PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel System plus VIA ENVY24 sound


Groschi
2005-12-28, 21:10:52
Hy ich hab mir zu Weinachten das Teufel System schenken lassen bin auch voll zufrieden. Nur hab ich ein Problem wo ihr mir vllt helfen könnt.

In meinem Barebone arbeitet ein VIA ENVY24 Soundchip der ja nicht so schlecht ist. 5.1. geht ohne probs doch am Line in Eingang habe ich mein DAB Radio hängen wegen Sunshine Live. Das kommt nur in Stereo und wird nur über die Front Boxen ausgegeben. :( Das Klingt natülich nicht so toll.

Kennt ihr eine Lösung wie ich meinem Rechner sagen kann das er es über alle Boxen ausgibt wie bei MP3 mit "Stereo Expander"

Danke für euren RAT

Groschi
2005-12-29, 23:14:18
keiner eine idee ???

oder versteht ihr mein Problem nicht?

BK-Morpheus
2005-12-29, 23:18:14
Ich kenn mich mit deiner OnBoard-Soundkarte net aus, aber eigentlich kann man dort meist einstellen, dass Stereo auch als 5.1 ausgegeben werden soll.

Wenn's net anders geht kannst du auch einfach am Teufel Subwoofer die Kabel für Rear, Center/Sub rausziehen, dann nimmt der integrierte Verstärker das Frontsignal und verteilt es auch auf die Rear/Center/Sub Speaker.

Groschi
2005-12-29, 23:36:13
hmm ... das wäre ja umständlich ... gibts nicht ein plugin für Winamp oder so?

Avalox
2005-12-29, 23:51:00
Sehe dir mal folgendes Programm an.

http://sourceforge.net/projects/matrix-mixer

Groschi
2005-12-30, 00:21:32
hmm nützt mir erstmal nix weil ich da den "line in" eingang nicht zuweisen kann
oder ich finds nicht

Hellspawn
2005-12-30, 00:40:18
kA obs funkt, aber probier mal die hardware acceleration bei winamp zu aktivieren... so hat er bei meinem nforce2 die einstellung übernommen und alles in 5.1 ausgegeben.

mfg

Groschi
2005-12-30, 01:04:41
wenn du mir nen tip sagen kannst wie ich in winamp einstelle das er das line in Signal wieder ausgeben soll

Pepe
2005-12-31, 12:33:18
soweit ich weis kann man 5.1 Sound mit dem Ausgabe Plugin einstellen. Hab zumindest so bei mir gemacht und ich bekomme Signal aus allen Lautsprechern (5.1)
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Gruß

Pepe

Groschi
2005-12-31, 19:27:17
jo bei mp3 funktioniert das einwanfrei ...

doch mein "Line IN" kommt halt blos stereo weil das signal blos durchgeschleift wird