PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen übers Internet


TRF414
2005-12-29, 11:33:24
Hallo,
ich wollte fragen ob es ein Programm gibt mit dem man über das Internet Fersehengucken kann und wenn ja wo ich dann entsprechende Sender finde. Hab schon gegoogelt aber nix gefunden.

Lokadamus - nixBock
2005-12-29, 11:37:18
mmm...

Hast du ein paar Beispiele für ein paar Seiten :confused:

TRF414
2005-12-29, 11:48:05
Naja eigendlich net aber ich hab gehört, dass z.b. ZDF im Internet zu empfangen ist.

Hardwaretoaster
2005-12-29, 12:14:10
Wüüste das ejtzt nur bei Nachrichten-Sendungen, Die Tagesschau z.B. kannst du als Live-Stream sehen.

Gunaldo
2005-12-29, 12:23:16
gestreamt wird vieles (gerade zB von den pro7 sendungen), aber tv gucken im eigentlichen sinne ist mir unbekannt (bis auf diese coolstreaming geschichten mit den japanischen sendern)

Lokadamus - nixBock
2005-12-29, 12:35:46
Naja eigendlich net aber ich hab gehört, dass z.b. ZDF im Internet zu empfangen ist.mmm...

Ich würde dann erstmal ein paar Seiten suchen, die sowas machen. Ich denke, es wird entweder über den Media Player laufen (Livestream ala Viva.tv, irgendwo konnte man das aktuelle Programm sehen. Ich weis nur nicht, wo die das hingepackt haben).
Von ARD und ZDF Digital hab ich schon gehört, aber ich hab kein Plan, wo das sein soll und was sich dahinter verbirgt. Um so etwas mitzuteilen, ist die GEZ- Gebühr noch nicht hochgenug ...

Kane02
2005-12-29, 12:59:46
Hallo,
ich wollte fragen ob es ein Programm gibt mit dem man über das Internet Fersehengucken kann und wenn ja wo ich dann entsprechende Sender finde. Hab schon gegoogelt aber nix gefunden.

Es gibt auch nen Programm namens Online TV. Da kriegt man aber recht wenig Sender.

Android
2005-12-29, 13:09:41
Probiers mal hier:
http://mediahopper.com/portal.htm

Iss eigentlich ganz lustig.

werneee
2005-12-29, 14:03:02
hier gibts alle !!!!! Sender live und online


www.tv4all.com

DerKleineFreak
2005-12-29, 14:04:15
Jetzt habt ihr beide die gleiche Webside verlinkt.

lol

Aqualon
2005-12-29, 14:06:21
Probiers mal hier:
http://mediahopper.com/portal.htm

Iss eigentlich ganz lustig.
Hey, danke für den Link! Da gibts ja echt interessante Sender :)

Aqua

TRF414
2006-01-02, 19:35:35
naja schön und gut aber mit welchem Programm kann ich das ganze nun abspielen ?

Lokadamus
2006-01-02, 19:40:59
naja schön und gut aber mit welchem Programm kann ich das ganze nun abspielen ?mmm...

Steht doch gleich da: Realplayer und/ oder Windows Media Player (je nach Sender) ... Real Alternative spielt aufjedenfall den Stream von N-TV ab. Eine rm- Datei oder sowas will geöffnet werden => das Teil gehört zu Realplayer und dann gehts los ...

Black-Scorpion
2006-01-02, 19:47:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269829

Lokadamus
2006-01-02, 19:54:53
mmm...

Mal eine Linkliste für TV über Internet basteln:
http://wwitv.com/portal.htm und http://mediahopper.com/portal.htm
http://www.tv4all.com/
http://www.ghacks.net/2005/12/19/watch-tv-with-your-pc/
http://www.webtvlist.com/

Programme zum Gucken:
Real Alternative (http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm) als Alternative zu Realplayer (http://de.real.com/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def,ZG.de.rp10_p_f.rp10_p_f.hd.def).

mobius
2006-11-26, 12:56:55
*push*

Gibts inzwischen was neues auf dem Gebiet? Da ich in meinen neuen Wohnung noch keinen Kabelanschluss habe, müsste ich die Zeit überbrücken. Die wichtigsten Sender die ich brauche sind Pro7 und RTL2 (keine Kommentare..). Die bisher geposteten Links hab ich mal durchgeguckt aber nix gutes gefunden.