PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board defekt?


MichaH66
2002-07-22, 20:17:04
Hallo!
Ich habe hier einen Rechner,bei dem ich nicht mal ins Bios komme.Sowas hatte ich bisher noch nie und bin etwas ratlos.Beim anschalten kommt beim Monitor "No dectet Signal",als wenn die Graka hin wäre.Die ist i.O.,habe sie in meinem Rechner getestet.Der CPU-Lüfter und die HDD laufen an.Die Batterie vom Bios hatte ich auch raus.Die CPU wollte ich nicht extra ausbauen und in meinen Rechner einbauen,aber das wird mir wohl nicht erspart bleiben.Also,was sagen die Fachmänner?Komme ich beim CPU-Defekt nicht ins Bios?Der Defekt hat sich mit vorherigen Abstürzen,sogar bei Scandisk angebahnt.Nur so,falls es etwas hilft.Kahm also nicht ganz plötzlich.
P.S.:Ist kein Neubau.Der Rechner lief schon fast ein Jahr.Was passiert,wenn ich die CPU rausnehme und den Rechner anschalte?

Gohan
2002-07-22, 21:36:34
Wenn du die CPU rausnimmst passiert auch nichts :) Schau mal ob auf dem Board irgendwo ne Leiterbahn durchtrennt ist. Aber nach möglichkeit solltest du auch mal die CPU austauschen.

MichaH66
2002-07-22, 21:59:49
Leiterbahn wirds wohl nicht sein,da die sicher nicht von allein kaputt geht.Da muß man sicherlich etwas mit nem Schraubenzieher nach helfen.Was ich jetzt wissen wollte.Wenn ich die CPU rausnehme und das Board wäre i.O.,würde ich dann ins Bios kommen,oder würde dann garnichts passieren?Habe sowas noch nie probiert.

barracuda
2002-07-23, 01:53:01
Wenn Du die CPU rausnimmst, ist das genauso als wenn Du aus einem Auto den Motor ausbaust und den Zündschlüssel drehst: Es passiert absolut nix. Um die CPU zu testen, muß sie auf ein anderes, kompatibles (!) und mit Sicherheit intaktes Mobo gesetzt werden.

noid
2002-07-23, 11:06:16
es ist nicht zufällig ein asus ?

ein bekannter hat auch so ein problem.... rechner zuvor immer wieder abgestürzt etc. ( alles war von den werten ok, NT schon ausgetauscht )

dann hat er den rechner mit nach hause genommen, um ihn genauer zu prüfen, angemacht - tot. dabei is während dem tranport nix abgegangen oder so.

alles is i.o. bis auf das board...

wenns so ist haste bei asus zB 36 oder 12 monate garantie ( je nach herstelldatum ).

MichaH66
2002-07-23, 13:18:45
Scheint beides hinüber zu sein.Habe die CPU(Duron 850) in meinen Rechner getestet,tot.Meine in den anderen,auch tot.Meine wieder bei mir rein,läuft.Das andere Netzteil bei mir rein,läuft auch.Bleibt also nur Board+CPU defekt.Ist bloß die Frage,warum beides auf einmal?Ist das Board kaputt gegangen und hat die CPU gleich mitgenommen?Ist übrigens ein K7S5A.Ich weiss das es nicht das Beste ist,aber viele sind damit ja sehr zufrieden.

Aragorn2k3
2002-07-25, 16:33:45
Möglich. Kann aber auch sein, dass das Netzteil dran Schuld hat.
An deiner Stelle würde ich auch noch gleich nen neues Netzteil kaufen, damit das nicht nochmal passiert.

harkpabst_meliantrop
2002-07-26, 14:47:23
Originally posted by MichaH66
Ist bloß die Frage,warum beides auf einmal?Ist das Board kaputt gegangen und hat die CPU gleich mitgenommen?Ist übrigens ein K7S5A.
Sowas kann durchaus (und auch in umgekehrter Reihenfolge) passieren. Ist allerdings schon ungewöhnlich, wenn es ganz ohne äußere Einflüsse dazu kommt und dann scheinbar alle anderen Komponenten unbeschädigt bleiben ...

Nur der Vollständigkeit halber (bitte nicht hauen): Du hast dein Board auf 100 MHz umgestellt bevor du den Duron reingepflanzt hast?

Silver
2002-07-26, 17:24:10
Hi Micha,

probiere mal bitte folgendes aus:

Schalte den Rechner ein und drücke daraufhin mal den Reset-Schalter.


Fährt das System jetzt hoch?

MichaH66
2002-07-27, 14:03:53
[B]Nur der Vollständigkeit halber (bitte nicht hauen): Du hast dein Board auf 100 MHz umgestellt bevor du den Duron reingepflanzt hast?
Ich Dich hauen?Ganz im Gegenteil.:love2:Ich habe beim ganzen Teile hin und her bauen echt vergessen,den FSB umzustellen.:bonk: Dieses Posting mache ich gerade mit der defekten CPU.Da wird mein Kumpel sich freuen,wird etwas billiger.Ein Board bekomme ich auch nächste Woche.Ist das gleiche wie meines,nur ohne Raid.Wird hoffentlich etwas länger halten,als das K7S5A.Also nochmal.Danke!

harkpabst_meliantrop
2002-07-27, 21:34:09
Ich habe einem Duron 850 das Leben gerettet, ich bin ein Held ...

;)