Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität: ASUS Motherboard + MSI 7800 GT Graka
Hi @ll,
Mir ist gestern meine Graka flöten gegangen, irgendwelle transistoren hats durchgefetzt.
Nun zur Frage:
Ich will mir eine MSI Geforce 7800 GT kaufen
Mein System: ein ASUS A8N-SLI Deluxe MB, AMD64 3200+(Winchester-Kern), 1 Gig Ram(Kingston), 2x SATA-Festplatten(160Gig+80Gig Samsung), Audigy 2ZS, und ein be quite 350Watt-Netzteil.
1. Past die Graka zum MB ?
2. Brauch ich dann evtl. auch ein stärkeres NT ?
Danke
cu@ll Bo
StefanV
2005-12-29, 15:48:35
1. hm, nö, warum sollte sie? :uponder:
Also farblich passt sie schonmal garnicht!
2. Das könnte eventuell sein...
1. hmm....naja ich meinte jetzt nicht vom Aussehen her :D, sondern gibts da vielleicht probs dass die nicht mit dem board harmoniert, ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht laufen ab einer bestimmten Reihe, wie hier die Geforce 7, auf manchen boards ned...wie gesagt hab da ned so den plan davon ;)....?!
2. ja wären da so ab 450 Watt dass richtige? oda reichen definitiv 350 ?!
Schauen sie in meine Sig, da sehen sie das 350Watt auf jeden Fall reichen. Sollte sogar für nen Dualcore funzen. Aber wie üblich.. keinen NonameSchrott kaufen.
1. Passt, hab selber ne GTX aufm Asus
2. Könnte knapp werden.
StefanV
2005-12-30, 12:06:00
1. hmm....naja ich meinte jetzt nicht vom Aussehen her :D, sondern gibts da vielleicht probs dass die nicht mit dem board harmoniert, ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht laufen ab einer bestimmten Reihe, wie hier die Geforce 7, auf manchen boards ned...wie gesagt hab da ned so den plan davon ;)....?!
2. ja wären da so ab 450 Watt dass richtige? oda reichen definitiv 350 ?!
1. Warum sollte es? :uponder:
2. Es kommt nicht auf die Wattzahl an sondern auf die Qualität und den Zustand des Netzteils!!
Da die BQTs recht warm werden, ist nicht davon auszugehen, das die Teile sonderlich lange halten (werden)...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.