005-12-31, 18:35:30
Spam ? Oder hast Du auch was zu sagen ? :|

Meine Meinung zu dem Spiel habe ich schon weiter oben dargelegt. :P

Das Auge
2006-01-01, 02:49:40
Habs damals auch gezockt. Aber bis auf daß die Protagonistin eine Frau ist und man statt der Wummen mit Zaubersprüchen auf die Gegner ballert ist außer vllt. noch der extrem gut gelungenen Geisterstadt nicht viel bei mir in Erinnerung geblieben. Kann also nicht soooo toll gewesen sein :ugly:

3dzocker
2006-01-01, 08:39:47
Und wie funzt das dann mit den Detail-Texturen?

tschau

Gunslinger
2006-01-01, 08:46:07
Ich kann mich noch erinnern, dass ich von der Grafikqualität des ersten levels damals absolut beeindruckt war (Teppich usw.). Spielerisch hab ich WoT nicht mehr in sooo großer Erinnerung. Als Frau zu spielen war anfangs auch eher ungewohnt.

Raff
2006-01-01, 12:37:06
Und wie funzt das dann mit den Detail-Texturen?

tschau

Hm? Naja, die "normalen" Texturen sind permanent sichtbar. Erst wenn man sich näher an eine Wand begibt, werden sanft zusätzliche Strukturen in Form der Detail-Textur eingeblendet. Ich hab' noch keinen Weg gefunden, das LOD der DT getrennt zu regeln ... negativiere ich hingegen das LOD aller Texturen per Grafiktreiber (@ Voodoo5), hat das aber auch den Effekt, dass man sie früher sieht.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2006-01-01, 13:06:16
Dann stell in der Ini das LOD auf +1 und im Grafiktreiber auf -2...

3dzocker
2006-01-01, 13:14:20
Hm? Naja, die "normalen" Texturen sind permanent sichtbar. Erst wenn man sich näher an eine Wand begibt, werden sanft zusätzliche Strukturen in Form der Detail-Textur eingeblendet. Ich hab' noch keinen Weg gefunden, das LOD der DT getrennt zu regeln ... negativiere ich hingegen das LOD aller Texturen per Grafiktreiber (@ Voodoo5), hat das aber auch den Effekt, dass man sie früher sieht.

MfG,
Raff

Aha, also muss ich nichts irgenwo reinkopieren, umwandeln, sonstwas - sondern es gibt z.B. in der WoT.ini nen Eintrag für Detail-Texturen und den muss ich auf 1 setzen...alles klar.

tschau

Lightning
2006-01-01, 13:28:33
Wheel of Time? Na klar kenn ich das. Immer noch einer der besten Shooter, die ich gespielt habe. Viele Punkte wurden ja schon angesprochen: Tolles Leveldesign, dichte Atmosphäre, und - was mir auch immer besonders gefällt - passende Musik.
Das Spiel hatte ich erst vor ein paar Monaten wieder durchgespielt, und dabei auch einige Screenshots geschossen und im zugehörigen Thread im Grafikchips-Forum gepostet. Zu finden sind diese hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3077584&postcount=2533), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3077590&postcount=2534) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3103397&postcount=2724).

gr@fz@hL
2006-01-01, 13:51:02
Hehe, dieser Thread macht Lust auf mehr - ich hab mir erstmal Wheel of Time bei ebay ersteigert. ;D

Raff
2006-01-01, 16:32:04
Wheel of Time? Na klar kenn ich das. Immer noch einer der besten Shooter, die ich gespielt habe. Viele Punkte wurden ja schon angesprochen: Tolles Leveldesign, dichte Atmosphäre, und - was mir auch immer besonders gefällt - passende Musik.
Das Spiel hatte ich erst vor ein paar Monaten wieder durchgespielt, und dabei auch einige Screenshots geschossen und im zugehörigen Thread im Grafikchips-Forum gepostet. Zu finden sind diese hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3077584&postcount=2533), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3077590&postcount=2534) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3103397&postcount=2724).

Krass, ich kenne deine Postings nicht und wir hatten dennoch teils sehr ähnliche Motive. :D

MfG,
Raff

Zombile
2006-01-02, 17:29:17
Weiß einer von Euch wo man noch den neusten Patch (333) runterladen kann? Finde den einfach nicht. :(

Raff
2006-01-02, 17:31:34
Musste auch einige Zeit suchen, da alles down war ... aber hier ging's dann: http://www.fileplanet.com/37159/30000/fileinfo/Wheel-of-Time-v333b :)

Brauchst aber 'nen Account.

MfG,
Raff

Zombile
2006-01-02, 18:07:53
Argh, der is für die engl. Version, jedenfalls funzt er mit meiner dt. nicht.
Kann den denn keiner irgendwo hochladen?!

Raff
2006-01-02, 19:14:04
Ups ... jetzt, wo du es sagst – das Problem hatte ich ja auch. X-D

Schau mal hier: http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=wot333bg.zip&ref= =)

Hier (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=wotd3dp2.zip&ref=) ist auch noch ein Direct3D-Patch ... muss ich auch mal probieren.

MfG,
Raff

msilver
2006-01-02, 19:56:25
dlh.net ist für mich immer die erste adresse für patches

3dzocker
2006-01-02, 20:32:23
für die dt. V. brauchts noch nen Blutpatch, wobei Patch übertrieben ist, man muss nur einen Eintrag in der WoT.ini ändern.

tschau

JackBauer
2006-01-03, 12:10:59
für mich ist es nciht unbekannt, habs noch in Original schachtel hier rumliegen, gleich am ersten TAG gekauft, nur auf meiner Schüssel damals liefen die geilen Videosequenzen voll ruckelig

deswegen hab ichs nie durchgespielt, weil ohne Story machts dann auch kein Spass

Saw
2006-01-03, 12:14:15
dlh.net ist für mich immer die erste adresse für patches
Meine auch :biggrin:
Aber diese --->http://www.patches-scrolls.de/ ist auch sehr gut :up:

Zaffi
2006-01-03, 12:14:23
habs vor einigen Jahren auch gezockt, leider alles sehr kantig, basierte doch wohl auf der Unreal-Engine oder ?

Die Atmosphäre war genial, habs dann aber irgendwann vertickt... hmmmm

Lightning
2006-01-03, 13:00:39
habs vor einigen Jahren auch gezockt, leider alles sehr kantig, basierte doch wohl auf der Unreal-Engine oder ?

Die Atmosphäre war genial, habs dann aber irgendwann vertickt... hmmmm

Vor ein paar Jahren sollte es eigentlich gar nicht so überdurschnittlich "kantig" gewesen sein, denke ich. Da sah eigentlich alles so aus. Aber ja, es basiert auf der Unreal Engine, setzt aber wohl eher auf einer älteren Version als der von UT auf (wurde aber ebenso optimiert, WoT sieht schon besser aus als UT, imho).



Aber diese --->http://www.patches-scrolls.de/ ist auch sehr gut :up:

Kein Wunder, das nutzt ja auch exakt die selbe Datenbank wie DLH. ;)

Gast
2006-01-04, 21:00:53
Wheel of Time? Na klar kenn ich das. Immer noch einer der besten Shooter, die ich gespielt habe. Viele Punkte wurden ja schon angesprochen: Tolles Leveldesign, dichte Atmosphäre, und - was mir auch immer besonders gefällt - passende Musik.
Das Spiel hatte ich erst vor ein paar Monaten wieder durchgespielt, und dabei auch einige Screenshots geschossen und im zugehörigen Thread im Grafikchips-Forum gepostet. Zu finden sind diese hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3077584&postcount=2533), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3077590&postcount=2534) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3103397&postcount=2724).

Ihr Registrierte seid schon Experten. Einserseits läßt ihr unwissende Gäste in manchen Foren wie z.B. den Selbstmach-Screenshotthread nicht reinposten und dann finden sich dort wie auch bei diesem Link minimalst komprimierte Jpgs >1mb. Vielleicht mal bei nem Gast nen Jpgs-gutkomprimiert (max. 100k) Kurs besuchen und das in diesem thread auch kommunizieren oder Previewpflicht.

Lightning
2006-01-04, 22:37:35
Ihr Registrierte seid schon Experten. Einserseits läßt ihr unwissende Gäste in manchen Foren wie z.B. den Selbstmach-Screenshotthread nicht reinposten und dann finden sich dort wie auch bei diesem Link minimalst komprimierte Jpgs >1mb. Vielleicht mal bei nem Gast nen Jpgs-gutkomprimiert (max. 100k) Kurs besuchen und das in diesem thread auch kommunizieren oder Previewpflicht.

Was hat das Ganze jetzt mit Registrierten und Gästen zu tun? Die Gründe, warum Gäste, leider, möchten einige meinen, in einigen Foren ausgesperrt wurden, sind andere, als du scheinbar vermutest. Wenn es dich interessiert, suche einfach mal im "Über die Webseite und das Forum"-Forum unter dem Stichwort "Regpflicht", das Thema wurde wirklich schon zig mal durchgekaut.

Ansonsten muss ich dir übrigens zustimmen, die Screenshots habe ich wohl in der Tat auch für meinen Geschmack etwas zu stark komprimiert. Lässt sich jetzt aber auch nicht mehr ändern.

Zudem möchte ich anmerken, dass das hier reichlich OT ist. Eine weitere Diskussion ist hier daher nicht erwünscht. Für ernsthafte Anregungen oder Kritik steht aber natürlich das "Über die Webseite und das Forum"-Forum zur Verfügung.

Raff
2006-01-04, 23:20:16
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: Mir ist da soeben etwas aufgefallen. Kann es sein, dass Wheel of Time das erste Spiel ist, das eine - zwar noch sehr primitive - Physik-Engine aufweist? Eben bei den Ritter-Heinis (Weißmäntel, oder so) tragen einige Schilde herum. Wenn man den Jungs aber gepflegt einen Feuerball in die Visage jagt oder per Mine einen Freiflug spendiert, fliegt dieser gerne mal (ein klein wenig unrealistisch) durch die Pampa. Irre ich da, oder war das 2000 nicht ein Novum? Mir fällt kein Shooter ein, bei dem das möglich war. Dazu zählen IMHO auch die beliebig verschiebbaren Kisten!

Übrigens: Wow, die Atmosphäre wird im Laufe des Spiels nicht schlechter. =)

Kann mal kurz einer - ohne zu viel zu verraten bitte - sagen, wie weit man etwa im Spiel ist, wenn man in die Burg der weißen Kerle kommt? Lightning? :)

MfG,
Raff

Lightning
2006-01-04, 23:28:37
Kann mal kurz einer - ohne zu viel zu verraten bitte - sagen, wie weit man etwa im Spiel ist, wenn man in die Burg der weißen Kerle kommt? Lightning? :)


Oh, würde ich gerne. Leider bin ich bei solchen Dingen immer ziemlich vergesslich. Ich würde aber meinen, dass du die Hälfte vom Spiel auf jeden Fall hinter dir haben müsstest. Das Spiel ist nicht sonderlich lang, dafür aber imho schön intensiv.

Raff
2006-01-04, 23:30:53
Oki. Na wenn's noch mal ähnlich lang und gut weitergeht, dann kann ich das Teil klar empfehlen – auch heute noch. =) Aber einige meinten ja, dass es gegen Ende abbaut ... time will tell. Ich lasse mir beim Zocken aber meist sehr viel Zeit, um alle Details wahrzunehmen (Stichwort "Max Payne" :D).

MfG,
Raff

VoodooJack
2006-01-04, 23:55:00
Oki. Na wenn's noch mal ähnlich lang und gut weitergeht, dann kann ich das Teil klar empfehlen – auch heute noch. =) Aber einige meinten ja, dass es gegen Ende abbaut ... time will tell. Ich lasse mir beim Zocken aber meist sehr viel Zeit, um alle Details wahrzunehmen (Stichwort "Max Payne" :D).

MfG,
Raff

Du bist aber noch nicht weit. Ein echter Genießer. Nur weiter so. Das Spiel baut doch nicht gegen Ende ab. Tss. Der Abschnitt bei den White Cloaks (Weißen Rittern) hat mir übrigens besonders gefallen. Da ist sogar ein kleines Puzzle auf 'nem richtigen alten Ritterklo dabei.

Gast
2006-01-05, 14:03:14
stark komprimiert
Zudem möchte ich anmerken, dass das hier reichlich OT ist.



wohl eher das Gegenteil.
Ich würde es gerne ontopic machen, aber das geht ja nicht als gast, und außerdem wäre es im forum generell nicht schlecht, wenn der vorteil der jps, nämlich die hohe kompression auch mal bei screenshots genutzt wird. manche posten jpgs die größer sind als die zugehörigen *.bmps.

Zombile
2006-01-07, 00:39:04
Argh, der is für die engl. Version, jedenfalls funzt er mit meiner dt. nicht.
Kann den denn keiner irgendwo hochladen?!

Danke!

@3dzocker: Welchen Eintrag muss ich denn da machenzum Blut freischalten?

sloth9
2006-01-07, 00:54:31
Danke!

@3dzocker: Welchen Eintrag muss ich denn da machenzum Blut freischalten?

Im Spielordner ins System-Verzeichnis wechseln und die wot.ini öffnen (Text-Editor.)

Die Zeile

bEnableMenuOption=True

in der sektion [WOT.menuOptions] einfügen.

Fertich!

Zombile
2006-01-07, 02:21:36
Nachdem ich den Patch auf 333b sowie den D3d-Patch instlliert habe, läuft das spiel unspielbar (>1 fps), außerdem gibt es jedesmal wenn ich es beende eine Fehlermeldung von wegen read konnte nicht auf Speicherausgeführt werden.
Und wenn ich die Erweiterten Optionen öffnen, bleibt das kleine Fenster leer und das Spiel stürzt wieder ab. :(

Kann mir jemand bei einer dieser Probleme helfen?

3dzocker
2006-01-07, 03:16:36
Im Spielordner ins System-Verzeichnis wechseln und die wot.ini öffnen (Text-Editor.)

Die Zeile

bEnableMenuOption=True

in der sektion [WOT.menuOptions] einfügen.

Fertich!

ob das funzt weiß ich nicht, laut meiner But.txt den Eintarg GoreDetailLevel von 0 in 2 ändern.
Zu finden unter WinDrv.WindowsClient.

tschau

sloth9
2006-01-07, 04:19:57
ob das funzt weiß ich nicht, laut meiner But.txt den Eintarg GoreDetailLevel von 0 in 2 ändern.
Zu finden unter WinDrv.WindowsClient.

tschau

Deine Option aktiviert vollen Gore, meine den dazugehörigen Schalter; falls mal ein Kind über die Schulter schaut :D

sloth9
2006-01-07, 04:21:04
Nachdem ich den Patch auf 333b sowie den D3d-Patch instlliert habe, läuft das spiel unspielbar (>1 fps), außerdem gibt es jedesmal wenn ich es beende eine Fehlermeldung von wegen read konnte nicht auf Speicherausgeführt werden.
Und wenn ich die Erweiterten Optionen öffnen, bleibt das kleine Fenster leer und das Spiel stürzt wieder ab. :(

Kann mir jemand bei einer dieser Probleme helfen?

Den D3D-Patch weglassen, und dafür Zeckensacks hervorragenden Glide-Wrapper nutzen!

Gast
2006-01-07, 16:20:32
die probleme mit der fehlermeldung beim beenden und die abstürze beim versuch die erweiterten optionen zu öffnen hatte ich auch ohne d3d patch mit zeckis glidewrapper. einfach die gewünschten änderung per hand in der entsprechenden datei ändern.

Zombile
2006-01-07, 17:17:19
Hm, also mit dem Glidewrapper läuft's jetzt zwar, aber 2 Probleme hab ich immer noch:
1. Die Maus laggt wahnsinnig, so macht das keinen Spaß
2. Die Texturen haben nicht mehr diese Detaillayer, jedenfalls sind sie nicht so detailliert wie unter Direct3D.

MarcWessels
2006-01-08, 02:04:33
[GlideDrv.GlideRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailBias=-1.500000
RefreshRate=60Hz
DetailTextures=True
FastUglyRefresh=False
ScreenSmoothing=True
Resolution=Default
DescFlags=1
DisableVSync=False

Zombile
2006-01-08, 21:46:40
Danke, Mauslag is jetzt weg, aber die Tetxuren sind immer noch nicht so gut wie mit direct3d.

sloth9
2006-01-08, 23:59:42
Danke, Mauslag is jetzt weg, aber die Tetxuren sind immer noch nicht so gut wie mit direct3d.

Eigentlich dürften die gar nicht besser sein, weil AFAIK nur 16-bit sind, wie bei allen alten UE-Spielen. UT sah auf ner Voodoo1 kaum schlechter als auf ner Geforce 2 MX aus (S3TC-Texturen mal aussen vor).

Wolfram
2006-01-09, 08:41:56
Eigentlich dürften die gar nicht besser sein, weil AFAIK nur 16-bit sind, wie bei allen alten UE-Spielen. UT sah auf ner Voodoo1 kaum schlechter als auf ner Geforce 2 MX aus (S3TC-Texturen mal aussen vor).
Besser IMO (S3TC-Texturen und höhere Auflösung mal außen vor). Wenn ich mich recht erinnere, was das doch ein Anlaß für zeckensack, den Glide-Wrapper zu schreiben.

RavenTS
2007-04-04, 23:34:31
Jaja ein echtes Kultspiel. :biggrin: Gerade die Abschnitte mit dem Todeswind sind echt genial, ich liebe sowas ja!

Hab mich jetzt auch etwas damit beschäftigt und suche nach optimalen Einstellungen für die Grafik. Hab mit D3D (7600) und paar Modifikationen in der .ini stellenweise leichtes Grafikflattern. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, bevor ich mich selbst da groß durch die verschiedensten Möglichkeiten kämpfen muss.?!

Backet
2007-04-05, 18:56:30
Mann. Wheel of time. Wieviel Jahre ist das schon her. ich mochte das Game damals auch. Tolle Grafik. und das Schloss war einfach nur genial gemacht.

Ausserdem kann ich mich noch an unglaubliche tolle Brüste erinnern, die der obersten Zauberin aus ihrem schwarzen Kleid entfliehen wollten.

Das einzige was mir nicht gefile war halt das ich als Frau spielen musste. Ich bin halt nen Machotyp!

3dzocker
2007-04-05, 20:06:18
wenn ich in der .ini alles imo auf max stellte, "flatterte" meine Grafik auch.
Versuch doch mal Zeckensacks GlideWrapper, sofern das Spiel Glide noch kennt. Ist ja Unreal Engine.

tschau

Raff
2007-04-05, 23:18:48
wenn ich in der .ini alles imo auf max stellte, "flatterte" meine Grafik auch.
Versuch doch mal Zeckensacks GlideWrapper, sofern das Spiel Glide noch kennt. Ist ja Unreal Engine.

tschau

Yepp, klar kann das Ding noch Glide. Ein Genuss auf einer Voodoo5 6000. =)

MfG,
Raff

Exxtreme
2007-04-05, 23:24:45
Jau, WoT. Sauschwer auf hoher Schwierigkeitsstufe. Trotzdem sehr gute Grafik und gute Athmosphäre.

Raff
2007-04-05, 23:26:33
Manche Stellen, also im fortgeschrittenen Spielverlauf, finde ich als alter Shooter-Hase schon auf "Leicht" ziemlich fies.

MfG,
Raff

P.S: Schön, dass du wieder regelmäßig hier bist! Aber das weißt du ja schon. ;D

RavenTS
2009-01-03, 16:14:28
Hat sich zuletzt nochmal jemand mit WoT beschäftigt?

Unter D3D bekomme ich dieses seltsame Flackern nicht weg, SupersamplingAA geht auch nicht und mit Zeckensacks GlideEmu läuft es nur gerade eben so flüssig...hm... :-/

Edit: Hab die Performance unter Glide jetzt doch noch etwas erhöhen können (u.a. Prerender Limit von 2 statt 3) und es zieht nicht mehr so eklig nach...

RavenTS
2009-01-21, 22:47:31
Neuigkeiten bezüglich Wheel of Time!

Neue Spiele im Anmarsch?
http://www.golem.de/0901/64707.html

Aber erstmal is meine Lösung nahezu fertig mit ein paar schönen Shots wie ich finde :)
http://www.kultloesungen.redio.de/wiki/doku.php?id=wheeloftime

aRKeycH
2009-01-21, 23:59:18
Damn das Spiel wollte ich damals so gerne spielen, hatte mich so gefreut, ich bekam nichtmal das mainmenu zu gesicht, auf drei rechnern lief das teil nicht. ^^

Edit: Sieht immer noch sehr nett aus, aber Möbel kannten sie nicht, oder ist dass nur auf den shots so? ;)

Piffan
2009-01-22, 00:13:05
Das ist nur auf den Shots so. Gerade die Möblierungen waren ein echter Hingucker. In einigen Räumen standen sogar Aquarien. :smile:

RavenTS
2009-01-22, 20:17:28
...
Edit: Sieht immer noch sehr nett aus, aber Möbel kannten sie nicht, oder ist dass nur auf den shots so? ;)

Wenn das auf meine Shots bezogen war: Sind ja nur eine kleine Auswahl, es gibt aber Möbel in den Wohnbereichen! ;-)
Natürlich sind die Levels nicht so detailreich wie heute, aber vor allem die Texturen fand ich wirklich sehr schön. Bekannt ist ja das teils wirklich sehr schöne Design verschiedener Innenlevels...

aRKeycH
2009-01-22, 20:23:04
Ja, war auf deine Shots bezogen, und ja scenelimits waren entsprechend tiefer. ;)
Schrieb nett, weil ichs ja nie live sehen durfte. ;)

BeetleatWar1977
2009-01-22, 20:26:26
Ja, war auf deine Shots bezogen, und ja scenelimits waren entsprechend tiefer. ;)
Schrieb nett, weil ichs ja nie live sehen durfte. ;)
Irgendwo kugelts hier glaub ich noch rum, ich glaub ich krams mal wieder raus.

PS: Die Bücher sind auch alle da, teilweise sogar im Original(Englisch);)

AHF
2009-01-22, 20:28:22
Hatte fantastisches Leveldesign, sowas gibts heutzutage überhaupt nicht mehr.

Exxtreme
2009-01-23, 10:31:24
Baaahh! Muss ich mal wieder installieren und spielen. Ist das einzige Spiel wo ich auf härtesten Modus das Handtuch geschmissen habe! Und das soll was heissen. Das Spiel ist schon auf mittel härter als viele andere Spiele.

MadManniMan
2009-01-23, 10:51:48
Hatte fantastisches Leveldesign, sowas gibts heutzutage überhaupt nicht mehr.

Aye, man engagierte dereinst eigens einen Innenarchitekten(!) - das ist eine Ausbildung, die einem üblichen Leveldesigner abgeht ;)