PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celeron-M370 478 Pin auf 479m Board??


Mokuskamer
2005-12-28, 21:59:55
HI !!!!

Ich habe damal eine Frage in die Pentium M Experten. Ich habe mir bei Ebay einen Celeron-M ersteigert (SpecNumber: SL86J). Wenn ich nun bei Intel schaue dann hat die CPU einen 478Sockel, Kannich den jetzt auf einem 479er Board nutzen?? Ich blicke da nicht durch. Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

CIAO

Mirko

AnarchX
2005-12-28, 23:06:00
AFAIK gibt es C-M 370 doch nur für S.479...

nordic_pegasus
2005-12-28, 23:26:35
HI !!!!

Ich habe damal eine Frage in die Pentium M Experten. Ich habe mir bei Ebay einen Celeron-M ersteigert (SpecNumber: SL86J). Wenn ich nun bei Intel schaue dann hat die CPU einen 478Sockel, Kannich den jetzt auf einem 479er Board nutzen?? Ich blicke da nicht durch. Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

CIAO

Mirko


alle Pentium-M/Celeron-M CPUs haben genau wie die P4 478 Pins. Aber die beiden Sockel sind nicht kompatibel zueinander sind, nennt Intel alles was mit Centrino zu tun hat Sockel479m.

Man muss nur zwischen normalen P-M/C-M mit Pins und den LowVoltage mit Balls unterscheiden.

Alle gängigen Pentium-M und Celeron-M laufen auf dem CT-479 Adapter von Asus.

Mokuskamer
2005-12-29, 07:08:19
HI !!!
Danke für eure Antworten!!!!!!!!
Also das bedeutet dann das die CPU in einem 479er Board läuft??

CIAO

Mirko

Zool
2005-12-29, 07:28:42
Mit dem Adapter von Asus kann man den CeleronM in einigen 478-Boards (Asus-only) betreiben.

Mokuskamer
2005-12-29, 09:39:01
HI !!!!

Also ich möchte die CPU auf einem MSI Speedster einsetzen.

ciao


Mirko

Zool
2005-12-31, 10:02:03
HI !!!!

Also ich möchte die CPU auf einem MSI Speedster einsetzen.

ciao


Mirko

Wird wohl nicht mit dem Asus-Adapter funktionieren, da ein entsprechendes Bios für den Pentium M benötigt wird.

Gummikuh
2005-12-31, 17:18:32
Wird wohl nicht mit dem Asus-Adapter funktionieren, da ein entsprechendes Bios für den Pentium M benötigt wird.

Das MSI Speedster hat schon S479... :D