PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Patchen auf den englishen Client System zerschossen ...


skanti
2005-12-29, 07:18:02
Hallo liebe 3dcentler,

ich hatte gestern ein äußerst merkwürdiges Problem was sich schlussendlich nur mit einer Neuinstallation von Windows lösen lassen wollte.
Und zwar hat mir WoW mein System zerschossen.
Angefangen hat es damit, das ich Patchlogs zum kommenden Patch 1.9 gelesen habe und feststellen musste, die Übersetzungen werden immer schlimmer. Logische Konsequenz für mich, endlich den englischen Client nutzen. Dazu gibt es bei Blizzard ja ein nettes Gimmick bei dem ich die Sprache ändern kann. Hab das natürlich auch gleich gemacht. WoW über meine Verknüpfung gestartet und die Sprache war noch deutsch. Ok, kein Problem im Ordner von WoW wurde ein Unterordner von WoW mit dazugehöriger Exe angelegt. Schwubs das Spiel war englisch. Hab mich riesig darüber gefreut und da Wartungsarbeiten waren, erstmal kurz auf einen anderen Server als Frostmourne, da dieser noch off war.
Bissi gespielt und dann wieder aus WoW raus. Nur ab jetzt beginnt das seltsame Verhalten von WoW und Windows :)
WoW wieder gestartet und schwups gab es nur noch die englische Sprache. Ich mir dabei nichts gedacht und gesagt, ok ist halt so. Als ich aber kurz auf den Desktop zurück bin um bissi zu surfen beim Greifenflug klicke ich auf meine Firefoxverknüpfung und was passiert. WoW wird nochmals gestartet.
Ich mich sehr gewundert und andere Programme wie Winamp, Email, Solitär oder Word gestartet und überall das Gleiche, es startet Wow :mad:
Gut, als langjähriger Windowsuser weiss man, dass man 99% aller Fehler mit einem Neustart hinbekommt und da die nächste Überraschung. Es wird kein Virenscanner gestartet und nichts im Autostart, nein mein System will mir 15x WoW starten ... Irgendwelche Verknüpfungen und selbst direkt Programmexen starten nicht, oder es startet WoW ....
Ok, einzige Konsequenz WoW muss von der Platte. Alle Dateien gelöscht und schwups mein System will immer noch WoW starten.
Ok System neu aufgesetzt.
Jetzt hab ich mir gestern den englischen Client direkt gesaugt und bin mal gespannt, wie sie WoW jetzt verhält, aber dem sehe ich positiv gegenüberr. Gab ja sonst nie Probleme.
Nur recht Kurios, was ein Patchen der Sprachversion für mein System zur Folge hatte.
Gruß
skanti

PS: Ich bitte über artikulationstechnische Eigeneiten um die Uhrzeit abzusehen :)

x-dragon
2005-12-29, 10:34:45
Hast/Hattest du dir evtl. irgendwas virenartiges eingefangen? Das hört sich wirklich sehr seltsam an ...

Kannst ja sonst mal mit dem Onlinesanner von http://www.bitdefender.de oder was vergleichbarem dein System scannen, wenn das nochmal auftreten sollte. Und vorsorglich besser dein Passwort von deinem Account ändern, gibt ja schon einige böse Viren/Trojaner in der Richtung.

"Normal" kann WoW sowas ja nicht verursachen, auch wenn das mit dem Sprachpatch nicht immer auf Anhieb einwandfrei funktioniert.

Asaraki
2005-12-29, 10:36:05
Hi...

Merkwürdig *g* das hab ich ja noch nie gehört. Auf Anhieb erklären kann ich das auch nicht, aber könnte es sein dass das Sprachpaket irgendwie diese Einträge übeschrieben hat, wo drin steht womit welcher Dateityp gestartet wird? Vielleicht hat er da unlogischerweise eingetragen dass .exe-Dateien zu Wow gehören. Macht aber nicht wirklich viel Sinn ^^

skanti
2005-12-29, 12:36:28
das ich Viren oder der ähnlichen auf meinen System habe kann ich so gut wie ausschließen, da ich neben 2 Hardwarefirewalls noch Virenscanner laufen habe und mit dem Spielerechner auch nicht unseriöses besuche.

Kann mir es eventuell auch nur so erklären, das WoW irgendwelche Einträge geändert hat. Ich schau mal was es macht, wenn ich heute WoW wieder isntalliere. Hab mir da den englischen Betaclient gezogen. Den kann man ja dann patchen.

Legende
2005-12-29, 14:53:56
Hast schon mal im WoW Forum geschaut ob jemand ähnliche Probleme hatte ?
Gut im Nachhinein hätte dir das sowieso nichts mehr gebracht weil dein System eh schon zerschossen war. :/