PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinojahr 2005 - Ein Resumee


9800ProZwerg
2005-12-29, 15:47:25
Hallo Leute :smile: !

Was waren für euch die besten Filme des Jahres?
Und was war der Flop des Jahres?
Ebenso interessant der DVD-Release des Jahres!

Ich bin sehr überrascht, dass 2005 als schlechtes Kinojahr in die Geschichte des Kinos eingehen wird!
Die Besucherzahlen sind drastisch zurückgegangen!
Desweiteren wird über die Qualität der Filme gemeckert! Viele Kritiker sahen dieses Jahr kaum qualitativ gute Filme.

Dieses überrascht mich sehr, da 2005 für mich ein Super Jahr gewesen ist!

Den Anfang machte "Aviator" und "Ray". Kurze Zeit später das Meisterwerk "Million Dollar Baby", der zurecht bei den Oscars "Bester Film" wurde!
Es folgten die Zwei großartigen Komödien : "Hitch" und "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich".

Dann die großen Blockbuster "Star Wars - Epsiode 3", der ja wohl der Beste der "Neuen" ist, "Batman Begins", "Krieg der Welten" und "Madagascar".
Dann DIE Überraschung des Jahres: "Sin City"!
Dann kam für mich der eher flaue Herbst, der mit zwei wohl toll erzählten Filmen von Tim Burton was zu bieten hatte:
"Charly und die Schokoladenfabrik" und "Corpse Bride" (wobei ich beide noch nicht gesehen habe)!

Zum Ende des Jahres dann doch noch zwei Kracher: "Harry Potter 4" und "King Kong".

Das sind alles Filme die mir aufgefallen sind! Eure Liste kann da ganz anders aussehen :smile:

Trotzdem als Fazit für mich:
Tolles Jahr 2005! Einige brilliante Filme dabei!

Meine Topliste 2005 sieht folgendermaßen aus:
1. Million Dollar Baby
2. Sin City
3. Batman Begins

Knapp dahinter "Ray"! Dann "Aviator", "Star Wars-Episode 3" und "King Kong"!

Der DVD - Release 2005 ist für mich ganz klar "Leon-Der Profi"! Endlich dieser Meilenstein der Filmgeschichte auf einer tollen DVD!

Flop des Jahres war für mich "Krieg der Welten".
Spielberg + Cruise + Hype, doch dann hat mich das Resultat nicht überzeugt!


Bin auf Eure Kommentare gespannt!

Mfg
9800ProZwerg
;D

Santini
2005-12-29, 16:40:02
Den besten Film zum chillen fand ich war Deep Blue Sea.
So schöne Unterwasser aufnahmen *träum*

Was hab ich denn noch gesehen :conf2:

Edit: Batman Begins -sehr geil

Sin City -auch ganz gut (weniger Gewalt naja wayne)

Edit2:
Madagascar - imo Bullshit

Edit3:
Mr and Mrs Smith -sehr nett

Sahara - irgendwie ein ähnliches flair wie Deep Blue Sea :)

Star Wars - nicht gut ,nicht schlecht, die ersten 3 Teile waren am besten Punkt

Sergej
2005-12-29, 18:49:01
Die besten Filme (ohne Reihenfolge):

Sin City
Mr. & Ms. Smith
Hitch


Mitelmäßig war:

Krieg der Welten


Enttäuschend war lediglich:

Wächter der Nacht
*edit, da grad im "besten Filme" Thread gelesen ;)*: Transporter 2

Mark
2005-12-29, 19:06:16
Wächter der Nacht würde ich aber nicht in "2005" sondenr in "2001" reinnehmen. die originalfassung soll deutlich besser sein (hab nur die originale gesehn) und find ihn eigentlich richtig gut

gut in dem jahr und für mich ein überraschungshit ist "Die Insel", aber nur wenn man dne Trailer davor nicht gesehn hat (der spoilert aber auch wirklich alles...)

spike.sp.
2005-12-29, 22:51:02
SERENITY

mehr gibts nicht zu sagen...

t-master
2005-12-29, 23:09:53
Sin City war für mich der absolut beste Film in diesem Jahr.

Soo viel hab ich allerdings auch nicht gesehen, Krieg der Welten z.B. war aber noch dabei, der hat mir am Anfang gar nicht gefallen, aber jetzt würd ich ihn mir eigentlich gerne nochmal ansehn.

Hitch fand ich persönlich eher den Flop des Jahres, der hat mir eigentlich gar nicht gefallen.

Logan
2005-12-29, 23:57:45
Bester film 2005 für mich KING KONG :up:

Noch sehr gut waren :

Serentiy
Batman Begins
Sin City
4 Brothers

Marshall
2005-12-30, 00:14:31
Ich fande das es doch viele gute dieses Jahr gab. AM Anfang sah es nicht danach aus aber dann kamen einige sehr sehr gute Filme!
Da denke ich zb. an

L.A Crash
Sin City
Batman Begins
Million Dollar Baby

Aber auch
Hautnah
King Kong
oder Star Wars: Episode III
sowie Die Insel, A History Of Violence
waren Filme die es spass gemacht hat im Kino anzuschauen.
Auch an Komödiene gabe es einiges. Ich fand "Mr. And Mrs. Smith" zwar nicht so toll dafür konnte ich aber zum Beispiel bei "Kiss, Kiss, Bang, Bang" aber auch "Hochzeitcrusher" viel lachen. Also gab es eigentlich einiges, wobei ich sagen muss dass es gegen Jahresende und Anfang nicht so toll war. Das Jahr 2006 sieht mir da eher etwas schwach aus was an FIlmen ansteht.
E: Zum Kino-Besuch-Verhalten muss ich dazu sagen dass ich dieses Jahr konsequent auf Bewertungen geachtet habe. Habe es satt 10€ für Filme auszugeben die Schrott sind. Da hole ich mir dann lieber einen guten Film auf DVD wie z.B. Sin CIty (trotzt weniger extras) oder L.A Crash oder Hostage.
Also bin dieses Jahr keine Risiken eingegangen und wurde so von den totalen Flops bewahrt. Konnte aber trotzdem einige gute Filme sehen die nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben.

gnomi
2005-12-30, 00:16:40
Kino:
Mir gefielen SW- Episiode 3, Batman Begins und Sin City am besten. =)
Million Dollar Baby, Unleashed und Hostage waren auch noch sehr gut.

Krieg der Welten war noch gut, ich persönlich hatte mir allerdings deutlich mehr von versprochen. Insofern doch eine kleine Enttäuschung.
Ich glaube, das waren auch alle Kinobesuche bei mir.
Dieses Jahr bin ich wenig im Kino gewesen.
New Police Story wollte ich eigentlich noch unbedingt sehen- zu gekommen bin ich aber leider nicht. :(

DVD
Jo, hier war ich deutlich aktiver. Allerdings kaufe ich DVDs so gut wie nie neu. Sofern der Film nicht sehr schnell günstig wird oder gebraucht in der Videothek steht, habe ich eher selten was Neues.
Ich leihe aber mal öfter den ein oder anderen Film aus.

Shiri fand ich genial. Equilibrium ebenso. Die Neuauflagen von Police Story (1+2) sind auch klasse. House of the Flying Daggers gefiel mir auch richtig gut.

Der enttäuschendste DVD Release war die Neuauflauge von Robin Hood- König der Diebe. Ich habe den Film für 8 Euro gesehen und mich auf ein überarbeitetes Bild, famosen 5.1 Sound, sowie eine längere Ausgabe gefreut.
Als ich dann die überarbeitete Synchro gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt...

Kira
2005-12-30, 01:14:44
also bei mir schaut's mittlerweile so aus:

1. Sin City

2. Star Wars Episode 3

3. Million $ Baby




Auf DVD:

1. Leon der Profi (edle Tin-Box)

2. O.C. :)

DasToem
2005-12-30, 01:15:25
Wächter der Nacht würde ich aber nicht in "2005" sondenr in "2001" reinnehmen. die originalfassung soll deutlich besser sein (hab nur die originale gesehn) und find ihn eigentlich richtig gut

Ich trauere immernoch meinen 8€ Eintritt hinterher, hätte ich das Geld mal besser versoffen. So ein Drecksfilm ohne echte Handlung, grausam. Ständig werden irgendwelche nichtssagenende, neuen Chraktere vorgestellt, die im weiteren Verlauf keinerlei Bedeutung haben. Optisch ist der Streifen eine totale Katastrophe, pseudohippe Wirrwarcuts, miese CGIs, wie nicht gekonnt und nicht gewollt.
Fazit: Reinste Langeweile, wenn das alles ist, was das russische Kino zu bieten hat, na dann gute Nacht und kein Bett.

Plavix
2005-12-30, 01:59:23
Bester Film 2005 war King Kong

Beste Horror-Komödie war Land of the Dead

Bester Horror-Schocker war The Ring II

Bester Sci-Fi war Krieg der Welten

Beste Mortal Art´s waren Unleashed - Entfesselt und New Police Story

Beste Komödie war Jungfrau(40)männlich sucht.

Beste Comic-Verfilmungen waren Sin Ctiy und Fantastic Four

Bester persönlicher Film war Into the Blue(Jessica Alba ;) )

Mein GeheimTip ist L.A. Crash

Beste DVD-Box ist Band of Brothers und LOST

Greetz Plavix

trollkopf
2005-12-30, 03:05:02
Kinojahr 2005;
das schwächste jahr seit jahrzehnten!

Million Dollar Baby , Aviator und Sideways kamen meiner meinung nach in den UsA noch 2004 raus.

abgesehen davon kein wirklich herausragender film.
vieleicht reist der neue Woody Allen es noch raus....

Metzler
2005-12-30, 09:45:51
Hm, gefesselt hat mich nur Batman Begins - Hätte nicht gedacht, dass mich ein Batman Film so von den Socken haut.
Ganz nett fand ich auch noch Königreich des Himmels und Sin City.
Ansonsten gabs ein paar ordentliche Filme wie Krieg der Welten, Mr. & Mrs. Smith und Star Wars Episode 3.
Aber das wars auch schon. King Kong hat mich enttäuscht.

Reihenfolge:
1. Batman Begins
2. Sin City
3. Königreich der Himmel

Und dann der Rest...

Mark
2005-12-30, 09:58:16
Ich trauere immernoch meinen 8€ Eintritt hinterher, hätte ich das Geld mal besser versoffen. So ein Drecksfilm ohne echte Handlung, grausam. Ständig werden irgendwelche nichtssagenende, neuen Chraktere vorgestellt, die im weiteren Verlauf keinerlei Bedeutung haben. Optisch ist der Streifen eine totale Katastrophe, pseudohippe Wirrwarcuts, miese CGIs, wie nicht gekonnt und nicht gewollt.
Fazit: Reinste Langeweile, wenn das alles ist, was das russische Kino zu bieten hat, na dann gute Nacht und kein Bett.

wie gesagt, hättest lieber des doppelte für den import aus russland bezahlen sollen ;)

DasToem
2005-12-30, 11:22:50
wie gesagt, hättest lieber des doppelte für den import aus russland bezahlen sollen ;)

Was will ich mit einem russischen Drecksfilm in O-Ton? Noch weniger verstehen?

Mark
2005-12-30, 11:30:03
untertitel?

9800ProZwerg
2005-12-30, 12:56:39
Kinojahr 2005;
das schwächste jahr seit jahrzehnten!

Million Dollar Baby , Aviator und Sideways kamen meiner meinung nach in den UsA noch 2004 raus.


Das ist richtig!
Ich gehe aber vom deutschen Release aus :smile: !

Sideways war auch einer meiner persönlichen Flop Filme des Jahres!

Übrigens, Band of Brothers kam letztes Jahr raus!

DeusExMachina
2005-12-30, 13:34:12
untertitel?


dass die russische Fassung besser sein soll ist ein Gerücht, wurde nur Unwichtiges herausgenommen,...macht den Film weder besser noch schlechter. Ich fand ihn mies.

fleech
2005-12-30, 14:02:03
Hi!
Also die besten drei dieses Jahres waren für mich auf jeden Fall:
"Kiss Kiss Bang Bang", "Batman Begins" und "Sin City". Wobei hier die Reihenfolge für mich keine Rolle spielt. Auch noch sehenswert waren King Kong, Hitch und Aviator.
DVDs: Jede Menge, aber sicherloch gehört "Leon - der Profi" ganz weit nach oben!
Was ich sehr madig fand' war Krieg der Welten, allein Ton Cruise war so schlecht..

@Santini: Du meinst doch sicherlich "Into the Blue" und nicht diesen Schmarrn "Deep Blue Sea", weil wo sollen denn hier bitte die entspannenden, tollen Unterwasseraufnahmen sein?

cu
fleech

Korrom
2005-12-31, 05:01:59
Meine Lieblingsfilme dieses Jahr (ohne besondere Reihenfolge)

- Star Wars Ep. III (Den Vorgängern weit überlegener Abschluß der Prequel-Trilogie
- Sin City (nur wegen der sehr vorlagentreuen und damit ungewöhnlichen Präsentation. Die Story ist reine Nebensache.)

... das wars schon. Mein leiber Scholli, war das ein mittelmäßiges Jahr. Ich habe dieses Jahr rund 50 Filme im Kino gesehen und so gut wie kein Highlight dabei.


Besondere Enttäuschungen dieses Jahr (ohne Reichenfolge)

- Serenity

Der Film erreicht die Serie um Lichtjahre nicht. Wie kann mein so ein tolles Konzept so armselig eingehen lassen? Ich habe die Serie schon vor längerer Zeit gesehen (ich habe das britische DVD-Set) und sie gehört zum besten, das es im Fernsehen seit langer Zeit gegeben hat. War ja klar, daß die geschmackbefreiten Amis das absetzen müssen. Aber das ist der Fluch vieler frischer Konzepte. Was der Ami nicht schon tausendmal aufgewärmt bekommen hat, das frißt er nicht. Schade. Ich habe zwar ohne Reihenfolge hingeschrieben, aber ich denke dieser Fehlschlag trifft mich am meisten.

- Batman Begins

War der Lahm! Von wegen tiefer Einblick in den Charakter: alles Pseudotiefgang, furchbar oberflächlich. Und: der armseligste Bösewicht der ganzen Reihe (die lächerlichen Teile 3+4 nicht mitgerechnet).

- War of the Worlds

Da wäre jedes Wort zuviel. Völlig "verspielbergt". Aber man hört er könnte sich im kommenden Jahr mit "Munich" rehabilitieren für den Mist, den er die letzte Jahre produziert hat.

Fazit: Das schlechteste Jahr seit Jahren. Mittelmaß und mittlere Enttäuschungen. Fast keine Highlights.

Osborn
2005-12-31, 06:12:51
Sin City
Terminal
Krieg der Welten
L. A. Crash
Flug des Phoenix

Kane02
2005-12-31, 10:23:52
Naja, so toll war diese Jahr net, aber Batman Begins, Star Wars 3 und Mr +Mrs Smith waren echt gut.

Marshall
2005-12-31, 16:51:05
Beste Mortal Art´s waren Unleashed - Entfesselt und New Police Story
Mein GeheimTip ist L.A. Crash
Greetz Plavix
Meinst du etwa Martial Arts ? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258472&highlight=martial+arts) :)
Ach ja und L.A. Crash ist echt super leider zu wenig aufmerksamkeit bekommen der film ;( .
Also ich kann nicht verstehen wie man 2005 für ein schwaches Kinojahr halten kann. Wenn dann hat man wohl einige Filme verschalfen.. ;)

9800ProZwerg
2005-12-31, 17:31:12
Terminal


Der kam 2004 ;)

corn_fake
2005-12-31, 17:31:40
Filme, an die ich mich auch in ein paar Jahren erinnerne kann:

'Batman Begins' und 'Sin City' . Vielleicht noch 'Aviator' und 'Episode 3'. Der Rest wird wohl in Vergessenheit geraten, da freut man sich, wenn die irgendwann im TV kommen und man denkt: Aaah, da war ja mal was :D

'Million Dollar Baby' und 'King Kong' hab ich noch nicht gesehen. Der Rest des Filmjahres war für mich zum vergessen, positiv überrascht hat mich noch 'Harry Potter', wurde gezwungen mir die ganze Reihe zu geben und es war nicht so schlimm, wie befürchtet :cool:

9800ProZwerg
2005-12-31, 18:23:04
Findet denn hier keiner "Ray" überragend :frown:

Becks
2006-01-01, 13:07:58
Mr. & Ms. Smith
Hitch
Land of Dead
Star Wars EP III
Batman Begins
King Kong ... war eigentlich ein gutes kinojahr imo (y)

Deathrid3r
2006-01-01, 14:01:01
1. Million Dollar Baby
2. Sin City

dann noch ne MEge gute Filme, nciht überragend aber gut, z.B. Star Wars (ziemlich gut), und Chill-Out wie Mr&Mrs Smith

FLOP definitiv Krieg der Welten...rausgeschmissenes Geld. DEr taugte aber rein gar nichts!

Thorwan
2006-01-01, 14:41:49
Lag über meinen Erwartungen:
The Grudge*
Ring 2*
Die Dolmetscherin*
Unleashed - Entfesselt*
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Sin City
Serenity

Entsprach meinen Erwartungen:
Batman Begins
Constantine
Krieg der Welten
Antikörper*
Per Anhalter durch die Galaxis*
Mr. und Mrs. Smith
Die Insel
Red Eye
Ein Duke kommt selten allein*
New Police Story*
Flight Plan
Doom
GOAL!*
Harry Potter und der Feuerkelch
Fantastic Four
Hustle and Flow*
Cry Wolf

Lag unter meinen Erwartungen:
Blade: Trinity*
Alone in the Dark*
Immortal*
Jungfrau (40), männlich, sucht...*

Die mit * gekennzeichneten Filme sah ich in der Sneak Preview, bei den anderen wusste ich in etwa, was mich erwartet ;)

Kira
2006-01-01, 15:29:19
Findet denn hier keiner "Ray" überragend :frown:

kann daran liegen, dass ich den nicht gesehen habe. Was aber auch daran liegt, dass dir Story mich nicht sooo interessiert...

@ joxter:

Blade 3 war doch ein gelungener Abschluss *imo*. War genau so, wie ich es mir erhofft hatte :)

Mischler
2006-01-01, 15:34:39
Die beiden besten Filme des Jahres waren für mich:

1. Harry Potter 4
2. Star Wars Episode 3

Christian

Thorwan
2006-01-01, 15:50:22
@ joxter:

Blade 3 war doch ein gelungener Abschluss *imo*. War genau so, wie ich es mir erhofft hatte :)
Nachdem viele Trinity als Underworld-Killer tituliert haben, waren meine Erwartungen entsprechend hoch - Nüchtern betrachtet war Trinity meiner Meinung nach jedoch um Lichtjahre von der Klasse eines Underworld entfernt und schlechtester Teil der Serie.
Mal schauen, was Underworld Evolution bringt...

BK-Morpheus
2006-01-02, 16:35:33
Sin City
Ray
Final Cut
Chroniken von Narnia
Batman Begins
Star Wars III

(del)
2006-01-02, 16:51:48
Sin City
Ray
Final Cut
Chroniken von Narnia
Batman Begins
Star Wars III
Ray ist doch 2004 raus gekommen, oder? :kratz:
Fantastischer Film. Grossartige Performance von Jamie Foxx.

Ich habe übrigens keinen Lieblingsfilm 2005, war nämlich letztes Jahr kein einziges mal im Kino.

headlion
2006-01-02, 17:58:34
Transporter the Mission

Iceman346
2006-01-02, 18:29:23
Nachdem viele Trinity als Underworld-Killer tituliert haben, waren meine Erwartungen entsprechend hoch - Nüchtern betrachtet war Trinity meiner Meinung nach jedoch um Lichtjahre von der Klasse eines Underworld entfernt und schlechtester Teil der Serie.
Mal schauen, was Underworld Evolution bringt...

Jupp, Blade Trinity war, selbst im Vergleich zum imo eher mittelmässigen zweiten Teil, ziemlich mies.

Zum Thema:
Film des Jahres: Sin City
Ansonsten sehr gelungen: Batman Begins, Unleashed
Mit Abstrichen noch zu empfehlen: King Kong, Die Dolmetscherin, Per Anhalter durch die Galaxis, Antikörper

Was noch dazu kommen könnte sind Serenity (DVD ist bestellt, hatte keine Zeit ins Kino zu gehen), A History Of Violence, Corpse Bride und Charlie und die Schokoladenfabrik (die werd ich mir aber wohl nur ausleihen wenn die DVDs kommen)

Auf der Negativseite fand ich Mr. and Mrs. Smith ziemlich bescheiden. Belangloses, stumpfes, langweilig umgesetztes Actionkino, braucht kein Mensch.
Und von Harry Potter 4 war ich, als Fan der Buchvorlage, schwer enttäuscht.

Ansonsten war ich viel in Sneaks, aber da kann ich mich bei weitem net an alle Filme erinnern. War dieses Jahr auch viel Müll dabei, hoffentlich wirds nächstes Jahr besser.

drexsack
2006-01-02, 18:56:42
Sin City, Episode III, Madagascar, Serenity und Per Anhalter durch die Galaxis. Naja, könnte mehr sein..

9800ProZwerg
2006-01-02, 20:21:10
Ray ist doch 2004 raus gekommen, oder? :kratz:
Fantastischer Film. Grossartige Performance von Jamie Foxx.


Der kam bei uns Januar 2005 raus!
Sensationell guter Film!

ernesto.che
2006-01-04, 03:30:36
Ich war im letzten Jahr ab und an im Kino. Besonders gut fand ich house of the flying daggers, hautnah, hostage, hitch, Saw, Die Insel, Sin City, Hochzeits Crasher, Stolz und Vorurteil, 4 Brüder, Devils Rejected, Saint Ralph und Domino.
Grottenschlecht fand ich insbesondere Immortal. So einen Mist habe ich zuvor noch nicht gesehen, grauenhaft bescheuert.
Die folgenden Filme habe ich auch gesehen, waren aber weder besonders gut noch schlecht:

- Die Vergessenen
- After the sunset
- Blade Trinety
- Hide and Seek
- XXX 2
- Sahara
- Batman begins
- Krieg der Welten
- Madagaskar
- Fantastic 4
- Mr. & Mrs. Smith
- Imperium der Wölfe
- Dogtown Boys
- The Transporter: The Mission
- Red Eye
- Die weiße Massai
- Jungfrau mit 40
- Spiel ohne Regeln
- Ein Duke kommt selten allein
- into the blue
- Doom
- the call
- In den Schuhen meiner Schwester
- Hustle & Flow
- Flight Plane
- Cry Wolf
- Die Familie Stone - verlieben verboten
- get rich or die tryin

rattentod
2006-01-04, 09:31:30
Was waren für euch die besten Filme des Jahres?
Und was war der Flop des Jahres?
Ebenso interessant der DVD-Release des Jahres!


Beste Filme des Jahres:
- Reise ins Glück
- Sin City
- Broken Flowers
- ...

Jetzt wird es schwer, ich war ja in einigen Filmen - aber an die meisten kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern.

Flop des Jahres
- Per Anhalter durch die Galaxis (war der grottig ...)
- Star Wars Episode 3

DVD
Puuh, da kann ich mich jetzt an auch keine herausragenden Release erinnere, ich glaube es waren noch nicht mal 10 neue DVDs die ich mir letztes Jahr geholt habe und vor allem Klassiker wie Secretary, ...

seahawk
2006-01-04, 10:04:47
Ich war keinmal im Kino.

Bei den DVDs positiv war Madacascar - auf Englisch :up: Die deutsche Übersetzung geht gar nicht

Klaas_Klever
2006-01-05, 17:47:50
Mein persönlicher Lieblingsfilm 2oo5 war "Mathilde", selbst meine hohen Erwartungen als Fan von Jean-Pierre Jeunet wurden da weit übertroffen. Und das, obwohl mir das Genre normalerweise nur bedingt zusagt.
"Hotel Ruanda" und "House Of Flying Daggers" wären wohl die einzigen beiden Filme, die daneben einen Podiumsplatz verdient hätten, was die Qualität der beiden nicht schmälern soll!
Abseits der unterhaltenden Streifen wurde "Darwins Alptraum" zu einem großen Highlight, weil ich nie zuvor derart intensiv durch schmerzende Beobachtungen sowie unendliche Leere und einem Hilflosigkeitsgefühl verstört worden bin... Habt ihr jemals erlebt, dass das Publikum beim Abspann des Filmes völlig geräusch- und ausdruckslos den Saal verlässt? Der Film nahm einen wirklich übel mit.

Meine Favouriten bei den DVD-Releases waren "Audition" von Takashi Miike und "Oldboy", welchen ich allerdings schon im Kino gesehen hatte... Das eine Mal hat mir nur nicht gereicht ;)


Edit: Die großen Enttäuschungen und Totalausfälle sollen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben: "Transporter 2" fand ich grausam, vor allem im Vergleich zum ersten Teil. "King Kong" war einfach sinn- und niveauloser Obertrash. Und "Per Anhalter Durch Die Galaxis" lag mir einfach nicht, da wär ich im Kino echt fast eingeschlafen.

John Williams
2006-01-06, 20:54:05
Star Wars Episode 3
War of the Worlds
Batman Begins
King Kong