PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instanz und Dungeon - der Unterschied?


wowar
2005-12-29, 15:20:30
Könnt ihr mir mal bitte genau sagen was beides ist (also Definition) und wo der Unterschied ist?

Tesseract
2005-12-29, 15:53:32
dungeon ist übersetzt einfach kerker und bedeutet meist einfach überdachtes feindliches gebiet. ;)

eine instanz ist eine kopie des originals bei dem änderungen nicht in das original übertragen werden.
oder anders gesagt: wenn du den dungeon betrittst bekommst du per ID eine "instanz" zugewiesen in der du machen kannst was du willst ohne das es für andere instanzen oder das original auswirkungen hat. wenn du in der instanz was killst ist es in den anderen instanzen noch da und wenn eine neue instanz vom original abgeleitet wird ebenfalls.

Asaraki
2005-12-29, 17:51:34
Falls du dich auf die Quests beziehst ist es aber dasselbe.

Quests die in (WOW-)Instanzen erledigt werden müssen werden im Questlog (englischer Client) mit "(Dungeon)" gekennzeichnet.