PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gescheiter Routenplaner - Was taugt an Software?


alpha-centauri
2005-12-29, 15:29:26
Hi! Ich nutze für genau Routenplanungen die Web-Angebote von viamichelin. Vor kurzem hab ich noch http://www.de.map24.com/ gefunden - was für meine Zwecke sogar bessere Routenplanung ermöglicht.

Ich suche jedoch auch noch nen Offlineroutenplaner - falls mal kein Internetzugang vorhanden ist .

Laut meinen Recherchen gibts da gross: ADAC Routenplaner, Map+Guide, MS Autoroute.

Ich selbst hab noch ne Uralt-Version von ner map+guide Version, die mal für die PCwelt kostenlos war .

Was ich gerne mal hätte wär ein Routenplaner, der auch mal die Strassennamen innerhalb Deutschland beherrscht.

Mein alter map+guide kann sowas nicht - grad die Hauptstrasse, das wars.

ADAC Routenplaner scheint wohl auch nur die Städte zu kennen, keine Strassen.

Was empfehlt ihr ?

ADAC gibts wohl für 30/40 Euro. Autoroute ca 30. Map+Guide scheint ja den Rahmen mit mehreren Hundert Euro zu sprengen.

Gast
2005-12-29, 15:31:34
ms autoroute hab ich sehr gute erfahrungen gemacht...kennt nahezu alle straßen innerhalb deutschlands und auch in europa hast damit sehr gute karten...kenn bisher nur die 2005er version...aber ich glaube kaum das die 2006er schlechter geworden ist...

ich für meinen teil finde dass sich ms autoroute auf jedenfall lohnt