PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich es bei 2GB Ram die Windows XP Auslagerungsdatei zu deaktivieren?


Agent_no1
2005-12-29, 12:05:44
Hi Leutz,
habe mir eben ein paar Threads und Tests über 2GB-Ram durchgelesen, wo einige Leute davon sprachen, dass das Deaktivieren der Auslagerungsdatei bei soviel Arbeitsspeicher keine schlechte Idee ist.
Was haltet ihr davon und bringt es irgendwelche Vorteile (wenn auch nur minimal)?
Fallen z.B. Nachladeruckler noch geringer aus oder inwiefern könnte sich ein Unterschied bemerkbar machen?
Bringt es irgendwelche Nachteile für Windows selbst? Steht den Programmen im Hintergrund dann weniger Speicher zur Verfügung?
Danke an euch schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1

Lokadamus - nixBock
2005-12-29, 12:30:56
mmm...

Sufu, das Thema hatten wir vor 1 oder 2 Monaten schon ausführlich diskutiert ...

Agent_no1
2005-12-29, 13:11:06
japp okay habe den Thread gefunden.
Ich werde also "1024 - 1024" als Wert bei der Auslagerungsdatei einstellen ;)
Thx, beachtet diesen Thread bitte als überflüssig

Hier noch der Link zur seitenlangen Diskussion: Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262777)

xaverseppel
2005-12-29, 13:43:55
Hier mal en Test zu 2GB Ram von ComputerBase

Link (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2005/bericht_was_2_gb_ram/1/#abschnitt_einleitung)

WEGA
2005-12-29, 14:39:37
Hier mal en Test zu 2GB Ram von ComputerBase

Link (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2005/bericht_was_2_gb_ram/1/#abschnitt_einleitung)

der ist aber auch umstritten. musst nur mal die kommentare überfliegen

(del)
2005-12-29, 15:19:28
der ist aber auch umstritten. musst nur mal die kommentare überfliegen
Na wer da mit welchen Einwänden die Stimme erhob... ;) Agent hat sich da schon das wichtigste rausgepickt.

alpha-centauri
2005-12-29, 15:25:08
zum hundersten mal .. es bringt nix. stell sie auf ne normale grösse ein. 1 GB min/max und kümmer dich nicht mehr drum.

xaverseppel
2005-12-29, 18:44:01
der ist aber auch umstritten. musst nur mal die kommentare überfliegen


Dann mach ich das mal :D

HisN
2005-12-29, 20:31:51
Benutzen sie die Suche,
schauen sie in diese ellenlangen Threads


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228539
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262777