PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet nicht ein


M@tes
2005-12-29, 00:06:49
Hab mir erstmals ein ITX-Mainboard zugelegt. In meinem Miditower ausprobiert und es lief problemlos.
Heut kam der Rest. Sprich Gehäuse, CD und 2.5" HD. Alles schön mühsam verkabelt und montiert. Voller Freude häng ich das Ding an.
Schalt ein. Power-Led brennt. Super! Funktioniert! Wart, wart wart, aber kein Bild aufm LCD. Wasn los? Deckel aufgemacht. Lüfter laufen nicht :confused:
Verschiedene Sachen ausprobiert. 15Min Strom abgehängt. Diverse Kabel abgehängt. Bringt alles nix. Der PC lauft nicht an :confused:
Kein Piepen kein garnix. Einzig die Powerled leuchtet. Strom scheint das Netzteil auch zu liefern. Hab testweise mal paar Spannungen gemessen.
Beim vorherigen Miditower ist mir aufgefallen:
Ich muss nachdem ich die Steckdosenleiste eingeschaltet habe, paar Min warten, bis ich den PC einschalten konnte. Könnt das irgendwie zusammenhängen?

Hab folgende Hardware:
- Morex Cubid 3677 black MiniITX Gehäuse
- Via Epia M Mainboard M10000
- 512Mb DDR Ram von Corsair

Der Rest dürfte keine Rolle spielen.

up¦²
2005-12-29, 00:51:32
stromkabel ab, batterie 3-4 sec raus und wieder rein: probieren :wink:

127.0.0.1
2005-12-29, 10:42:52
Nochmal raus mit dem ganzen Geraffel und schauen ob beim Zusammenbau irgendwo was falsch gemacht wurde. Überzähliger Stehbolzen der nen Kurzen verursacht oder ähnliche Scherze z.B.

M@tes
2005-12-29, 11:09:28
Hab den Fehler gefunden :-p
Der Einfall kam mir über Nacht.
Ich fandsn wenig komisch, aber es gab keine andere Lösung.
Und zwar war ein Jumper an einer Stelle, wo er eigentlich nichts zu suchen hat.
Aber seht selbst. Unten rechts, rot eingerahmt.
Da war ein Jumper, den ich wieder reingetan habe und es läuft jetzt.
http://img529.imageshack.us/img529/5430/imgp29559xo.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=imgp29559xo.jpg)