PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten, günstigen Laserdrucker


Botcruscher
2005-12-29, 17:39:49
Bei Egay giebt es die Dinger ab 29.99 aufwärts. Farbdruck muss nicht sein, ich will damit eigentlich nur Scripte ausdrucken.


Ich kenn mich bei den Dingern nicht wirklich aus. :(
Kann mir jemand weiterhelfen?

Botcruscher
2005-12-30, 20:55:12
Was haltet ihr von dem Samsung?

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896707.html?tid1=&tid2=

Odal
2005-12-30, 21:07:06
ich hab nen gebrauchten oki 14ex von egay weil equipment wie bildtrommel und toner sehr günstig dafür ist

zumindest hab ich ne ganze weile geschaut und nix hatte einen günstigeren seitenpreis als dieser...

anlegen muss man so 60€ ca.

Hamster
2005-12-30, 21:35:47
ich hab nen gebrauchten oki 14ex von egay weil equipment wie bildtrommel und toner sehr günstig dafür ist

zumindest hab ich ne ganze weile geschaut und nix hatte einen günstigeren seitenpreis als dieser...

anlegen muss man so 60€ ca.


ack. hab diesen auch, und ist ein topgerät. lediglich der ram in der standardausführung ist etwas knapp. dafür gibts die toner ab 12 euro.

Botcruscher
2005-12-30, 21:58:41
Danke Jungs.
Ja sieht gut aus, auch der Preis ist super.

Warum sind die Sofortkauf Preise so unterschiedlich? :confused: Welchen solte man nehmen/nicht nehmen?

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=oki+14ex&category0=

Odal
2005-12-30, 22:06:35
auf jedenfall solltest du gucken das ein neue Toner dabei ist

diese Drucker wurden anscheinend in vielen Büros verwendet und mittlerweile durch neuere (andere) ersetzt

die egay verkäufer nehmen eben die ausgetauschten und verkaufen sie

bei einigen steht gewartet usw. dabei, ich denk mal das sind dann die wo geprüft wurde ob die bildtrommel noch was taugt und wo ein neuer toner zugepackt wird

kauf nicht zuuuu billig 60€ solltest du schon rechnen.

netzer
2005-12-31, 10:11:29
ich mag den (http://www.geizhals.net/deutschland/a134176.html) hier.

war auch im test der c't ganz vorn dabei.

127.0.0.1
2005-12-31, 10:35:22
Kauf Dir nen gebrauchten HP Laserjet 5, 4000 o.ä.. Das sind robuste Profigeräte, bei privater Nutzung praktisch unkaputtbar. Vorteil ist auch die sehr grosse Verbreitung dieser Geräte, das heisst man bekommt überall Verbrauchsmaterialien und auch Ersatzteile wie Transportrollen und sowas. Die Bildtrommel ist in der Tonerkartusche mit enthalten und wird immer mit ausgewechselt, das sorgt für ein gleichbleibend gutes Druckbild über die Jahre. Und es gibt natürlich wegen der weiten Verbreitung der Geräte auch jede Menge Anbieter für kompatible (preiswerte) Tonerkartuschen.

Odal
2005-12-31, 10:41:10
bildtrommel preis ist ok

aber 2500 seiten toner für 43€ wär mir dann doch "etwas" zu teuer weiss jetzt nicht was die bei egay kosten

hab nur bei geizhals geguckt

der für den oki liegt der 2500 seiten toner da bei 31€ (bei egay 4000 seiten unter 15€)

Odal
2005-12-31, 10:44:11
Kauf Dir nen gebrauchten HP Laserjet 5, 4000 o.ä.. Das sind robuste Profigeräte, bei privater Nutzung praktisch unkaputtbar. Vorteil ist auch die sehr grosse Verbreitung dieser Geräte, das heisst man bekommt überall Verbrauchsmaterialien und auch Ersatzteile wie Transportrollen und sowas. Die Bildtrommel ist in der Tonerkartusche mit enthalten und wird immer mit ausgewechselt, das sorgt für ein gleichbleibend gutes Druckbild über die Jahre. Und es gibt natürlich wegen der weiten Verbreitung der Geräte auch jede Menge Anbieter für kompatible (preiswerte) Tonerkartuschen.

toll da kostet die tonereinheit 100€ ^^

der will skripte ausdrucken und keine profidrucke machen

sone bildtrommel hält 20000-25000 seiten (und danach gibts eben die ersten streifen im druckbild) und kostet für den oki 60€ rum, es ist völlig sinnfrei die nach 2500 oder 4000 seiten wenn der toner alle ist mit auszuwechseln

das war schon bei den tintenstrahlern von HP so

darum hab ich meinen Deskjet 840C auch eingemottet weil mir die patronen einfach zu teuer waren

127.0.0.1
2005-12-31, 10:50:49
Ich bleibe bei meiner Empfehlung. Bin im Servicebereich tätig und kann ganz gut beurteilen was taugt und was net.

Haarmann
2005-12-31, 11:08:32
127.0.0.1

Andere Leute sehen sowas jeweils anders. Wer keine HP kompatiblen Toner kauft, der bezahlt bei HP halt jeweils viel Geld.
Ein schöner HP ist aber imho der CLJ 2550L. Seine grossen Brüder sind zwar teurer, aber bieten zT noch nichtmals PS3.

paul.muad.dib
2005-12-31, 11:54:07
Ich habe den schon etwas betagten HP Laserjet 4 Plus.

Vorteile:

- sehr robuste Verarbeitung
- relativ günstig (ca. 50 Euro bei ebay)
- günstiger Toner bei ebay gekauft (Recycling-Kartusche) ca. 30€, damit habe ich bislang ca. 2000-3000 Seiten gedruckt
- mit neuem 80g Papier so gut wie keine Papierstaus

Besonders letzterer Punkt ist mit schon sehr wichtig. Ich drucke mit dem Gerät auch Skrikpte aus und wenn es mal 500 Seiten sind, dann kann ich den Druckauftrag vergeben und danach irgendetwas anderes machen, ohne den Druck überwachen zu müssen.

Nachteile:

- Begrenzter Speicher
- Seiten mit Grafiken werden sehr langsam gedruckt
- teilweise werden mathematische Formeln mit griechischen Buchstaben nicht gedruckt
- Auflösung nicht mehr zeitgemäß, macht aber nichts beim Textdruck


Meine Freundin hat das gleiche Modell, bei ihr gibt es aber öfter mal Papierstaus. Deshalb haben wir uns mal nach neuen Druckern umgesehen. Was so im Mediamarkt herumstand, fand ich aber alles sehr klapprig. Gibt es einen günstigen neuen Drucker, der etwas robuster ist?

n00b
2005-12-31, 12:39:22
Nein. Günstig und robust schliessen sich gegenseitig aus. Was man "günstig" in den diversen Elektromärkten bekommen kann ist im Vergleich mit eurem HP Spielzeug, mechanisch gesehen. Der Papierstau kommt vermutlich von verhärteten Transportrollen, ist in dem Alter normal. Man kanns mit Reinigen und Anrauhen versuchen oder man kauft gleich ein neues Transportrollenkit, wenn der Drucker sonst noch gut in Schuss ist. HP Ersatzteile gibts z.B. hier:

http://www.tomtech.de

klumy
2005-12-31, 13:02:17
Brother HL-2030 wäre meine Empfehlung

elektrischer Ziegenbock
2006-01-24, 16:38:16
Kann mir vielleicht jemand 'ne konkrete Egay-Auktion vorschlagen, wo ich bieten sollte? Wichtig wäre dass alles dabei ist (neuer Toner), so dass man gleich loslegen kann.

Modell/Makre ist prinzipiell egal. Ich lass mir die Auktion ja nicht aus Faulheit raussuchen, sondern weil ich absolut keine Ahnung habe. Der Drucker sollte akzeptable Qualität bieten (ich will nicht haufenweise Fotos drucken, sondern z.B. Texte, Tabellen, usw.) und pro Seite möglichst günstig sein, aber nicht das allerbilligste, von dem man null Qualität erwarten kann.

Reichen 60€ ungefähr für diese Vorstellungen? Wenn ja (sollte wirklich nicht viel mehr kosten), dann schlagt mir ne passende Auktion vor, wenn es euch nix ausmacht.

Das Ding soll einfach den alten Tintenstrahler ersetzen, der einfach zuviel Geld pro Ausdruck verschlang. Laser ist da ja deutlich günstiger. Und der alte Drucker ist ja noch da, falls man mal doch Fotos oder irgendwas in Farbe drucken sollte.

Es ist übrigens nicht wichtig, dass das Gerät superschnell ist und 200 Seiten in wasweißichwieviel Sekunden raushaut. Ich meine, Laserdrucker sind ja allgemein schon schnell und rödeln nicht stundenlang die PAtronenreinigung durch wie der Canon Tintenstrahl, was echt nervig ist, wenn man nur eine Seite drucken will, aber ewig warten muss bis das Ding bereit ist.

Warum ist bei LAserdruckern eigentlich oft die Rede vom Speicher? Bei einem Tintenstrahl steht das Thema nie zur Debatte, aber dieser muss ja auch irgendwelchen Zwischenspeicher haben. ISt es nicht egal, wieviel Zwischenspeicher der hat, weil ja sowieso der PC an ist und ihn kontinuierlich mit Daten füttert?

Ist die Größe des Speichers für jeden von Bedeutung, oder nur, wenn man riesige Dokumente ausdruckt, die im Idealfall ganz in den Zwischenspeicher passen und man den PC schon vor dem Ende des Druckauftrags ausmachen kann. Oder hat der Speicher einen ganz anderen Zweck? Und wieviel hat ein "guter" Drucker davon? Die paar MB sollten doch bei heutigen Größen von RAM-Riegeln im Vergleich doch nicht groß ins (Preis-)gewicht fallen, oder?

huskarl
2006-01-24, 16:51:40
Wie kann es denn sein dass ein Toner nur 8 euro kostet? Ich zahl pro Toner 60 :eek:

Hab grad einen Minolta QMS PagePro 1100L, und bin damit absolut unzufrieden. Unter 98 wars okay, 2000 ging grad so, und XP ist nur noch eine (Treiber)Qual.

Wie sieht das denn mit dem 14ex aus? Irgendwelche Treibermätzchen unter XP? Läuft der unter Linux?

Gruß,

Huskarl

Botcruscher
2006-01-24, 19:17:35
Oh mein Fred wird zweckentfremdet. :)

Ja der Oki ist wirklich super. Der Toner kostet so um die 12€.

huskarl
2006-01-24, 20:26:37
oh ja, dat stimmt allerdings. tut mir leid. war mal wieder zu selbstsüchtig ;D

also zurück zum thema... :smile:

MauriceP
2006-01-25, 10:14:39
cooles teil der oki! :) was bringt der ram genau bei so nem drucker?
lohnt sich: >> Aufrüstung auf 20MB Arbeitsspeicher für 19,99 Euro...

hole mir evtl auch so n teilchen ^^

greets

Unfug
2006-01-25, 10:26:53
Diese BilligToner sind ja anscheinend solche Nachfülltoner. Bei Tintenstrahldruckern hab ich nur schlechte Erfahrung mit solchen Teilen. Bei Laserdruckern könnte das doch sogar noch gefährlicher werden (Gifte?).
Also ich weiß nicht, würd da etwas vorsichtiger sein. Ich hab inzwischen auch einen Drucker geholt für meine Schwester. Ein Brother Hl2030 von Saturn. Den Samsung kriegste hier bei Saturn für 65Euro , der Brother kostete mich 85 Euro (hab ihn genommen aufgrund der Empfehlungen aus diesem Forum).
Bisher alles super.