PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Travelstar


Frank
2001-07-24, 22:35:15
Also ich hab da schon ein paar in der Hand gehabt ... aber die neue DJSA mit 10GB tut in unregelmäßigen Abständen "klacken" (während des Betriebs). Die andere DJSA mit exakt der gleichen Kapazität macht das nich (is aber etwas älter). ??? ???

Spielt da evtl. Die Wärme eine Rolle (Ausdehnung der Platten ... ???)? Also eine noch andere Travelstar die ich zur Zeit noch hab (älter .. 3GB) klackt auch nicht, wird aber eigentlich wärmer.

Bernd
2001-07-24, 22:46:02
Schon mal nen Scandisk gemacht, ob irgend welche Parzellen defekt sind?

Frank
2001-07-24, 22:54:44
Das ist alles i.O. Die Platte wurde also schon voll durchgescheckt.

Ich denk mal schon fast das klacken is normal (klingt zwar "russisch" das klacken ... aber naja)

Würde trotzdem mal gern wissen wieso die Platte das macht.

Bernd
2001-07-24, 23:05:25
Vielleicht ne kleine Unwucht drin.

Thowe
2001-07-25, 00:14:51
Keine Angst, das ist AFAIK der Schreib/Lesekopf, das klingt immer so kurz bevor der sich verabschiedet.

Ansonsten über

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr MEZ.
Das Technische Support Center ist täglich zwischen 12:30 und 13:30 geschlossen.
Das Telefongespraech koennte evtl. zur Qualitätssicherung aufgenommen werden.
Die Helplines sind an deutschen Feiertagen nicht zu erreichen.


Deutschland
(49) 07032 153050

Zitrone
2001-07-25, 00:16:40
Jede IBM klingt manchmal seltsam - keine weitere Bedeutung

Frank
2001-07-25, 14:31:36
BITTE THOWE...

Mach mir keine Angst. Ist das jetzt ernst? ??? Ich hab keine Lust die Daten unvorbereitet zu verlieren. Das die Travelstars klappern im ausgeschalteten Zustand is ja normal (seit DTCA). Aber das klacken??? ???

Thowe
2001-07-25, 22:43:20
Also die einzigen (2) die ich bislang kennengelernt habe mit diesem netten Geräusch haben es nicht mehr lazulange gemacht. Aber beide haben vorher noch angefangen kratzende Geräusche von sich zu geben.

Aber anderseits habe ich in der Firma seit fast 1 Jahr eine IBM DTLA am laufen die ab und an klackert und kratzt, an der habe ich kurzerhand ne Spiegelplatte drangepackt und warte seitdem auf den Exitus der Hauptpladde.

Frank
2001-07-27, 17:30:39
Nur zu dumm, das in dem TP x20 kein Platz mehr für die zweite 10er ist (wie hamm die überhaupt die erste da reinpresst??)

Aber eigentlich dehnen sich die Scheiben doch bei zunehmender Wärme aus, wodurch sich der schreiblese Kopf neu justieren muss, oder ??? ??? ??? -> Klacken ???

Denn das tritt hauptsächlich auf, wenn ich die Denkmatte auf ner Decke parke (Wärme ahoi)

Thowe
2001-07-27, 17:50:20
Und solange du ja ab und an sowas wie ne Datensicherung machst ist das ja auch kein Problem. ;)

Frank
2001-07-27, 23:24:53
Kann das mal jemand technisch exakt erläutern?? (das klacken)

??? ???