PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5140i und infrarot...


Cherubim
2005-12-28, 22:06:18
Nabend

Heute ist mein 5140i gekommen und ich wollte gerade mal die verbindung zum PC testen. mein notebook hat einen infrarot-"anschluss" und hat auch schon mit dem PDA meines dads und dem siemens handy meiner mum kommuniziert.

das 5140i meint auch, das es verbindung zum rechner aufgenommen hat, nur nokia suite findet nix. ab und an meint mein windows "5140i in reichweite"

woran kann das liegen?

Heimatsuchender
2005-12-28, 23:58:52
Hm, ich vermute, hier kommen sich Win XP + Nokia Software in die Quere. Ich hatte mit dem Panasonic VS6 ein ähnliches Problem. Win XP und die Panasonic Software kamen sich in die Quere. Versuch mal, ob du Dateien über "Rechtsklick und senden an" auf das Nokia übertragen kannst. Starte aber nicht die Nokia Software. Beim VS6 hat es so geklappt.

tobife

Cherubim
2005-12-29, 11:14:17
das problem ist, das windows das handy nur sporadisch und meistens nur für eine halbe sekunde "in reichweite" hat.
einmal hatte es gestern (ich hatte nichts bewegt und sass einfach nur so davor) hatte ich laut windows ca eine halbe minute eine verbindung. bei dem versuch was aufs handy zu schieben ist das windows-prob abgestürzt und das handy war wieder weg.

quasi so

handy infrarot an, vor den sensor legen, handy erkennt notebook ----> nichts (5min) ---> windows sagt, 5140i in reichweite, ca 1sek lang ---> handy wieder weg ---> 10min später wieder für 3sek