PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze nascht vom aufgetischtem Essen


up¦²
2005-12-29, 13:04:09
Frecher kater ...
Er nutzt jede gelegenheit vom essen zu naschen :biggrin:

Meine frage;
sollte man das essen dann wegschmeißen oder kann man sich nicht wirklich 'infizieren'?

Jesus
2005-12-29, 13:05:59
Frecher kater ...
Er nutzt jede gelegenheit vom essen zu naschen :biggrin:

Meine frage;
sollte man das essen dann wegschmeißen oder kann man sich nicht wirklich 'infizieren'?

Wenn deine Katze draussen rumläuft würd ichs nicht mehr essen. Wenns ne reine geimpfte und entwurmte Hauskatze ist dann ist das nicht sooo schlimm :)

[dzp]Viper
2005-12-29, 13:08:10
Die Katze sofort vom Tisch runternehmen und auf dem Boden abstellen.
Das machst du 2-3 Wochen und dann merkt sie es sich schon - ganz so lernresistent sind katzen auch nicht :D

Monger
2005-12-29, 13:08:15
Fällt das wirklich unter "soziale Angelegenheiten"?

Naja, objektiv betrachtet kann man sich wohl nicht anstecken. Der Mensch ist eine wesentlich größere Bazillenschleuder als jedes Haustier.

Trotzdem: ICH würde das nicht machen.

Heimatsuchender
2005-12-29, 14:08:19
Ich würde der Katze beibringen, dass sie auf dem Tisch nichts zu suchen hat.
Die lernen das sehr schnell. Der Kater meiner Eltern weiß genau, was er darf und was nicht. Der weiß sogar, in welche Zimmer er nicht darf.

tobife

KinGGoliAth
2005-12-29, 14:08:59
[x] den rest des essens der katze als henkersmahlzeit servieren und dann die katze in backofen schieben.

Emperator
2005-12-29, 14:11:26
Viper']Die Katze sofort vom Tisch runternehmen und auf dem Boden abstellen.
Das machst du 2-3 Wochen und dann merkt sie es sich schon - ganz so lernresistent sind katzen auch nicht :D

Das kommt aber auch stark auch die Katze drauf. Unsere ist verdammt lernresistent. Nach nen halben Jahr hat sie es immer noch nicht kapiert.
Da hilft es nur das esssen nicht offen rumstehen zu lassen.

Santini
2005-12-29, 14:12:20
Mhhh Bratkatze al orange ;D

StefanV
2005-12-29, 14:14:55
Frecher kater ...
Er nutzt jede gelegenheit vom essen zu naschen :biggrin:

Meine frage;
sollte man das essen dann wegschmeißen oder kann man sich nicht wirklich 'infizieren'?
Auch mal lauter werden, ergo Katze anschreien a la: 'kommst du da wohl runter, seh zu das du da runter kommst'.

Das funktioniert bei 'meinen' Katzen ganz gut, wenn sie mal wieder dahin gehen, wo sie es nicht sollten (ok, ganz abgewöhnt hab ichs denen noch nicht, die sind aber nicht mehr ganz so schnell in dem Raum, hab ich das Gefühl)...

MooN
2005-12-29, 14:21:36
Nur mal so..
Wer Katzen mal schnell etwas abgewöhnen sollte, der stellt sich eine mit Wasser gefüllte Pflanzenspritze bereit. Hängt die Katze am Vorhang, steht aufm Tisch oder sonstwas, kurz die Katze bespritzt.
Das merkt die sich etwas schneller, als wenn man sie einfach nur am Boden abstellt.

Santini
2005-12-29, 14:21:42
Man könnte ja auch ne Pfefferspur um das essen streuen,oder Teebaumöl.
unsere Katze ist nie an das Essen auf dem Tisch gegangen.

Emperator
2005-12-29, 14:26:05
Nur mal so..
Wer Katzen mal schnell etwas abgewöhnen sollte, der stellt sich eine mit Wasser gefüllte Pflanzenspritze bereit. Hängt die Katze am Vorhang, steht aufm Tisch oder sonstwas, kurz die Katze bespritzt.
Das merkt die sich etwas schneller, als wenn man sie einfach nur am Boden abstellt.

Außer man hat ne wasserresistente Katze, wie unsere, die schüttelt sich einmal und macht weiter :/

THUNDERDOMER
2005-12-29, 15:10:54
Mh, unsere Katze ist oft in der Küche und hatte kaum auf dem Tisch genascht oder so. Nur sehr selten Passiert es, wenn es vergessen haben das Essen zu zudecken.

Tipp: Wenn es Küche vorbeigeht, am besten Essen immer zudecken, bevor wieder in die Küche kommt.

Maki
2005-12-29, 15:18:23
Wir haben auch so eine Katze. Anbrüllen/ bestrafen bringt in sofern was, dass sich die Katze nicht mehr erwischen lässt. Einfacher ist es, das Essen abzudecken und aufzupassen.

StefanV
2005-12-29, 19:26:28
Naja, mitm Essen haben wir bisher Glück, aufn Tisch gehen die Katzen bisher (noch) nicht (und wenn wird gebrüllt werden).

Ob das mit Wasser bespritzen was bringt, ist auch 'ne Frage zumal man die Katze dafür erstmal erwischen muss...

elektrischer Ziegenbock
2005-12-29, 19:44:16
Das kommt echt auf die Katze drauf an, was sie sich beibringen lässt, Unsere hat SEHR gut gelernt und nur ein einziges Mal was vom Tisch genascht. Da war sie aber auch die ganze Nacht (versehentlich) in der Küche eingesperrt und auf dem Tisch lag ein Wiener Würstchen. In dem Fall wäre sie auch wirklich schön blöd gewesen, nicht davon zu essen ;)

Silent3sniper
2005-12-29, 19:49:42
[x] den rest des essens der katze als henkersmahlzeit servieren und dann die katze in backofen schieben.


[x] Nicht Spielwiese

SKYNET
2005-12-30, 10:07:33
[x] den rest des essens der katze als henkersmahlzeit servieren und dann die katze in backofen schieben.


:biggrin:

bitte pikant gewürzt! ;D

Odal
2005-12-30, 10:35:36
hehe und bitte mit der blumenspritze bespritzen damit das fleisch nicht zu sehr austrocknet

ein braten muss beträufelt werden :D

Darkchylde24
2005-12-30, 10:58:17
Hier mal zwei konstruktive Tipps wie du es ihr schnell und effektiv abgewöhnst!

1. Mit einem "Sprüher" (Blumenbefeuchter oder was auch immer, aber bitte keine SuperSoaker ^^) der Katze kurz auf die Schnauze/Nase sprühen. Wenn sie es wiederholt nochmal. Dies gilt übrigens bei allen Sachen wie Kratzen, Möbel demolieren, Teppich pepis..! Katzen hassen Wasser und assozieren damit dann auch gleich das es nicht gut ist was sie da treiben.

2. Mach einen Extra Teller fertig und jedes mal wenn sie was von deinem Essen will reichst bzw. bietest ihr das an. Sollte sie aber nicht unbedingt sehen das der nicht zu "deinem" essen gehört! Auf diesem Teller einfach verdammt viel Salz oder CayanPfeffer drüber. Nach 2-3mal checkt sie das dein essen wohl ungenießbar sein muss :)

Megamember
2005-12-30, 12:08:06
Wenn die Katze das nicht kapieren will ruhig mal etwas ruppiger werden und sie am Nacken packen und vom Tisch schmeissen, wenn nötig anschreien.Hab ich bei meiner Katze früher auch gemacht und hat nicht geschadet. Allzu oft macht die das dann wohl nicht mehr;). Genauso wenn sie unerlaubterweise irgendwo hingepinkelt hat im Nacken packen und sie in ihre eigene Pisse drücken.

Hawky
2005-12-30, 15:23:33
Katzen sind sehr saubere Tiere und gegensätzlich zu dem meist angenommen ist für die Katze die Gefahr größer sich bei uns was zu holen (Krankheiten technisch gesehen) als wir bei ihr.

Ich würd das wo sie genascht hat großzügeg wegschneiden/kratzen und das ganze essen!

Altes-Kamel
2005-12-30, 15:34:17
schlag sie vom tisch runter.
zuckerbrot und peitsche halt.

Kladderadatsch
2005-12-30, 16:20:35
Katzen sind sehr saubere Tiere und gegensätzlich zu dem meist angenommen ist für die Katze die Gefahr größer sich bei uns was zu holen (Krankheiten technisch gesehen) als wir bei ihr.

versuch mal eine katze mit wasser in berührung zu bringen:D

ne, stimmt schon. katzen sind verhältnismäßig saubere tiere. aber der gedanke an die letzte maus verdirbt dann doch den appetit;)

soLofox
2005-12-30, 16:30:03
is doch jedem selbst überlassen, ob er sowas gerne hat.

wenn das bei mir irgendein tier tun würde :


http://space01.smilies.cc/smilie_1701.gif (http://www.smilies.cc)


ne katze isst von meinem teller, na klar. erst die muschi lecken und dann das essen auf meinem teller? nein danke.

Urion
2005-12-30, 18:44:47
Katzen sind sehr saubere Tiere und gegensätzlich zu dem meist angenommen ist für die Katze die Gefahr größer sich bei uns was zu holen (Krankheiten technisch gesehen) als wir bei ihr.

Ich würd das wo sie genascht hat großzügeg wegschneiden/kratzen und das ganze essen!


ähm?
Wer verbreitet solche Weisheiten?
Klar unsere Krankheiten hauen so ne kleine Mieze um.
Aber was so ein Kätzchen wenns den draussen rumzieht und Mäuse fängt
an Ekto und Endoparasiten anschleppt würde ich nicht unterschätzen.
Ich würde von dem Essen wo die drann war nichts mehr essen.

Rooter
2005-12-30, 18:45:34
ne katze isst von meinem teller, na klar. erst die muschi lecken und dann das essen auf meinem teller? nein danke.:| :eek: :redface: ;)


Also meine beiden haben fast Narrenfreiheit hier aber auf die Tische dürfen sie auch nicht ! Aber manchmal hole ich mir ein halbes Hähnchen, da gibt's dann kein halten mehr ! Solange ich da bin würde sich keine der beiden trauen da dran zu gehen aber wehe wenn ich auch nur die paar Schritte bis zum Telefon ins Wohnzimmer mache... :mad:

Essen würde ich das nicht mehr, ist aber eher subjektiv - in meinem Kopf - eklig weil wenn ich deren Mundgeruch mitkriege... :uroll:
Objektiv dürftest Du Dir bei einer Wohnungskatze kaum was holen, wenn es aber ein Freigänger ist oder Du gerade schwanger bist ;) wäre ich vorsichtiger.

Die Tipps mit dem laut werden oder mit Wasser bespritzen sind gut, letzteres funzt bei meinem Kater aber kaum, der steigt sogar mit mir in die Dusche ! So lange ich die Brause nicht direkt auf ihn richte trinkt er zwischen meinen Füssen das Wasser...! :crazy2:

MfG
Rooter

Hawky
2005-12-30, 23:45:17
ähm?
Wer verbreitet solche Weisheiten?
Klar unsere Krankheiten hauen so ne kleine Mieze um.
Aber was so ein Kätzchen wenns den draussen rumzieht und Mäuse fängt
an Ekto und Endoparasiten anschleppt würde ich nicht unterschätzen.
Ich würde von dem Essen wo die drann war nichts mehr essen.

oh shit hab grad gesehen das ich vergas dazuzuschreiben das dies bei Hauskatzen der fall ist die keine Freigang haben!
Sorry mein Fehler!

Aber ansonsten sind Katzen sehr saubere Tiere!

TheVizitor
2005-12-31, 00:37:11
Stimmt. Katzen leben ja auch die meiste Zeit im "sauberen" Haus, nicht wie Hunde auf der "schmutzigen" Straßen. Dafür lassen sich Hunde auch lieber baden. Das mal nur so am Rande erwähnt.

Viz

-=THC|SPIDER=-
2005-12-31, 02:27:06
das prob sind die bakterien im mund der tiere, menschen haben zwar auch welche, aber tauschen ist für beide nicht gut;)

Kai
2005-12-31, 14:43:20
das prob sind die bakterien im mund der tiere, menschen haben zwar auch welche, aber tauschen ist für beide nicht gut;)

Richtig. Also wenn ich sehe wie unsere Katze sich immer schön ihre Puperze leckt und dann an irgendwas rumfrisst - sorry, dann werd ich das sicher nicht mehr mampfen.

Ich hab unsere so weit bekommen, dass sie sich halt nimmer erwischen lässt. Wenn sie alleine mit dem Zeug ist, stürzt sie sich drauf - meistens, wenn ich über Nacht was aus Versehen stehen lasse. Dann isses mir aber auch ziemlich egal, ess ich eh nicht mehr.

schmalhans
2005-12-31, 16:03:42
[x] den rest des essens der katze als henkersmahlzeit servieren und dann die katze in backofen schieben.

DAs riecht nach dem Waschmaschinen - thread.... ;(

-=THC|SPIDER=-
2005-12-31, 17:30:06
Ich hab unsere so weit bekommen, dass sie sich halt nimmer erwischen lässt.

anders wirst du es auch nicht mehr schaffen ... wenn tiere heimlich etwas verbotenes essen, dann zeugt das nur von intelligenz, und das ist doch sehr schwer abzugewöhnen :D