PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Powercolor X850 Pro


Der Brain
2005-12-29, 09:09:48
Guten Morgen zusammen!

Ein Freund von mir hat gestern seine GF2MX400 gegen eine X850 Pro ausgetauscht. Nach Deinstallation der Treiber und Einbau der Karte installierten wir die Catalyst 5.12 Treiber (konnte 5.13 ohne CCC net finden), was auch problemlos funktionierte. Nach einem Neustart bootete der Rechner auch problemfrei und konnte ohne Schwierigkeiten genutzt werden. Wenn man jetzt aber ein Spiel startet (WoW, NfSMW) hängt sich der Rechner jedesmal so derbe auf, dass man ihn am Netzteil ausschalten muss, damit er neu hochfahren kann. Bei WoW kommt man bis zur Charakterauswahl und bei NfSMW bis in Optionsmenu bevor er tüss sagt.

Ich dachte, dass evtl. ein Treiberkonflikt mit irgendwelchen Detonatorüberresten die wir übersehen hatten, bestehen könnte und setzte das System neu auf mit absolut dem selben Ergebnis. Weiss da vielleicht jemand von euch Rat?

Das System:

Athlon XP 2400+
768MB Ram
Powercolor Radeon X850 Pro mit Cat 5.12
120 GB Samsung HD
Netzteil mit ~500W
Win XP mit SP1 (frisch aufgesetzt)

Danke schonmal im voraus

Gruss

Der Brain

ponte1
2005-12-29, 15:57:21
Hallo,
mit meiner X800 GT hab ich dieses Prob bei den Adons von TrainSim
P4 3,4 GHz
HIS X800 GT
Netzteil 460W
Win XP Pro SP2

PoWLe
2005-12-29, 18:43:23
Vllt. nen Billignetzteil?

_CaBaL_
2005-12-29, 19:09:19
Lässt beim Rest des Systems drauf schliessen ;D

PoWLe
2005-12-29, 20:31:06
Lässt beim Rest des Systems drauf schliessen ;D

Hey hey, meins ist auch nicht besser.. :unono: :ubash2:

Der Brain
2005-12-30, 11:26:04
War in der Tat das Netzteil, das war wohl irgendwie überfordert. Naja, jetzt steckt ein schönes BeQuiet 420W drin und alles fluppt wunderbar.

Kann zu.