PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiß leben...


spike.sp.
2005-12-29, 02:04:35
so i weiß net i warum i des nuns chrieb nur i fühl mi beschissen udn i hab kan richtigen ansprechpartner... außerdem in letzer zeit fühl ich mich bei euch allen wie dahame... i wa keine ahnug... so a schas... also mal zur vorgeschichte ich habe mit meinem besten freund ein jahr lang in meiner heimatstadt (8000 einwohner) zivildienst geleistete..im krankenhaus.. es war a oaschhackn.. iw ar alangi g für die gestamte chirugie zustädning.. unmöglich... die schwestern habem mie wie den letzetne dreck behandelt... und deswegen habe ihch mir natürlich nicht alles gefallen lassen und kam halt mit ein paar weniger aus... aber ich habe mir trotzdem mühe gegeben... mit den patienten kam ich sehr gut aus, die mochten mich sogar, zmindest denke ichdas... auch mit den meisten ärzten kam ich gut aus... naja min betsnr freudn hatte glück war in der verwaltung und hatte so gut wie nix zu tun währen i hin udn ehr glaufen bin wie a doddel und trotzdem hört ich nie ein dankescjön sondern nur schimpfe... aber ich habe mich trotzdem behmüht udn nun im herbst endete mien dienst und ich ging mit guten gewissen weg nach deutschland studieren... jetzt bin i wieder daham wiehnachtsferien und heute war klassentreffen des gymindaiums


am anfang wars ja lustig... irgendwann mal sind ma auf zivildienst gesprochen und da hat so a deppate gschissene mädchenen gsagt, dass sie ghört hat, dass die im krankenhaus froh sind dasse s neue zivis gibt, da hat mein freund hgesagt, aber bei mir warne alle unglücklich als ich gangen bin (nonna net er hatte ja nix zu tun, und was er tan hat hat er mit bravour geleistete, was ich aber auch mit links geschafft hätte) und da sagt sie druaf: ja du net aber der pinki (also ich)... und da sag i rauf: ewrr hat da sgsagt: die salsoe sie sagt : " a paar schwestern udn paar ärzte" aber werr wees war wollte sie nicht sagne... i war dann zeurst einscgeshcnappt und binsofort vond er party hamganegen... i weiß net ob i wütends sien wollt aber gleichzeitig is mir zum heulen z mute... i hab mir ehct mühe gegbbene, aber der dienstw ar diw hölle.... udn nun höre ichd ass all verlogene bestien sind und das garnet ersten gmeint haben und i schlehct war...


mein problem is vielelicht, dass ichs ehr viel emotional und persönlich nehmene.. abe rmi macht das einfahc fertig i hab ein geschissenen jahr in dem scheißn krankenhaus versuat bin uhin und herglaufen als wäre ich der letze trottlel auf wrrden aber wolte alles richtig machen und die sand frog dass ichw eg mbin ich könnte kotzen di4se deppaten schwetsren net am al a matura (abi) haben die die geschissenen huren kindern... undn regen sich pber mich auf... sry leute...




ich halt ieinfahc net aus es mahct mich voll fettifg


btw. sry für rechtschrieb und grammatikfehlerr i bin ziemlich antrunkn aber i weiß einfahc net mehr wieter des muss raus... udn i kana ahnung i fühl mi so alanag.-.. i mag ienfahc ne mehr... ich hasse sie... ich hasse sie ich wünschte ich hätte diesen verfickten dienst nie gmacht... ;(


edit: so ein scheiß... ic hasse es halate die vberlogen heit nimma aus .. i holt des einfahc nimma aus... diese scheiß verlogenheit.... i halt des net asu... AH!!!!!!!!

Gast
2005-12-29, 02:17:23
Ich hoffe alles verstanden zu haben.

Ich kann dr nur raten, leg dich hin und schlaf deinen rausch aus! Wenn man Betrunken ist ist man viel emotionaler als sonst und das denke ich ist bei dir der Fall.

Und wenn du Morgen wieder klar denken kannst dann steh einfach über den Dingen. Scheiß auf die anderen Leute und lass dich nicht niedermachen!
Du hast dein bestes gegeben und nur weil sone paar verlogenen Leute das meinen muss es noch lange nicht stimmen.
Und wenn sie dich damit nerven dann schieß mit den gleichen waffen zurück. Irgendwas müssen die ja auch nicht können und dann gibts du halt nen dummen Spruch zurück.


Wie gesagt du musst dir nicht alles so zu Herzen nehmen und einfach mal Dinge nicht ernst nehmen. Das kann man lernen und glaube mir es hilft.

Gast
2005-12-29, 02:20:13
Schreib es nochmal hin, wenn du nüchtern bist.
Das Leben ist manchmal Scheiße.

Hiro
2005-12-29, 02:32:13
Tut mir Leid, bist du dazu noch Bayer oder soetwas ähnliches? Ich kann nämlich auch nichts entziffern.

Altes-Kamel
2005-12-29, 02:51:34
kann man doch normal lesen.
also am besten du pennst und dann:
scheiß da nix dann feid da nix :P
san eh olle verlogen und vorollem die von denen mas net erwort oiso scheiß drauf

Jesus
2005-12-29, 03:21:01
ich würde mal sagen du ahst a poar liter zu fui gelitert und deswegen kann man nix mehr lesen. Baer thats live und ausserdem druff gschissn.


Ich bin übrigens kein franke.

Weder noch.

Aber ansonsten kann ich dir nur raten dir alles am A.... vorbeigehen zu lasse. Das ist das einzige was in diesemn Leben noch helfen könnte.

Freu miche schon auf Noijoar!

Controller Khan
2005-12-29, 03:34:10
Man kanns lesen. Man kennt halt bisserl an Rausch, sonst is es ok.

scheiß drauf und denk dir nichts dabei.

Die Leut, die scheißfreunlich sind, sand meistens die schlimma.

Des wird noch oft genug passieren, Leider.


die Österreicher nennen doch das Abitur Matura.

Dykstra
2005-12-29, 06:46:13
Du spielst die beleidigte Leberwurst und verdrückst Dich von nem Klassentreffen, weil Dich ein Mädel dumm angelabert hat?
Wie peinlich ist das denn bitte? :ucrazy3:
Ich glaube, wenn Du das gehört hättest, was nach Deinem Abgang über Dich gesprochen worden ist, hättest Du jetzt wirklich einen Grund zum heulen!

Wo liegt eigentlich Dein Problem? Ist doch shiceegal, was ein paar Leute in nem Krankenhaus über Dich denken. :ass2:

Mauselino
2005-12-29, 08:26:02
Ich hatte eine ähnliche Situation.
Ich war Zivi in einem Wohnblock für alte Leute (betreutes Wohnen). Da war ich der Hausmeister. Der Zivi, der vor mir da war, war gelernter Handwerker. Ich war gerade mitm Abi fertig und konnte natürlich nicht so effektiv den Hausmeisterjob erledigen wie mein Vorgänger, weshalb auch alle, insbesondere mein Chef auf mir rumgehackt haben, als wär ich ein Sklave. Teilweise war aber auch neid seitens der anderen Mitarbeiter dabei, denke ich. Immerhin war ich nach 9 Monaten wieder weg und konnte studieren, während der Rest für noch lange Zeit dort arbeiten muss.

Der Unterschied zwischen mir und dir ist, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr versucht habe, es richtig zu machen. Ich habs so gut gemacht wie ich konnte, den Anschiß kassiert und währenddessen die Sekunden gezählt, bis es vorbei ist.

@Dykstra: Ich weiß nicht, ob du in der Kranken/Altenpflege tätig warst oder bist, aber das ist eine sehr starke körperliche und vor allem seelische Belastung. Wenn dann noch gemobbt wird (bei mir zumindest fand ich dieses Wort durchaus angebracht) kann es einem wirklich ganz schön an die Nieren gehen. Du willst einfach mal nur hören, dass irgend jemand froh, oder dankbar bist, dass du hier arbeitest. Schließlich machst du es nicht einmal wirklich freiwillig.

Dykstra
2005-12-29, 09:50:44
@Dykstra: Ich weiß nicht, ob du in der Kranken/Altenpflege tätig warst oder bist, aber das ist eine sehr starke körperliche und vor allem seelische Belastung. Wenn dann noch gemobbt wird (bei mir zumindest fand ich dieses Wort durchaus angebracht) kann es einem wirklich ganz schön an die Nieren gehen. Du willst einfach mal nur hören, dass irgend jemand froh, oder dankbar bist, dass du hier arbeitest. Schließlich machst du es nicht einmal wirklich freiwillig.

Nö sorry ich war beim Bund. Das war zwar auch nicht immer leicht, aber trotzdem machbar!
Und ich musste mir reihenweise dumme Sprüche von Zivis anhören, wie blöd ich doch wäre mich beim Bund in den "Ar... fi... zu lassen", während ihr Zivi-Job so dermaßen cool und lässig ist.
Also gibts von meiner Seite keinerlei Mitleid für Leute, die über Ihre seelischen Qualen bei der Kranken/Altenpflege während Ihrer Zivi-Zeit jammern! Es hat euch keiner gezwungen, Zivi zu machen.

spike.sp.
2005-12-29, 12:01:53
Du spielst die beleidigte Leberwurst und verdrückst Dich von nem Klassentreffen, weil Dich ein Mädel dumm angelabert hat?
Wie peinlich ist das denn bitte? :ucrazy3:
Ich glaube, wenn Du das gehört hättest, was nach Deinem Abgang über Dich gesprochen worden ist, hättest Du jetzt wirklich einen Grund zum heulen!

Wo liegt eigentlich Dein Problem? Ist doch shiceegal, was ein paar Leute in nem Krankenhaus über Dich denken. :ass2:

Sry, aber ich war nicht beleidigt auf das mädchen sondern auf die vom krankenhaus... was das angeht, was nach meinem verschwinden bei der party passiert ist, geh mir wirklich am oasch vorbei... weil DIE mir wirklich alle wurscht waren...

aber mi zippft diese scheiß verlogenheit heir in der gesamten stadt an..



Nö sorry ich war beim Bund. Das war zwar auch nicht immer leicht, aber trotzdem machbar!
Und ich musste mir reihenweise dumme Sprüche von Zivis anhören, wie blöd ich doch wäre mich beim Bund in den "Ar... fi... zu lassen", während ihr Zivi-Job so dermaßen cool und lässig ist.
Also gibts von meiner Seite keinerlei Mitleid für Leute, die über Ihre seelischen Qualen bei der Kranken/Altenpflege während Ihrer Zivi-Zeit jammern! Es hat euch keiner gezwungen, Zivi zu machen.

nein, aber wenn ich gewusst hätte, was fürn scheiß ich da machen musste , wäre ich 100mal leiber bund gegangen... eigetntlich war die arbeit nichts chirch oder so, ur zu viel und zu stressig... und wenn jeder mit dir schimpft, bis auf ein paar ausnahmen und das jeden Tag, obwohl du eh alles richtigst machst, dann drahst einfach mal durch.. wobei ich habe immer gschaut dass es den patienten gut geht. um die habe ich mich am meisten gesorgt.... und das wussten die auch... und nur wil i mi mit ein paar ärzten gut verstanden habe und selber nun medizin studier, war i immer das schwarze schaf bei den deppaten schwester, die net amal a abitur haben...

captainsangria
2005-12-29, 12:05:38
S.......war i immer das schwarze schaf bei den deppaten schwester, die net amal a abitur haben...

1) ähm, auf das kannst dir gar nix einbilden, oder? die krankenschwestern ausbildung ist ein ein kleines medizinstudium und die wissen fast gleich viel wie ihre ärzte und noch viel mehr als du.
2) willkommen in der arbeitswelt. hart und traurig, aber wahr. als zivi bist net mehr als ein depperter hilfsarbeiter, sonst nix.

seahawk
2005-12-29, 12:10:10
Der plötzliche Abgang wird ischer wieder für Gesprächsstoff sorgen.

spike.sp.
2005-12-29, 12:24:35
1) ähm, auf das kannst dir gar nix einbilden, oder? die krankenschwestern ausbildung ist ein ein kleines medizinstudium und die wissen fast gleich viel wie ihre ärzte und noch viel mehr als du.
2) willkommen in der arbeitswelt. hart und traurig, aber wahr. als zivi bist net mehr als ein depperter hilfsarbeiter, sonst nix.

1.) i bild mir nix ein... die schwestern in dem krankenhaus san anfoch deppn.. zumindest ein teil. i sag ja net, dass die net mehr wissen als i, medizinisch gesehen... aber das hol ich noch ein....

2.) jo aber selbst als deppata hilfsarbeiter habe ich ein bisschen mehr respekt verdient oder?


@seahawk.. das steht ja gar net zur debate... was die mädels von meiner exklasse denken is mir sowas von wurscht. und die 3 burschen die sonst noch dort waren, wobei einer mein bester udn der 2te der 2t beste freund ist, wissen warum i gangen bin und verstehen mich auch.... und was die deppaten mädchen denken is mir so wurscht...

leute so im nachhinein bin ich echt froh, jetzt in münchen zu studieren, weit weg von dieser deppaten kleinen stadt, weit weg von den hundianern hier, viele neu eleute kennengelernt, mit denne ich mich gut versteh...

Gast
2005-12-29, 12:29:30
2) willkommen in der arbeitswelt. hart und traurig, aber wahr. als zivi bist net mehr als ein depperter hilfsarbeiter, sonst nix.
Das ist beim Bund zu 95% aber genau dasselbe. :)

captainsangria
2005-12-29, 12:31:13
warums sands deppen?

kommt drauf an wie man sich anstellt. je nach schnelligkeit beim einschulen hat er meinen ärger oder meinen respekt verdient.

spike.sp.
2005-12-29, 12:38:59
menschlich... deppn.. und geistig teilweise auch... sry no offense here... aber i hab schon früher durhc meinen vater im krankenhaus und auch durch meine mutter... udn in den einem jahr krankenhaus sowieso genug einblick ins medizinerlebe gehabt, dass ich mir meine schlüsse ziehen kann... und nein i hab mi netdeppat angestellt, i habmi angestrengt, nur wenn mi dann eine angefahren ist, weil der patient no net auf der internen war, i aber 2 OPs vorher führen musste und eine Endoskopie, und dabei hab i der no gsogt, dass es min eine viertelstunde dauerte, weil i dringendere fahrten habe, dann is mir halt die galle hochkommen... aber is sag ja net, dass i mi net mit lallen net verstanden habe... bis auf 2 3 schwestern waren eh alle vull nett, einige sogar sehr, und mit den ärzten habe ich mich auch sehr gut verstanden und mit den größten teil 8bis auf eine) beim röntgenpersonal ah... und i haballen immer gsagt : "wennn i was falsch amche, bitte sagts es mir, i wills nur richtig machen..." kana hat je was gsagt... i hab mi echt bemüht, vorallem den patienten gegenüber... und am ende, habe ich alle gesagt: i habmi bemüht, manchmal gings net so gut, manchmal gigs besser..." und alle haben gemeint: warst eh super...

und nun zu hören dass einige schwetsren "froh" san dass ich weg bin, tut mia schon weh.... aber wahrscheinlich warn das eh die, mit denen ich öfter in die haare kumman bin... ;D

Dykstra
2005-12-29, 12:48:53
Sag mal bist Du immer noch besoffen oder ist es von nem angehenden Medizinstudenten zu viel verlangt sich in einem einigermaßen verständlichen Deutsch auszudrücken? :mad:

captainsangria
2005-12-29, 12:53:12
tja, gerede hinter dem rücken ist zwar nicht nett, aber ein altes frauen-leiden. die sagen dir sowas nicht ins gesicht, sondern das geht hinten rum.
mußt mal bei uns in der arbeit erleben mit 90% frauenanteil :D

ist beim studium, in der arbeit,.... einfach so.

EureDudeheit
2005-12-29, 13:00:03
Willkommen in der Arbeitswelt, bisher hab ich auch nur Arschlöcher als Chef gehabt, wobei Frauen als Chefs noch schlimmer sind. Kollegen scheißen dich hinter deinem Rücken beim Chef an und machen dich schlecht. Dauernd mußt du dir dummes Gelaber anhören, daß man nix tun würde aber selber nur den ganzen Tag im Büro hocken, am Telefon Privatgespräche führen und Solitär spielen...
Zum Glück mache ich den Dreck nur aushilfsweise neben dem Studium, sonst hätte ich schon längst gekündigt.


Drauf scheißen und gut is.

spike.sp.
2005-12-29, 13:01:36
Sry, erstens tun mir die rechtschriebfehler leid, ich tippe zu schnell... der größte teil sind eh nur typos..

also hier nochmal für dikstra:

Menschlich... deppen.. und geistig teilweise auch... sry, no offense here... Aber i hab schon früher durch meinen Vater im Krankenhaus und auch durch meine Mutter und in den einem Jahr Krankenhaus sowieso genug Einblick ins Medizinerleben gehabt, so dass ich mir meine chlüsse ziehen kann...
Und nein, ich hab mich nicht dumm angestellt, ich hab mich angestrengt, nur wenn mich dann eine (Schwester) angefahren ist, weil der Patient noch nicht auf der Internen war, ich aber 2 OPs vorher führen musste und eine Endoskopie, und dabei hab ich es dieser Schwester noch vorher gesagt, dass es mindestens eine Viertelstunde dauert, bis ich mit ihren Patienen fahren kann, weil ich dringendere Fahrten habe, dann ist mir halt die Galle hochkommen...
Aber ich sag ja nicht, dass ich mich nicht mit allen nicht verstanden habe... bis auf 2, 3 schwestern waren eh alle total nett, einige sogar sehr, und mit den Ärzten habe ich mich auch sehr gut verstanden und mit den größten Teil (bis auf eine) beim Röntgenpersonal auch...

Und ich habe allen immer gsagt : "Wenn ich was falsch mache, bitte sagts es mir, ich wills nur richtig machen..." Keiner hat je was gsagt... Ich hab mich echt bemüht, vorallem den Patienten gegenüber... und am Ende, habe ich allen gesagt: "Ich hab mich bemüht, manchmal gings net so gut, manchmal gings besser..." Und alle haben gemeint: "warst eh super..."

Und nun zu hören dass einige Schwestetn "froh" sind, dass ich weg bin, tut mir schon weh.... aber wahrscheinlich warn das eh diese, mit denen ich öfter in die Haare gekommen bin...