PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Direktlinks erstellen? Wie?


skynetwork
2005-12-28, 20:29:55
hallöle,

hab mir auf www.homedir.net nen ftp account gemacht, wo ich mich über den browser einloggen kann. also eigentlich wollt ich da nen paar .zip dateien uppen (nein, kein pr0n oder illegalen mist, eigentlich nur pix von feiern etcc, aber halt ziemlich viel).

aber wie kann ich direktlinks erstellen? also so, daß ich jemandem nur den link schicke und der kann dann davon downloaden? brauch ich dafür ne ftp software? hat da jemand ne kurzanleitung für?

thx :)

nn23
2005-12-28, 20:34:53
ftp://pfad/zu/meiner/datei/bild.jpg

???

skynetwork
2005-12-28, 20:38:39
ftp://ftp.homedir.net/public_html/Test.txt


>>> Datein kann nicht übertragen werden
>>> Die Anmeldeaufforderung wurde verweigert

Direktpfad hab ich ja schon ausprobiert, klappt aba nich.

nn23
2005-12-28, 20:41:01
kk, dann frag er nachm passwort ;)

ich kann verstehen wenn du das jetzt nicht öffentlich posten willst...^^

aber .. wie war das...

ftp://benutzername:passwort@pfad/zu/meiner/datei/bild.jpg
...... kann sein das ich mich da jetzt vertue, dir muss aber dann klar sein das jeder dem du den link schickst dein username und pw hast

ka, gibt es die möglichkeit da nen public-account einzurichten?

skynetwork
2005-12-28, 20:47:40
hmmm, sehr gute frage....

und selbst wenn ich username und pw in den link tackere kannich nicht direkt verlinken.... ("Der Server lieferte erweiterte Informationen")

also theoretisch müsste ich da doch nen gastaccount einrichten können.... aber wie? geht das nur per software? nutz imo wie gesagt nur den browser Oo

nn23
2005-12-28, 21:51:44
was steht denn bei dir inner browserleiste wenn du angemeldet bist und nen bild auf dem ftp anschaust?

wenn da die normale ftp://wasweissichnichwo.jpg is dann wirds innem cookie gespeichert...
sry da bin ich atm überfragt