PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Betrügern!


Legende
2005-12-29, 08:32:28
Vielleicht haben es die meisten von euch schon gelesen. Wenn euch jemand in eine Gruppe einlädt und euch dann auch noch auffordert "/split [Zahl]" einzugeben, dann LASST ES! Ihr teilt dann nämlich euer Gold mit der Gruppe. Die GM´s machen nichts dagegen, weil es nicht illegal ist.

Adam D.
2005-12-29, 08:46:54
Und bitte keine ominösen Geschenke per Nachnahme annehmen, die in Geschenkpapier eingewickelt sind. Es geht auf jeden Fall gerade auf Krag'Jin die erste Betrugs-Spam-Post-Welle um.

smallB
2005-12-29, 19:09:47
Stevinho hat dazu auch eine News geschrieben, schon irgendwie besch...eiden, was Blizz da abliefert. Mich wundert es, dass der /split Befehl immer noch im Spiel ist.

http://wowszene.de/news.php?extend.135

Konami
2005-12-30, 14:13:36
Stevinho hat dazu auch eine News geschrieben, schon irgendwie besch...eiden, was Blizz da abliefert. Mich wundert es, dass der /split Befehl immer noch im Spiel ist.

http://wowszene.de/news.php?extend.135
Weil der Betrug nun mal wie alles andere zum Spiel gehört und kein Exploiting/Cheating/was auch immer ist. Der Befehl ist übrigens für noch ganz andere Dinge zu gebrauchen als zum Betrügen.
Und mal ehrlich, wer darauf reinfällt, ist doch selbst schuld. :|

astro
2005-12-30, 15:02:18
Der Befehl ist übrigens für noch ganz andere Dinge zu gebrauchen als zum Betrügen.
Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber wofür soll man so nen Befehl brauchen?

Und mal ehrlich, wer darauf reinfällt, ist doch selbst schuld. :|
Das stimmt wohl... Aber wenn jemand vertrauenswürdig ist und das unter irgendeinem Vorwand ("Ich will nur mal ein Makro testen") in den Chat schreibt, wittert nicht jeder sofort Betrug... Schade, irgendwie macht sowas das Spiel kaputt ;(

astro, Perenolde (da ist das bisher noch nicht vorgekommen afaik)

[dzp]Viper
2005-12-30, 15:05:12
Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber wofür soll man so nen Befehl brauchen?


um geld zu teilen? :D

z.b. Gildenkasse..

Gildenkasse geht online - es wird gesagt, jeder bekommt 2g (z.b. erstattet Rep-kosten oder belohnung für guten Raid)

40 mann sind im Raid also 40x2g und dass dann in kupfer umgerechnet *rechne*

80*100 = 8000 * 100 = 80000

/split 80000

Jeder im Raid bekommt 2g :)

astro
2005-12-30, 15:08:40
Viper']um geld zu teilen? :D

z.b. Gildenkasse..

Gildenkasse geht online - es wird gesagt, jeder bekommt 2g (z.b. erstattet Rep-kosten oder belohnung für guten Raid)

40 mann sind im Raid also 40x2g und dass dann in kupfer umgerechnet *rechne*

80*100 = 8000 * 100 = 80000

/split 80000

Jeder im Raid bekommt 2g :)

Verdammt, warum bin ich da nich selber drauf gekommen ;(
Okay, überzeugt, der Befehl hat doch einen Sinn als Betrügereien Tür und Tor zu öffnen ;)
Funktioniert der Befehl denn wirklich auch im Raid oder nur in der Gruppe?

[dzp]Viper
2005-12-30, 15:18:14
Funktioniert der Befehl denn wirklich auch im Raid oder nur in der Gruppe?

k.a. noch nie probiert :D

Probiers doch mal mit 40kupfer im raid aus ;)

astro
2005-12-30, 15:37:29
Viper']k.a. noch nie probiert :D

Probiers doch mal mit 40kupfer im raid aus ;)

Mach ich beim nächsten Besuch im Kern... Freu mich schon auf die zahlreichen Danksagungen ;)

Tesseract
2005-12-31, 00:00:49
Viper']40 mann sind im Raid also 40x2g und dass dann in kupfer umgerechnet *rechne*

80*100 = 8000 * 100 = 80000

/split 80000

/split geht nur in der gruppe
kann man zB dazu verwenden um bei einem 5er run einen alles sammeln zu lassen der dann vendort und den betrag einfach auf die gruppe splittet.

schon irgendwie besch...eiden, was Blizz da abliefert. Mich wundert es, dass der /split Befehl immer noch im Spiel ist.

mich wundert es eher immer wieder die dämlich leute sein können einfach befehle einzugeben von denen sie nicht wissen was sie machen.
was kann blizzard da dafür?

Annator
2005-12-31, 01:33:52
/split geht nur in der gruppe
kann man zB dazu verwenden um bei einem 5er run einen alles sammeln zu lassen der dann vendort und den betrag einfach auf die gruppe splittet.

Yo einzige sinnvolle Verwendung dafür. Sonst fällt mir nichts ein. Aber das machen wir in Tyrs Hand oft.

Morbid Angel
2005-12-31, 02:33:44
Yo einzige sinnvolle Verwendung dafür. Sonst fällt mir nichts ein. Aber das machen wir in Tyrs Hand oft.

Warum nicht einfach Plündern als Gruppe? ...

Muselbert
2005-12-31, 03:54:00
Warum nicht einfach Plündern als Gruppe? ...

Würfelglück? Einer sackt 3 Bind on Equips ein und ein anderer garnix, ist das fair? ;)

Emissary1978
2005-12-31, 10:37:27
Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber wofür soll man so nen Befehl brauchen?


Das stimmt wohl... Aber wenn jemand vertrauenswürdig ist und das unter irgendeinem Vorwand ("Ich will nur mal ein Makro testen") in den Chat schreibt, wittert nicht jeder sofort Betrug... Schade, irgendwie macht sowas das Spiel kaputt ;(

astro, Perenolde (da ist das bisher noch nicht vorgekommen afaik)

Auf Perenolde ist das auch schon vorgekommen. Stand letzte Woche im Realmforum drin. Da wurde jemand angewhispert um ein Makro zu testen, plötzlich war sein ganzes Geld weg.

Konami
2005-12-31, 14:24:22
Das stimmt wohl... Aber wenn jemand vertrauenswürdig ist und das unter irgendeinem Vorwand ("Ich will nur mal ein Makro testen") in den Chat schreibt, wittert nicht jeder sofort Betrug... Schade, irgendwie macht sowas das Spiel kaputt ;(

astro, Perenolde (da ist das bisher noch nicht vorgekommen afaik)
Wenn man jemandem anderen helfen will, einen Befehl für ein Addon oder Makro zu testen, müsste man das sowieso erst vorher auf dem eigenen PC installieren/erstellen, von daher fliegt dieser Vorwand schnell als Blödsinn auf — wenn man aufpasst ... ;)

Konami
2006-01-11, 16:42:59
--------------------------------------------------------------------------------
- World of Warcraft Client Patch 1.9.1 (2006-01-10)
--------------------------------------------------------------------------------

User Interface
- The /split command has been disabled.
:|

Gast
2006-01-11, 16:51:03
:|
Tja, man muss dämliche Leute vor sich selbst beschützen. =)

astro
2006-01-11, 16:55:02
:|

Ohje, jetzt müssen die Leute selber durch 2, 3, 4 oder 5 teilen... Das wird einigen ihre Grenzen aufzeigen ;)