PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummer in der DFÜ-Verbinung wird ständig verändert?!?


Djon
2005-12-29, 14:49:53
Hallo!!!

Ich habe hier ein kleines Problem.
Wenn ich zu Hause bin, dann gehe sehr altmodisch über einen analogen Modem ins Internet. Zur Zeit benutze ich das super günstige Tarif von Altnetsurf (http://www.altnetsurf.de), doch jedesmal wenn ich den Rechner neue starte, steht in den Verbindungsdaten einen neue Nummer drinne, nämlich 00448710905933. Sieht für mich so aus, als ob im System irgendwo ein Dialer-Programm unterwegs ist, doch ich habe schon mehrmals AntiVir und AVG laufen lassen, doch alles ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, wie ich das Problem schnell beheben kann, denn ständiges "Verbindung löschen - neue erstellen" nervt mich so bisschen.

Edit: Auf 2 anderen Rechnern von mir läuft alles ohne Probleme, nur auf dem Laptop tritt das Problem auf.


Mfg Djon

Black-Scorpion
2005-12-29, 15:07:54
Mit Virenscannern wirst du da auch nicht viel Erfolg haben.
Nimm mal Spybot SD und Ad-Aware dafür.

Und surfe nicht mit dem IE im Netz.

Djon
2005-12-29, 16:00:07
Hallo!!!

Danke für den Hinweis!
Mal sehen, was der Systemscan so alles ans Licht bringt.


Mfg Djon

(del)
2005-12-29, 16:47:16
Und surfe nicht mit dem IE im Netz.
Jou. Schützt ungemein klick (http://patch-info.de/WinXP/)

Djon
2005-12-29, 17:59:26
Hallo!!!

Nochmal danke für den Tip, habe jetzt Spybot SD installiert, Test durchgelaufen, Paar Sachen gefunden und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.


Mfg Djon