PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere will nichts importieren


WhiteVelvet
2005-12-29, 12:21:52
Dieses Problem hatte ich früher schon öfters: Wenn ich bei Premiere etwas importieren will stürzt das Programm ab, bzw es bleibt einfach an der Stelle hängen, wenn eigentlich der Laufwerks- und Dateiauswahldialog kommen sollte. Woran kann sowas liegen? Ich habs bereits neuinstalliert aber es bringt nichts :(

nn23
2005-12-29, 13:47:53
was für videos sind das? premiere hat manchmal derbe probleme mit divx, ich hab es z.b. noch nicht einmal geschafft nen vernünftiges divx vid direkt in premiere zu basteln

WhiteVelvet
2005-12-29, 14:37:44
Keine speziellen Videos... nichtmal der Open-Dialog erscheint.

HeldImZelt
2005-12-29, 23:21:51
Welche Version von Premiere hast Du denn?

WhiteVelvet
2005-12-30, 11:18:19
Habs inzwischen gelöst. Nur mal sehen wie lange das hält... habe neben der Neuinstallation auch mal die Registry komplett gesäubert, danach ging es, auch wenn ich dem Frieden nicht traue...

WhiteVelvet
2005-12-31, 14:16:17
So, nochmal hierzu. Hatte dasselbe Problem auch mit AfterEffects, wo ich aber nichts mit Regedit machen konnte. Auch hier stürzte das Programm ab, wenn ich etwas importieren wollte. Ich hab dann einfach mal filemon laufen lassen, weil ich wissen wollte, wo genau er "einschläft":

OPEN - H:\desktop.ini - FILENOT FOUND
OPEN - H:\ - SUCCESS
DIRECTORY - H:\ - SUCCESS
DIRECTORY - H:\ - SUCCESS
QUERY INFORMATION - C:\Program Files\WinRAR\Winrar.exe - SUCCESS
OPEN - C:\Program Files\WinRAR\Winrar.exe - SUCCESS
QUERY INFORMATION - C:\Program Files\WinRAR\Winrar.exe - SUCCESS
SET INFORMATION - C:\Program Files\WinRAR\Winrar.exe - SUCCESS
READ - C:\Program Files\WinRAR\Winrar.exe - SUCCESS
QUERY INFORMATION - C:\Program Files\WinRAR\Winrar.exe - SUCCESS
CLOSE - C:\Program Files\WinRAR\Winrar.exe - SUCCESS
DIRECTORY - H:\ - NO MORE FILES <---- hier der freeze

So, da wirds interessant. Anscheinend haben alle Adobe Produkte Probleme mit RAR-Dateien in Stammverzeichnissen. Nachdem ich die RAR-Dateien von H: nach D: verschoben habe, klappt wieder alles :D Vielleicht hilft es ja wem, wer ähnliche Probleme hat/hatte/haben wird :)