PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielhallencontroller gesucht!


Neon3D
2005-12-29, 05:52:05
früher hatte ich auf der snes einen spielhallencontroller. dieser hatte einen golfballgriff und war daher sehr handlich.

gibt es seinen analogstick für die playstation 2, blos halt so groß das man ihn in der hand halten kann ?

Neon3D
2005-12-29, 07:39:50
so einer für die ps2 wäre schon toll.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQwODY5OTY5NzQ=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=956075&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=VG&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+30-Jan-2006+06%3a38%3a57+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+30-Jan-2006+06%3a38%3a57+GMT

Mystery
2005-12-29, 09:55:28
Der Link funzt nicht. :)

Für die PS2 gibt es eine ganze Reihe von Arcade Sticks. Gescheite bekommst du aber nur importiert, da die Genres, welche damit gespielt werden, hierzulande eher ein Nischendasein führen.
Wenn du Glück hast, kannst du bei eBay einen Namco Arcade Stick erwischen, die sind aber mittlerweile recht begehrt und dementsprechend teuer. Preislich günstiger kommst du mit dem (ich glaube bei ebay immer noch rotzbilligen) FIFA Stick weg...musst mal ein wenig suchen. Kotzhäßlich das Ding, aber es erfüllt halbwegs seinen Zweck *g*

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen bei www.playasia.com vorbeizuschauen und nach "HORI" zu suchen. Die stellen qualitativ hochwertige Sticks her, natürlich preislich nicht ganz billig. Alternativ gibt es auch Neuauflagen vom NeoGeo Stick (mittlerweile in 4 Varianten), welche allerdings primär für SNKP Beat'emUps geeignet sind, welche nur 4 Buttons benutzen.

Da dein Link nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen ob das in die Richtung geht die du dir vorstellst :)

Für klassische Shoot'emUps (Gradius, Shikigami no Shiro...) und natürlich (2D) Beat'emUps gibt es einfach nichts besseres.

Neon3D
2005-12-29, 11:39:55
am besten gefällt mir dieser. ist aber nicht gerade ein schnäppchen.

http://www.arcadeshop.de/product_info.php?products_id=58

MarcWessels
2005-12-29, 13:57:10
Was mich bei diesen Sticks schon immer gestört hat, ist, dass der fette Stick links statt rechts ist. :|

Mystery
2005-12-29, 15:57:03
Neon3D:
Naja, der Stick hat ein recht bescheidenes Buttonlayout und ist für Solosessions relativ klobig. Nicht wirklich mein Ding. Zudem sind die Sticks nach US Standard und nicht wie die japanischen Arcadesticks, welche eine Kugel am Stick haben, was ich persönlich auch bevorzuge (besseres Handling).

MarcWessels:
Stick...rechts?!? Warum? Ich kenne sowohl links als auch rechtshänder die alle mit diesem Layout zurechtkommen.
Zudem ist es weltweiter standard und wenn du dich an die umgekehrte methode gewöhnt hast kommst du an sämtlichen anderen systemen nicht mehr klar.
Ausserdem benutzen sämtliche Konsolen und Handhelds dieses Prinzip am Controller.

Am PC ist es sowieso komplett anders mit Maus+Tastatur. Und wenn man Arcade Games zockt, z.B. mit Pad ist auch hier das Steuerkreuz links.

MarcWessels
2005-12-29, 19:19:16
Es ist aber ein Unterschied, ob ich ein digitales Steuerkreuz oder kurzen Minianalog-Hebel links hab' oder einen dicken fetten Knüppel!

Die ganze Anfangsära lang, in der Sticks im Heimbereich benutzt wurden, ob nun Atari VCS, C64 oder Amiga (später PC), hatte ich als Rechtshänder den Hebel des Sticks immer in der rechten Hand, während ich mit dem linken Daumen die Buttons bediente. Auf dem MegaDrive war dann das Pad ja sowas von grottig, dass ich eienn Joystick kaufen wollte; es gab aber nur Joyboards und die hatten blöderweise alle, japanolike, den Stick links. Hatte dann immer die Unterarme über Kreuz, damich ich den Hebel in der rechten Hand hatte und die sechs Knöppe mit dem linken Daumen hauen konnte. :D

PrefoX
2005-12-30, 00:53:40
ich hatte den auch immer in der linken hand, is doch normal :D

Gast
2005-12-30, 01:16:56
Der Link funzt nicht. :)

Für die PS2 gibt es eine ganze Reihe von Arcade Sticks. Gescheite bekommst du aber nur importiert, da die Genres, welche damit gespielt werden, hierzulande eher ein Nischendasein führen.
Wenn du Glück hast, kannst du bei eBay einen Namco Arcade Stick erwischen, die sind aber mittlerweile recht begehrt und dementsprechend teuer. Preislich günstiger kommst du mit dem (ich glaube bei ebay immer noch rotzbilligen) FIFA Stick weg...musst mal ein wenig suchen. Kotzhäßlich das Ding, aber es erfüllt halbwegs seinen Zweck *g*

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen bei www.playasia.com vorbeizuschauen und nach "HORI" zu suchen. Die stellen qualitativ hochwertige Sticks her, natürlich preislich nicht ganz billig. Alternativ gibt es auch Neuauflagen vom NeoGeo Stick (mittlerweile in 4 Varianten), welche allerdings primär für SNKP Beat'emUps geeignet sind, welche nur 4 Buttons benutzen.

Da dein Link nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen ob das in die Richtung geht die du dir vorstellst :)

Für klassische Shoot'emUps (Gradius, Shikigami no Shiro...) und natürlich (2D) Beat'emUps gibt es einfach nichts besseres.

Yeah,der Namco-Stick ist wirklich der Beste!Nur der Dreamcast AC-Stick ist noch massiver,doch mangels Adapter nur auf DC zu betreiben:(

Die beruhen beide tatsächlich auf original Arcade-Technologie und halten dementsprechen lange.Alle anderen Sticks fand ich nicht so doll.

Gast
2005-12-30, 01:25:14
Zu links und rechts...

Beim Amiga wurden dummerweise oft Flugknüppel eingesetzt,welche natürlich immer mit der rechten Hand bedient werden.Doch er war nicht analog und besas nur einen Knopf,mehr gabs damals net.Was ich damit sagen will,dies war eine Unsitte welche sich damals auf Homecomputern ausbreitete.

Arcade-und Konsolengames hatten schon immer den (Kugel)Stick bzws.Pad links,und das lange vor Amiga:) und C64:) und AtariST:)......

Neon3D
2005-12-30, 05:30:49
@mystery

die hori machen einen sehr guten eindruck und sind nicht so teuer wie der arcade-x. jede menge positiver berichte. welchen würdest du empfehlen ?

die neogeo gefallen mir auch ganz gut nur sind 4 buttons zu wenig finde ich.

Mystery
2005-12-30, 09:11:19
Gast:
Wobei ich als überzeugter SNK'ler beim NeoGeo Stick bleiben werde *g*
Aber der Namco ist wirklich erste Sahne. Der DC Stick ist mir einen Tick zu dick und ich habe immer das Problem dass ich die sehr schnell nachfetten muss.

Neon3D:
Ich würde dir den bewährten Klassiker "HORI Real Arcade Pro Stick" empfehlen.
Der Hori Fighting Stick 2 ist Mist. Zu klein und nicht so gute Qualität.
Der "HORI Real Arcade Pro Stick 2" hat teils bessere Teile verbaut, welche den Aufpreis allerdings nicht rechtfertigen.

Der NeoGeo Stick hat übrigens 8 Buttons, allerdings sind nur 4 davon wirklich gut einzusetzen. Dafür gilt dieser Stick als das ultimative im Bereich Shoot'emUps. Und für Leute die hauptsächlich SNK Fighter spielen (wie mich) und schon am NeoGeo damit gezockt haben, ist das Gerät optimal.
Aber für Street Fighter 3, Capcom vs. SNK 2 oder auch Guilty Gear brauchts dann wirklich mehr gut erreichbare Buttons (die zusätzlichen 4 am Neo Stick sind für den Hausgebrauch nicht geeignet). Da kommt dann der Hori ins Spiel.
Ich würde trotzdem bei ebay zwischendrin mal vorbeischauen ob du nicht 'nen Namco Arcade Stick ergattern kannst.

Schau mal bei www.hardedge.de vorbei, da solltest du vielleicht auch noch ein paar Tipps im Hardware Forum finden.

Neon3D
2005-12-30, 09:27:21
thx für infos.

Gast
2006-01-01, 16:03:03
Gast:
Wobei ich als überzeugter SNK'ler beim NeoGeo Stick bleiben werde *g*
Aber der Namco ist wirklich erste Sahne. Der DC Stick ist mir einen Tick zu dick und ich habe immer das Problem dass ich die sehr schnell nachfetten muss.

Neon3D:
Ich würde dir den bewährten Klassiker "HORI Real Arcade Pro Stick" empfehlen.
Der Hori Fighting Stick 2 ist Mist. Zu klein und nicht so gute Qualität.
Der "HORI Real Arcade Pro Stick 2" hat teils bessere Teile verbaut, welche den Aufpreis allerdings nicht rechtfertigen.

Der NeoGeo Stick hat übrigens 8 Buttons, allerdings sind nur 4 davon wirklich gut einzusetzen. Dafür gilt dieser Stick als das ultimative im Bereich Shoot'emUps. Und für Leute die hauptsächlich SNK Fighter spielen (wie mich) und schon am NeoGeo damit gezockt haben, ist das Gerät optimal.
Aber für Street Fighter 3, Capcom vs. SNK 2 oder auch Guilty Gear brauchts dann wirklich mehr gut erreichbare Buttons (die zusätzlichen 4 am Neo Stick sind für den Hausgebrauch nicht geeignet). Da kommt dann der Hori ins Spiel.
Ich würde trotzdem bei ebay zwischendrin mal vorbeischauen ob du nicht 'nen Namco Arcade Stick ergattern kannst.

Schau mal bei www.hardedge.de vorbei, da solltest du vielleicht auch noch ein paar Tipps im Hardware Forum finden.

Hallo,

hast tatsächlich noch ein Neo-Geo?

Ja,der alte orig.Stick war ist sehr gut,doch die Buttons leiern aus und quitschen.Das Pad mit Mikroschaltern find ich eine sehr gute Alternative gerade für Prügler.

*endlichSamuraiS3+4habenwill*